Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:52:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Willkommen im Leben (My so-called Life USA)  (Gelesen 2824 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« am: 31. Januar 2006, 14:42:20 »

Nun sollte dieses Glanzstck auch ihren Platz in diesem Forum finden. Fr mich ist diese Serie, die zuletzt 1999 auf RTL2 lief, schlichweg grandios.

Es geht um die 15-jhrige Angela Chase, die zu Beginn der Serie von ihrem bisherigen Lebensweg abkapselt, indem sie sich neue Freunde sucht und sich, von der Familie missverstanden, isoliert. Im Laufe der einzigen Staffel schafft sie es jedoch sich zu emanzieperen und den Weg zwischen neuem Bewusstsein und alten Lebensweisen zu gehen.

Die Serie wurde zuerst 1996 auf RTL2 ausgestrahlt, in den USA lief die Serie bis 1995 auf ABC, wo sie zwcks schwacher Quote aus dem Programm genommen wurde. Erst danach wuchs auf neuem Sendeplatz (MTV) der Bekanntheit- und Beliebtheitsgrad.

Ich habe mir mittlerweile alle 19 Folgen besorgt und kann sie nur weiterempfehlen. Sie hebt sich deutlich von anderen Teenager-Dramen ab, es werden sehr menschliche Geschichten erzhlt, fernab von der (TV)-gngigem High Society. Die Serie ist deshalb so einzigartig, weil Angela jede Szene mit einem Voice-Over kommentiert. Auerdem versprht die Serie einen angenehmen 90er Jahre Grunge-Hauch und es gibt in jede Folge ettliche Zitate und Anspielung auf literarische Texte.
Hier ein paar Bilder



Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 31. Januar 2006, 15:16:06 »

Simmt die ist toll, die habe ich lange nicht mehr gesehen, die wrd ich mir bei einer Wiederholung auch noch mal ansehen, besonders weil ich nicht so viele Folgen davon gesehen hatte.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 31. Januar 2006, 16:20:18 »

Habe ich noch nie gesehen - obwohl Claire Danes eigentlich immer einen Blick wert ist [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 31. Januar 2006, 18:17:13 »

Meine Schwester hat diese Serie geliebt, vor allem wegen diesem Jarde Leto - ich habe sie gehat....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #4 am: 31. Januar 2006, 19:05:03 »

Wenn ich mir den Cast so ansehe, kommt mir die Serie nicht bekannt vor. Da es auch schon gute 6 Jahre her ist, seit der letzten Ausstrahlung ist es gut mglich, dass ich es tatschlich nie wirklich gesehen habe. *grbel*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 31. Januar 2006, 19:53:39 »

Ich fand die Serie toll! Clare Danes hat wirklich sehr gut darin gespielt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 07. Januar 2009, 18:43:55 »

Ach, endlich find ich diesen Thread. Dachte schon es wrden keinen zu der Serie geben.
Ich schau mir die Folgen gerade wieder auf DVD an. Herrlich. Sehr schne Charaktere und sehr nah an der Realitt!!!
Und alle sind noch so jung.
Jared Leto war da eher niedlich, heute, als gestandener Mann, sieht er doch um einiges heier aus. Finde ich zumindest.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 07. Januar 2009, 19:22:58 »

Die Serie wrde ich auch ganz gerne mal sehen. Erinnert mich vom Inhalt her irgendwie an "Voll daneben, voll im Leben" (Freaks and Geeks). Hoffentlich wird die Serie mal wiederholt, ich mchte nmlich nicht die Katze im Sack kaufen und kenne niemanden, von dem ich die DVD leihen knnte.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 07. Januar 2009, 22:26:05 »

Gibt es ja auch seit lngerem zum Kaufen auf DVD, hatte sie vor ein paar Tagen bei Mller gesehen fr 14,99  fr Staffel 1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #9 am: 07. Januar 2009, 22:36:08 »

Leider gab bzw. gibt es ja nur eine Staffel. Schade, dass die Serie nicht weiterproduziert worden ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 08. Januar 2009, 00:56:55 »

Ich mu zugegebn, sie noch nie gesehen zu haben.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #11 am: 08. Januar 2009, 10:26:40 »

Spenser, es lohnt sich schon, auch wenn man aus dem Teenager-Alter so langsam aber sicher raus ist. Aber die Probleme, die damals eine Rolle spielten, sind auch heute noch aktuell und nicht nur fr Teenies.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 08. Januar 2009, 10:34:35 »

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass ich die Serie nicht mag, sondern dass ich sie nur noch nicht bisher gesehen habe [13]

Claire Danes wre aber schonmal ein optisch guter Grund... [1] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #13 am: 08. Januar 2009, 10:39:16 »

*ggg* Kann ich mir vorstellen.
In einem Interview hat sie mal mit der Drehbuchautorin, glaub ich, ber die Kussszenen gesprochen und dass ihr Jared da sehr weitergeholfen hat *gggg*.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. Januar 2009, 10:42:05 »

[1] Echt? Na sieh mal einer an! Tja...htte da auch gerne mit Jared tauschen wollen... [1] [1] [1] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS