Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 14:20:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Southland (USA, 2008-2013)  (Gelesen 4412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 09. September 2011, 08:55:50 »

Habe jetzt gestern die ersten 4 Folgen gesehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund des großen Casts der serie (wenn man die auch mitzählt, die zwar nicht zum festen Cast gehören, aber doch in jeder Folge dabeisind), ist er schon recht groß und da dauert es, mit allen warm zu werden.

Nach 4 Folgen habe ich mich an die Charaktere gewöhnt und finde die serie ganz gut. Endlich mal wieder (neben Rookie Blue) eine Cop-Serie, wobei dies eine Mischung aus Strassencop und Detective-Serie ist, von beiden etwas.

Am unsympathischsten ist mir dieser Dewey. Ein richtiges Ekelpaket, den ich längst aus dem Polizeidienst entlassen hätte, ein Alkoholiker, er läßt Leute die seine Partnerin verhaftet hat, einfach wieder frei und macht einen auf doof und denn seine ganzen Sprüche...ein echter Dreckskerl! In der Pilotfolge wurde er angeschossen und ich hatte schon gehofft, das wars mit ihm - aber leider doch nicht. Da er nicht zum direkten Hauptcast gehört hoffe ich, dass er ab Staffel 2 spätenstens nicht mehr dabei ist.

Unfassbar in Folge 4, dass Abstriche von vergewaltigten Frauen 10 Jahre und länger einfach daliegen, ohne bearbeitet zu werden. Logisch, dassdie Adams da stinksauer wurde...und nur, weil zuwenig Personal da ist. Einfach unfassbar!!!! Huch

Werde weiter am Ball bleiben bei der Serie

Ausser mir schon einer einen Blick riskiert?

Habe erstmal nach den ersten 4 Folgen 3 Sterne gegeben, wollte erst 2 geben nach den ersten beiden Folgen, aber ab Staffel 3 wußte man mehr über die Charaktere und das Drumherum, so dass sich sich zum dritten Stern gesteigert hat. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 09. September 2011, 13:15:50 »

Hab mir die erste Folge angesehen. Bisher sieht es aus wie eine normale 08/15 Copserie. Mal sehen, ob ich noch weiter schaue.
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 13:28:43 von Quark » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 14. April 2012, 22:30:38 »

"Southland": Fünfte Staffel so gut wie sicher
TNT verhandelt noch über Episodenanzahl



Straßencop Ben Sherman und seine Kollegen werden voraussichtlich auch im Januar 2013 wieder Dienst auf den Straßen von Los Angeles verrichten. Wie Variety berichtet, steht "Southland" kurz vor einer Verlängerung für eine fünfte Staffel.

Die Verhandlungen zwischen Warner Bros. Television und dem US-Kabelsender TNT seien so gut wie abgeschlossen, lediglich auf die Anzahl der Episoden komme es nun noch an. TNT möchte erneut eine Staffel mit zehn Episoden bestellen, so wie bereits für 2011 und 2012. Die Produzenten dagegen sind darum bemüht, die Bestellung für Season 5 auf 13 Folgen zu erhöhen.

Durchschnittlich 2,9 Millionen Zuschauer verfolgten die vierte Staffel von "Southland", die vor wenigen Wochen auf TNT zu Ende ging. Dies entsprach einem leichten Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Daneben wird das harte Cop-Drama nach wie vor praktisch einhellig von Kritikern gelobt, was die Entscheidung von TNT für ein weiteres Jahr ebenfalls beeinflusst haben dürfte.

13.04.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #18 am: 29. August 2012, 00:17:10 »

Lief ja heute auf Kabel 1 an, fand die erste Folge sehr gut.
Erinnert von der Machart schon irgendwie an Third Watch. Wie die Folge aufgebaut war und der wechsel zwischen den Teams, sowie der gesamte Erzählstil und Rhytmus wirkt dadurch vertraut.
Ebenso ähnelt es in vielen Teilen bei der Szenerie oder Bildzusammenstellung.
Beim Team kann man irgendwo auch eine Ähnlichkeit erkennen.
Ein sexistischer Typ, der mit einer Frau ein Team bildet, die ins SWAT Team will und eine zweite Besetzung aus dem Neuling und einem erfahrenen Cop gab es ja in Third Watch auch.
Nur das teilweise in diese Dokumentatioskamera ähnlich wie bei Stromberg verfallen wird ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten drängt sich natürlich der Vergleich mit Rookie Blue auf. Nur dass es hier um einen Neuling geht, nicht um eine Gruppe.
Bisher scheint es auch noch eine Nuance härter/düsterer zu sein. Aber da sollte man wohl mehr Folgen abwarten.

Ich werde hier auf jeden Fall weiter schauen.
Gespeichert
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #19 am: 29. August 2012, 02:01:58 »

nach der ersten Folge, die ich nur so halb nebn bei mit bekam leider muss ich sagen genial

sollte es aber hinterlassen neben tv schauen an laptop zu sitzen  Totlach dachte mir ganze folge über den kenne ich doch den schauspieler kenne ich doch wo her
bis ich online gelesen habe BEN MCKENZIE  Schockiert    glaub das allein hat bei mir eh schon ein großer + punkt

bin aber echt gepannt wie die weiteren folgen sind hat mich gefässelt das düstere nicht heile Polizei leben gefällt mir sehr
die ähnlichkeit zu Third Watch fiel mir auch gleich auf dachte sofort an die serie


Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #20 am: 06. September 2012, 23:35:38 »

Jetzt wurde ja etwas mehr auf die Kriminalpolizisten eingegangen.
Wieder eine starke Folge wie ich finde und direkt eine etwas andere Stimmung in dem was man dort geboten bekommt.
Mal sehen ob sie das beibehalten und abwechselnd eine Gruppe in den Fokus nehmen, oder ob es jetzt vom anteil an der Folge eher ausgeglichen sein wird.
Auf jeden Fall haben beide Seiten der Serie ihren eigenen Charme und so auch ihren eigenen Reiz.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 08. September 2012, 03:40:52 »

Mal sehen, wielange die Serie bei Kabel 1 noch macht, die Quoten sind ja leider auch nicht besser als bei "Blue Bloods" waren Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 09. Februar 2013, 00:39:09 »

Kabel 1 gibt der Serie offenbar noch eine Chance. Ab dem 19.03. strahlkt der Sender die restlichen Folögen der 3. Staffel aus - im Doppelpack mit "Sons of Anarchy".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #23 am: 16. Juli 2013, 07:26:10 »

Eine hervorragende Serie, finde ich eine typische Polizeiserie, sondern relativ nah am echten Pilizeialltag.
Aufmerksam auf Southland wurde ich letztes Jahr durch ein paar Bekannte, die wiederum mit dem LAPD befreundet sind. Seit letzter Woche habe ich die 3. Season auf DVD.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 16. Juli 2013, 18:28:58 »

Mir gefällt die Serie auch ganz gut, keines meiner obersten Highlights - aber dennoch gut Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 01. November 2013, 12:36:28 »

"Southland": kabel eins setzt Staffel 4 fort

Die US-Dramaserie "Southland"" hatte es nicht nur im Heimatland schwer, auch in Deutschland wurde sie sehr sträflich behandelt. Doch nun fasst sich kabel eins ein Herz und zeigt zumindest die unterbrochene vierte Staffel zu Ende. Die noch ausstehenden drei Folgen werden ab dem 29. November jeweils freitags um 0.10 Uhr ausgestrahlt.

Die deutsche TV-Premiere der vierten Staffel begann bereits am 30. April und wurde immer dienstags nach Mitternacht gezeigt. Doch nach den ersten sieben Folgen waren kabel eins die Quoten auch auf diesem späten Sendeplatz zu schlecht und die Ausstrahlung wurde Mitte Juni abgebrochen. Nun geht es also nach fast einem halben Jahr weiter. Ähnlich war der Sender bereits während der dritten Staffel verfahren, die nach monatelanger Pause ebenfalls fortgesetzt wurde.

Die Serie um Officer John Cooper (Michael Cudlitz) und Detective Lydia Adams (Regina King) wurde vom Kabelsender TNT inzwischen eingestellt. Insgesamt kam das Cop-Drama auf fünf Staffeln mit 43 Folgen. Auch in den USA war "Southland" nie ein großer Quotenerfolg, erhielt für seine ungeschönt realistische Darstellung des oft hochemotionalen Polizeialltags allerdings viel Lob von Kritikern. Sie wurde an realen Schauplätzen in den Straßen und Nachbarschaften von Los Angeles gedreht. Die persönlichen und beruflichen Konflikte der Mitarbeiter des Los Angeles Police Department stehen im Zentrum der Handlung.

Ursprünglich lief die Serie auf NBC, wurde von dem US-Network jedoch 2009 mitten während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel eingestellt. Daraufhin kaufte TNT das Format und konnte es immerhin für einige Jahre verlängern.

31.10.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 06. November 2015, 22:34:18 »


"Southland": Sat.1 Emotions setzt vierte Staffel als deutsche TV-Premiere fort
Die US-Dramaserie "Southland" hatte es nicht nur im Heimatland schwer, auch in Deutschland wurde sie sehr sträflich behandelt. Doch nun fasst sich der Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions ein Herz und zeigt zumindest die vor zwei Jahren bei kabel eins unterbrochene vierte Staffel zu Ende. Schon seit Ende August ist das Cop-Drama mit Wiederholungen im Programm des Bezahlsenders, jeweils dienstags um 23.30 Uhr. Am 1. Dezember ist die Ausstrahlung bei Episode 4x09 ("Einsatz mit hohem Risiko") angelangt, die bislang noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Es ist also davon auszugehen, dass zumindest die vierte Staffel endlich zu Ende ausgestrahlt wird, nachdem sie zwei Mal von kabel eins abgebrochen wurde.

Die deutsche TV-Premiere der vierten Staffel begann bereits am 30. April 2013 und wurde immer dienstags nach Mitternacht gezeigt. Doch nach den ersten sieben Folgen waren kabel eins die Quoten auch auf diesem späten Sendeplatz zu schlecht und die Ausstrahlung wurde Mitte Juni abgebrochen. Am 29. November 2013 sollte die Staffel fortgesetzt werden, doch nach nur einer Folge gab kabel eins bereits wieder auf. Ähnlich war der Sender bereits während der dritten Staffel verfahren, die erst nach monatelanger Pause fortgesetzt wurde.

Die Serie um Officer John Cooper (Michael Cudlitz) und Detective Lydia Adams (Regina King) wurde vom US-Kabelsender TNT inzwischen eingestellt. Insgesamt kam sie auf fünf Staffeln mit 43 Folgen. Auch in den USA war "Southland" nie ein großer Quotenerfolg, erhielt für seine ungeschönt realistische Darstellung des oft hochemotionalen Polizeialltags allerdings viel Lob von Kritikern. Sie wurde an realen Schauplätzen in den Straßen und Nachbarschaften von Los Angeles gedreht. Die persönlichen und beruflichen Konflikte der Mitarbeiter des Los Angeles Police Department stehen im Zentrum der Handlung.

Ursprünglich lief die Serie auf NBC, wurde von dem US-Network jedoch 2009 mitten während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel eingestellt. Daraufhin kaufte TNT das Format und konnte es immerhin für einige Jahre verlängern.

28.10.2015, 18.00 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS