Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 04:19:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Harper's Island (USA, 2009)  (Gelesen 5435 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 14. November 2009, 16:16:23 »

Das Serienfinale war wieder ziemlich spannend, wenn es auch keine großen Überraschungen mehr bot. Letztendlich überlebten 4 Leute das "Massaker" (Abby, Jimmy, Shea & Madison)

Schade...werde die serie nun vermissen, obwohl die Serie ja vornherein nur auf 13 Folgen ausgelegt war.

Als ganzes gesehen hat mir die Serie sehr gut gefallen! Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #31 am: 14. November 2009, 19:10:11 »

Mal sehen vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance, jetzt wo sie komplett zu haben ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 18. November 2009, 21:02:16 »

Solltest du auf jedenfall. Lohnt sich sehr, wenn du mich fragst Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #33 am: 23. November 2009, 02:13:07 »

Das Serienfinale war wieder ziemlich spannend, wenn es auch keine großen Überraschungen mehr bot. Letztendlich überlebten 4 Leute das "Massaker" (Abby, Jimmy, Shea & Madison)

Schade...werde die serie nun vermissen, obwohl die Serie ja vornherein nur auf 13 Folgen ausgelegt war.

Als ganzes gesehen hat mir die Serie sehr gut gefallen! Happy

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen! Bin gleicher Meinung! Happy
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #34 am: 25. März 2011, 08:13:24 »

Die Serie war der Überlieger des letzten Jahres Bzw. vorletzten Jahgres, wenn man sie bereits in englisch geschaut hatte). Hatte mir sehr gut gefallen.

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 16. April 2011, 02:54:35 »

Habe mir gestern und vorgestern die komplette Serie nochmal angesehen. Vorgestern die ersten 6 Folgen am Stück und gestern die Folgen 7-13 am Stück. Mit Steffi zusammmen, die kannte die Serie noch nicht.Macht schon Spass, es quasi als langen Film nochmal anzusehen Grinsen

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #36 am: 26. April 2011, 09:49:20 »

Ich habe die Serie letztens mit Spenser geschaut, weil er immer so von geschwärmt hatte. Er hatte recht, ich fand sie auch klasse. Die ganze Serie an 2 Tagen durchgezogen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #37 am: 02. Juni 2011, 03:00:05 »

Da viele Serie im Mai das Season Final erreicht haben und ich damit Platz für neues hatte, habe ich mir u.a. auch mal Harpers Island angesehen. Wollte es in einem Rutsch schaffen, habe ich aber nicht geschafft, war zu Müde am Ende und habe vorgestern mir die ersten 10 Folgen angsehen und heute bzw. gestern die letzten 3 Folgen.

Spoiler  :

Was mochte ich an der Serie...
Die Spannung ist Recht hoch bis zu einem gewissen Grad, dieser wurde zwar öfters überschritten, dazu in "Was ich nicht an der Serie mochte..." mehr, aber es gab Momente wo es richtig spannend war. Die Charaktere die ich richtig gut fand waren Jimmy und Onkel Marty, der leider viel zu früh "draufging". Auch Richard Burgi spielte mal wieder einen derben Bösen.
Natürlich ablsolut harmlos in Gegensatz zu den anderen beiden richtig hirnkranken Killern.
Das Setting, also die Insel hat mir als "Battleplatform" gut gefallen. Die Sache am Ende der Serie mit dem Komplizen, hatte nochmal etwas Pep in die Serie gebracht.

Was ich nicht an der Serie mochte...
Die Spannung wurden an vielen Stellen überspitzt, so das es einfach zu künstlich aufgputscht wirkte, also zu unrealistisch wirkte. Madison wird wohl auch mal ein Serienkiller, zeigte ja schon einige Tendenzen dafür, z.b. das Tierequälen, oder auch einfach die Sprüche was sie manchmal lost lässt, eben an ihrem ganzem verhalten. Ausserdem haben die Macher der Serie alle 10-jährigen Kindern auf der Welt geohrfeigt mit dieserm Charakter, den kein 10-jähriges Kind würde so dämlich sein, wie diese kleine. Keine Ahnung ob der Charakter einfach so unausgefeilt sein sollte oder ob es Absicht war Kinder als so Dämlich hinzustellen.
Manchmal habe ich echt nicht verstanden was die zum Teufel da trieben. Ein paar Beispiele: 
Wakefield schiesst auf sie, die Truppe verschanzt sich in der Bar, dann haben sie den Plan zum Auto, das vor der Bar steht, zu erreichen um an das andere Ende der Insel zu fahren wo vielleicht noch ein Segelschiff ankert. Also werden schnell ein paar Molecock Bomben (Sorry, weiss gerade nicht wie man das schreibt...) gebastelt und dann sagt einer, wir warten bis heute abend, dann legen wir los. Und dann als es abends ist, traute ich meinen Ohren und Augen nicht zu trauen, was die damit dann vorhatten. Sie warfen als "Ablenkung" die Bomben in die Ladefläsche eines alten Trucks, so das er sofort anfing zu brennen und es sehr hell wurde.

Warum haben die dann gewartet bis es dunkel ist? Das Feuer hat alles wieder hell gemacht!

Dann gab es mindestens 3 Gelegenheiten John Wakefield zu erschiessen, da nur mit einem Messer bewaffnet nur 2-5 Meter entfernt steht.

Ich habe meine Hände nur über den Kopf geschlagen, als ich sah wie man aus so einer kurzen Entfernung mit u.a. einer Schrottflinte daneben schiesen konnnte. Das war so lächerlich.

Dann Abby die erst einen auf ganz hart macht und dann als sie die Gelegenheit hat den gestörten zu erschiessen, einen Rückzieher macht. Normalerweise würde man nicht schiessen und ihn wirklich fesseln und einsperren, aber Abby ihre Mutter, ihr Vater und etliche Bekannte von ihr wurden ermordet, wär da nicht schon allein aus dem Affekt schiesst, ist meiner Meinung auch nicht ganz normal.

Also im gesamten betrachtet bewerte ich die Serie mit einer 3 (Eigentlich würde ich eine 2,5 vergeben). Da sie gute Anzätze hatte, aber an einigen Stellen zu überdramatisiert und lächerlich wirkte. 13 Folgen waren für mich schon das Maximale was ich mir antun würde, wenn die Serie 22 Folgen gehabt hätte, hätte ich wohl nicht weitergeschaut.

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.