Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 06:59:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: VHS besser als DVD!  (Gelesen 7068 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 15. Januar 2006, 11:16:43 »

Zitat
Libuda schrieb am 15.01.2006 10:35 Uhr:
Wie sieht's denn mit den selbst aufgenommenen aus?


Ganz am Anfang hatte ich mal Pech, weil ich mir die falschen Rohlinge gekauft hatte, auf denen sehr viele Brennfehler entstanden sind. Nachdem ich aber schon seit ber einem Jahr fast ausschlielich Ricoh verwende hatte ich keine Probleme mehr. Auch die alten Memorex- und Tevion-Rohlinge laufen noch einwandfrei.
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #16 am: 15. Januar 2006, 11:19:40 »

Zitat
Quark schrieb am 15.01.2006 11:16 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 15.01.2006 10:35 Uhr:
Wie sieht's denn mit den selbst aufgenommenen aus?


Ganz am Anfang hatte ich mal Pech, weil ich mir die falschen Rohlinge gekauft hatte, auf denen sehr viele Brennfehler entstanden sind. Nachdem ich aber schon seit ber einem Jahr fast ausschlielich Ricoh verwende hatte ich keine Probleme mehr. Auch die alten Memorex- und Tevion-Rohlinge laufen noch einwandfrei.


Geht mir hnlich. Bislang hatte ich mit Ricoh auch noch keinerlei Probleme. Allerdings waren bislang vier VERBATIM-Rohlinge nach einem knappen Jahr weitgehend unbrauchbar.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 15. Januar 2006, 11:20:14 »

Zitat
Quark schrieb am 15.01.2006 11:16 Uhr:


Ganz am Anfang hatte ich mal Pech, weil ich mir die falschen Rohlinge gekauft hatte, .


Ging mir auch so mit diesen Sch***** INTENSO-Rohlingen. Mit den von RICOH habe ich bislang die besten Erfahrungen, deshalb bin ich auch jetzt alles andere als glcklich, dass es meine "Stammmarke" nicht mehr gibt und ich jetzt andere von Ricoh nehmen mu, obwohl die Kritiken darber nicht gerade toll sind bei amazon. Es wrde mich, wie ja schon mehrfach erwhnt einfach ankotzen, wenn man soviel Zeit und Energie investiert, und dann nach wenigen Monaten alles fr die Katz war....  [14]  [3]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #18 am: 15. Januar 2006, 11:49:57 »

Ich habe keinen DVD-Recorder. Was war denn nach in paar Monaten? Waren sie uerlich beschdigt, so dass sie icht mehr liefen, oder lag es an den DVDs selber? Zersetzen die sich chemisch auf der bebrannten Oberflche, wenn sie schlecht sind? Sorry, ich hab echt keine Ahnung.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #19 am: 15. Januar 2006, 13:44:09 »

Ich werde es demnchst mal mit Sony probieren, nachdem ich bisher mit Fuji sehr gut gefahren bin.
Selbst die Lidl-Rohlinge die eigentlich wirklich schlecht sind, halten und tun ihren Dienst und das schon seit Jahren.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #20 am: 15. Januar 2006, 14:02:41 »

Mit Sony-CDs in der Spindel hatte ich bisher manchmal Mucken. Da waren einige Mist.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #21 am: 15. Januar 2006, 17:14:51 »

Ich denke das liegt auch viel an dem Brenner den man verwendet, von der Geschwindigkeit in der man brennt, denn man hrt von jedem was anderes.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #22 am: 15. Januar 2006, 18:02:41 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 15.01.2006 13:44 Uhr:
Selbst die Lidl-Rohlinge die eigentlich wirklich schlecht sind, halten und tun ihren Dienst und das schon seit Jahren.


Kann ich nur besttigen. Habe sehr oft beim Lidl und Penny Rohlinge gekauft, die auch nach einem Jahr immernoch laufen.
Zur Sicherheit bin ich jetzt jedoch auf TDK Rohlinge umgestiegen.
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #23 am: 15. Januar 2006, 19:01:48 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 15.01.2006 13:44 Uhr:
Ich werde es demnchst mal mit Sony probieren, nachdem ich bisher mit Fuji sehr gut gefahren bin.
Selbst die Lidl-Rohlinge die eigentlich wirklich schlecht sind, halten und tun ihren Dienst und das schon seit Jahren.


Es kommt einfach enorm drauf an, wer die Rohlinge herstellt. Weniger was draufsteht! Bei einigen Anbietern kann man aber relativ sicher sein, dass selbst bi wechselnden Zuliefern noch Qualitt drin ist!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #24 am: 22. Januar 2006, 11:22:08 »

 Das Gleiche gilt doch auch fr VHS Geschichten! Hat man sich nicht gleich diesen teuren Maxell geholt oder vergleichbare sind die Tonbnder doch auch nach 10-15 Jahren erheblich schlechter. Ich bin froh, meine ganzen Videobnder, die mir wichtig waren, auf DVD gezogen zu haben. Richtige Ware, Lagerung und Umgang und mit DVDs ist man auf der sichereren Seite. Aber auch hier wie bei VHS gilt, alle paar Jahre Probe schauen und zur Not neu nachbrennen. Es gibt auch Wiederherstellungs-Tools und Gerte fr DVDs, die schon recht gut zu sein scheinen. Habe sowas aber ( zum Glck) noch nicht bentigt. VHS-Sammler und Bevorzuger sind wohl eher einfach nostalgisch, eine wie ich finde symphatische und nette Eigenschaft, wenn auch egozentrischer Natur. Ich selbst bin froh, dass ich einen DVD-Rekorder habe, zu dem ich einen fast freundschaftlichen bezug habe . Aufnahme und Stopp-Funktion ist GENIAL. Dass ich schon immer das "Spulen" hasste, vergttere ich Kapitel-Sprnge [11].
Gespeichert

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #25 am: 01. April 2006, 09:12:27 »

Zitat
Joan schrieb am 22.01.2006 11:22 Uhr:
 Das Gleiche gilt doch auch fr VHS Geschichten! Hat man sich nicht gleich diesen teuren Maxell geholt oder vergleichbare sind die Tonbnder doch auch nach 10-15 Jahren erheblich schlechter. Ich bin froh, meine ganzen Videobnder, die mir wichtig waren, auf DVD gezogen zu haben. Richtige Ware, Lagerung und Umgang und mit DVDs ist man auf der sichereren Seite. [11].


Wir sprechen und in 10 Jahren wieder wenn du flehend wieder zur VHS zurckgekommen bist!

1) Ein VHS Band ist nach 10-15 Jahren immer noch tipp-topp. Ich habe Bnder von 1983 (!!!) die tadellos sind - obwohl die Filme schon mehrfach gesehen wurden. Natrlich mu man die Tapes richtig lagern, dann hast du ein Leben lang Freude dran

2) Eine DVD wird die Lebensdauer von 10-15 Jahren garnicht mehr erleben. Bis dahin liegt jede von deinen gebrannten lngst im Mll, glaube mir! Eine selbstgebrannte DVD kannst du nach max. 5 Jahren (selbst bei bester Archivierung) in den Mll schmeissen Die Beschichtung ist dann schon im Arsch

Leute, ihr knnt mir glauben - die VHS ist, was Archivierung angeht um Lngen besser als DVDs. Mein Onkel arbeitet beruflich mit VHS und auch DVD und er sagt, dass die DVD nur ein Modegag ist, zwar mit besserer Ton & Bildqualitt aber zur Archivierung absolut ungeeignet. Er selbst arschiviert seine besten Stcke nur auf VHS. Er sagte mir aber auch, dass ihm kaum einer Glauben schenkt. In ca. 10 Jahren werden aber alle sich unserer Meinung anschliessen.

Wer htte gedacht, dass die Schallplatte ein Revival erleben wird und wieder stark im Kommen ist? Ich habe viele Platten zu Hause, die teils lter als ich sind und laufen wie ein Eins. CDs, die ich habe haben nach ein paar Jahren angefangen zu springen! Auch da bin ich der Meinung, dass die Schallplatte der CD wieder den Rang ablaufen wird - denn lngere Archiverung zhlt letztendlich mehr als eine etwas bessere Ton und Bildqualitt [13]
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #26 am: 01. April 2006, 17:46:37 »

Jedem seine eigene Meinung.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #27 am: 04. April 2006, 21:50:14 »

 Aha. Dein Onkel arbeitet also damit, dann ist da einiges klar. Gut. Klar, jedem seine Meinung. Interessant finde ich, wenn Du schon auf Bnder stehst, dass Du anstatt CDs Schallpallten verwendest, und nicht Kassetten?? Gibt es da so faktisch aufgezhlte gute Grnde fr?

Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 25. Oktober 2006, 23:23:23 »

Letztendlich mu ich doch mal eine Lanze fr Ines brechen. Ich bin auch dicht davor, wieder zur VHS zurckzukehren. Die ganzen Probleme mit dem Brennen habe ich langsam mehr als satt, mit VHS hatte ich selten Probleme, die Quali ist mir langsam vllig egal, aber die DVD verliert gegen die VHS bei mir immer mehr und mehr...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #29 am: 26. Oktober 2006, 01:26:15 »

Also ich bin mit den DVDs vollkommen zufrieden. Manchmal hat man zwar mal einen Ausfalle aber frher hat der Videorekorder auch die ein oder andere VHS "gefressen".
Wenn man einmal die richtige Kombination von Brenner und Rohling gefunden hat gibt es fast keine Probleme. Auerdem prfe ich jede DVD nach dem Brennen zur Sicherheit noch auf Fehler.

Mit DVD-Rekordern scheint es da aber mehr Schwierigkeiten zu geben, wenn ich so die Ausfhrungen von Spenser hre.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS