Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 18:16:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: VHS besser als DVD!  (Gelesen 7066 mal)
Gast
Gast

« am: 13. Januar 2006, 15:47:47 »

Die meisten stehen ja auf DVDs. OK, ich habe auch einige, aber nur gekaufte. Was das Aufnehmen angeht, ist fr mich eine VHS nicht zu toppen. Alleine was die Archivierung angeht, ist die VHS derzeit unschlagbar! nach 30 Jahren ist die VHS nachwievor tip-topp, whrend eine DVD teils in einigen Monaten schon Schrott ist.

Und - wenn eine DVD einen Fehler hat, ist gleich der ganze Film Schrott. Bei einer VHS ist eine kleine Unregelkeit im Band, dann gehts weiter.

OK, eine DVD mag wohl schrferes Bild haben - aber was bringt einem dass, wenn du die Rohlings alle Nase lang wegschmeissen mut? Ich habe mir hiermal die Thraeds durchgelesen und mich doch amsiert - und mich in meinen Punkten recht behalten lt.  Solange eine DVD nicht dieselbe (oder mehr) Haltbarkeit wie eine VHS hat ist das Theme DVD selbst brennen fr mich vllig uninteressant! Selbst bei den wenigen Kauf DVDs die ich habe habe ich auch die VHS davon.

OK, eine DVD mag Extras haben, was grtenteils aber eh uninteressant ist und eine englische Tonspur interssiert mich nur im ganz seltensten Fall!

Ich verstehe diesen ganzen DVD Boom sowieso nicht! Eine VHS ist eben in den wichtigsten Bereichen der DVD immer noch weit berlegen  [12]
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 13. Januar 2006, 16:21:33 »

Ist die Meinung als Satire zu verstehen oder wirklich ernst gemeint?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 13. Januar 2006, 16:57:04 »

Ich denke schon, dass Ines das ernst gemeint hat. [13]

Aber bei mir hat VHS keine Chance (mehr). Fr mich sind die von Ines als uninteressant erklrten Punkte doch eher zu interessant. [13]

Und lange Szenensuchaktionen erspar ich mir mit 'ner DVD auch. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 13. Januar 2006, 17:14:18 »

Zitat
Libuda schrieb am 13.01.2006 16:21 Uhr:
Ist die Meinung als Satire zu verstehen oder wirklich ernst gemeint?


Das war auch meine erste Frage als ich das gelesen habe.

Wer wirklich der VHS Vorzug vor der DVD gibt lebt in der Vergangenheit und hat wahrscheinlich auch noch ein Telefon mit Schnur. [1]
Gespeichert

GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #4 am: 13. Januar 2006, 17:23:16 »

Zitat
Wer wirklich der VHS Vorzug vor der DVD gibt lebt in der Vergangenheit und hat wahrscheinlich auch noch ein Telefon mit Schnur.


.. und Whlscheibe !!
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 13. Januar 2006, 18:38:59 »

Zitat
Libuda schrieb am 13.01.2006 16:21 Uhr:
Ist die Meinung als Satire zu verstehen oder wirklich ernst gemeint?


Doch, ist mein Ernst! Ich erlebe es recht oft, dass Freunde zu mir kommen, sich eine VHS ausleihen weil ihre DVD nicht mehr funktioniert, springt oder wie auch immer. Das passiert bei der guten alten VHS nicht!

@RCMP: OK; mit den Szenen gebe ich dir recht, das ist zwar praktischer aber wenn ich einen Film sehe, dann ganz und nicht nur stckweise [1]

@GK & Quack:

Ich habe in der Tat noch ein Telefon mit Schnur, aber ohne Whlscheibe - von handys halte ich nicht soviel [13]
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 13. Januar 2006, 18:55:26 »

Zitat
Ines schrieb am 13.01.2006 18:38 Uhr:
[Doch, ist mein Ernst! Ich erlebe es recht oft, dass Freunde zu mir kommen, sich eine VHS ausleihen weil ihre DVD nicht mehr funktioniert, springt oder wie auch immer. Das passiert bei der guten alten VHS nicht!


Es kommt natrlich auch darauf an wie ich eine DVD behandle. wenn ich sie als Untersatz fr die Kaffeetasse nehme ist klar das sie nicht lange hlt. Von meinen ber 250 Original-DVDs laufen alle einwandfrei und werden es wahrscheinlich auch die nchsten 50 Jahre noch tun. [13]
Gespeichert

sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #7 am: 13. Januar 2006, 19:09:41 »

Zitat
Ines schrieb am 13.01.2006 15:47 Uhr:
OK, eine DVD mag Extras haben, was grtenteils aber eh uninteressant ist und eine englische Tonspur interssiert mich nur im ganz seltensten Fall!


aber genau das macht doch sehr viel aus... Ich sehe mir extras wirklich sehr gern an, und die Originaltonspur ist eigentlich Pflichtprogramm fr mich. Wenn die nicht drauf ist (mal von den DVD's in Zeitschriften abgesehen), ist das fr mich ein eindeutiger Grund, diese DVD nicht zu kaufen.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 13. Januar 2006, 19:13:57 »

Zitat
Ines schrieb am 13.01.2006 18:38 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 13.01.2006 16:21 Uhr:
Ist die Meinung als Satire zu verstehen oder wirklich ernst gemeint?


Doch, ist mein Ernst! Ich erlebe es recht oft, dass Freunde zu mir kommen, sich eine VHS ausleihen weil ihre DVD nicht mehr funktioniert, springt oder wie auch immer. Das passiert bei der guten alten VHS nicht!

@RCMP: OK; mit den Szenen gebe ich dir recht, das ist zwar praktischer aber wenn ich einen Film sehe, dann ganz und nicht nur stckweise [1]

@GK & Quack:

Ich habe in der Tat noch ein Telefon mit Schnur, aber ohne Whlscheibe - von handys halte ich nicht soviel [13]


Jetzt muss man die ganze Sache natrlich mal ein bisschen differenzierter betrachten:
Was Langlebigkeit anbelangt knntest du in Teilen (aber auch nur in wenigen) Recht haben. Das liegt aber auch an einer Menge Dinge, wie

Qualitt des Rohlings
Qualitt des Brennens (und Brenners)
Umgang mit dem Rohling

usw.

Neben dem Aspekt der Langlebigkeit gibt es aber eben auch noch die berragenden Bild- und Toneigenschaften einer DVD-Aufnahme. Da kann-wenn's ordentlich gemacht wird- keine VHS-Aufnahme mithalten (wie auch bei der Auflsung?).

Hinzu kommen bei Original-DVDs "nette Kleinigkeiten" wie
Originaltonspur (es soll Leute geben, wie mich z.B., die es mgen, einen Film im Original zu sehen und sei es auch nur, um zu vergleichen wie mies die Synchro war!)
Extras (ja, es gibt jemanden, den interessieren Filminfos und Dokus zu den Stars)
Kapitelsprnge

Wenn es darum geht Filme aufzuzeichnen bevorzuge ich selbstverstndlich auch den PC. Oder wie schneidest du Werbung aus Serien?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #9 am: 13. Januar 2006, 19:23:00 »

Ich habe beides, DVDs und VHS, allerdings nicht sehr viel von beidem, da ich kein Vielgucker bin. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie mit einer meiner DVDs Schwierigkeiten hatte und die Dinger genial finde. Man kann ber den PC auch prima Screenshots schieen, auch nicht zu verachten, dieser Vorteil.
Ich kann mich den anderen nur anschlieen.
@ Quark: Das dachte ich auch, mit dem behandeln der DVDs. Ich gehe sehr pfleglich damit um, man wird bei mir weder Fingerabdrcke, noch Kratzer drauf finden, und ich lege sie auch nie lose hin, sondern entweder ins Gert oder in die Hlle.
Noch ein Vorteil: Die nehmen viel weniger Platz weg als VHS.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #10 am: 13. Januar 2006, 19:29:50 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 13.01.2006 19:23 Uhr:
 prima Screenshots schieen, auch nicht zu verachten, dieser Vorteil.


Jaaaaaaaaaaa, ganz genau. Was wr ich nur ohne die Mglichkeit der Screenshots. [13]
Ich rgere mich jedesmal, wenn ich einen tollen Film nur auf VHS erwerben kann (weil's keine DVD gibt oder aus anderen Grnden) und ich keine Screenshots machen kann. Vor allem fr die HP sind mir DVD's heilig. [1]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 14. Januar 2006, 11:12:34 »

Zitat
Mathias schrieb am 13.01.2006 19:09 Uhr:
Zitat
Ines schrieb am 13.01.2006 15:47 Uhr:
OK, eine DVD mag Extras haben, was grtenteils aber eh uninteressant ist und eine englische Tonspur interssiert mich nur im ganz seltensten Fall!


aber genau das macht doch sehr viel aus... Ich sehe mir extras wirklich sehr gern an, und die Originaltonspur ist eigentlich Pflichtprogramm fr mich. Wenn die nicht drauf ist (mal von den DVD's in Zeitschriften abgesehen), ist das fr mich ein eindeutiger Grund, diese DVD nicht zu kaufen.


Ich kann mich Mathias hier nur voll anschlieen. Ich hole mir ja auch DVDs ohne dt. Tonspur, weil die fr mich letztendlich uninteressant ist, da ich die Filme/Serien lieber im Original sehe. Auerdem sind viele Extras sehr interessant.

Was die Langlebigkeit der DVDs im Vergleich zu den Videos betrifft, muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass viele meiner Originalvideos im Laufe der Zeit doch gelitten haben und oftmals die Tonqualitt nicht mehr so gut ist. Meine DVDs dagegen laufen alle immer noch einwandfrei.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #12 am: 14. Januar 2006, 18:25:20 »

Genau, wenn man auf die Haltbarkeit von DVDs schimpft, dann hat das immer was mit dem Umgang mit der DVD und vor allem der Lagerung zu tun.
Genauso ist das ei VHS, falsch gelagert wird Bild und Ton auch schlechter.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 15. Januar 2006, 10:27:13 »

Zitat
Quark schrieb am 13.01.2006 18:55 Uhr:
Von meinen ber 250 Original-DVDs laufen alle einwandfrei und werden es wahrscheinlich auch die nchsten 50 Jahre noch tun. [13]


50 Jahre - oh, dass wre echt super, wenn sie tatschlich solange halten wrden...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #14 am: 15. Januar 2006, 10:35:23 »

Zitat
Quark schrieb am 13.01.2006 18:55 Uhr:
Von meinen ber 250 Original-DVDs laufen alle einwandfrei und werden es wahrscheinlich auch die nchsten 50 Jahre noch tun. [13]


Wie sieht's denn mit den selbst aufgenommenen aus?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS