Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 13:54:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: VHS besser als DVD!  (Gelesen 7069 mal)
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #30 am: 26. Oktober 2006, 03:51:43 »

Ines scheint jedenfalls sehr gut informierte Onkel zu haben. Der eine ist Arzt und wei, dass alle Arztserien Schrott sind und der andere arbeitet mit VHS und DVD und wei, dass DVD's Schrott sind. Oder ist es gar der gleiche?

NAtrlich gibt es VHs-Bnder, die auch nach 15 Jahren noch einwandfrei sind. Genauso gibt es aber auch Bnder, die man nach einem Jahr in die Tonne kloppen kann.

Wenn man mit der richtigen Software arbeitet, gute Rohlinge verwendet, langsam brennt und die DVD's richtig lagert, kann auch damit nicht viel schief gehen.
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #31 am: 26. Oktober 2006, 11:28:20 »

Meistens habe ich noch VHS, sogar noch welche aus den Jahren 1988, 1989 ... und ich bin zufrieden damit ...
Habe auch DVDs, klar sind sie in der Qualitt besser, aber wenn es ums aufnehmen geht, bin ich eher fr VHS.
Die Filme selber, die ich mir kaufe, nehme ich natrlich DVDs ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #32 am: 26. Oktober 2006, 11:58:11 »

Also, ich habe mit DVDs und meinen Brennern im PC noch nie Probleme gehabt, abgesehen von einem Brenner von LG den ich mal kurzzeitig hatte.
Mit meinem guten DVD-Recorder habe ich auch absolut keine Probleme, frit alle DVDs problemlos.

Ich schwre ja auf Fuji-DVD+R-Rohlinge. Die benutze ich jetzt schon Jahre und hab noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #33 am: 26. Oktober 2006, 13:56:17 »

Mir geht es hnlich, ich hatte auch mal Probleme mit einem bestimmten Brenner (knnte sogar sein, dass das auch ein
LG war, bin nicht sicher), aber sonst mchte ich auf meine DVDs und die vielen Mglichkeiten, die das Brennen ermglicht, nicht mehr verzichten.
Deshalb stelle ich schon seit einiger Zeit die Videosammlung nach und nach auf DVDs um.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #34 am: 27. Oktober 2006, 04:20:27 »

Also ich hab einen LG (16x, Dual-Layer) und damit berhaupt keine Probleme.
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #35 am: 27. Oktober 2006, 16:47:27 »

Zitat
Quark schrieb am 27.10.2006 04:20 Uhr:
Also ich hab einen LG (16x, Dual-Layer) und damit berhaupt keine Probleme.


Ich habe zwei LGs und empfinde sie als sehr gute Gerte. Ist ja auch oftmals bei CHIP Testsieger!

Ich bereue den Wechsel von VHS zu DVD absolut nicht. Dennoch bin ich sehr vorsichtig mit Rohlingen. Die ursprnglich mal lauthals verkndeten 100 Jahre sind einfach lcherlich. Vor allem Leih-DVDs sind bltzschnell Schrott. Der Vorteil des VHS-bandes liegt natrlich darin, dass es nicht stndig angefasst wird. Wrde beide Medien jedoch in einem Dauertest gegeneinander laufen, wre wohl klar, dass die VHS-Bnder sptestens nach dem 100sten Anschauen reien werden.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #36 am: 27. Oktober 2006, 17:06:46 »

Habe auch einen LG Brenner, welcher seit Jahren problemlos funktioniert. Das Modell war damals bei Chip Testsieger und ich bereue den Kauf bis heute nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 27. Oktober 2006, 18:05:40 »

Zitat
Libuda schrieb am 27.10.2006 16:47 Uhr:
Wrde beide Medien jedoch in einem Dauertest gegeneinander laufen, wre wohl klar, dass die VHS-Bnder sptestens nach dem 100sten Anschauen reien werden.


Nicht unbedingt, ich habe mehrere Bnder noch im Einsatz, die weit ber die 100 rber sind und "schnurren noch wie ein Ktzchen"

Zumindest mein problem liegt darin, dass in den ca. 15 Jahren, wo ich auf VHS aufgenommen hatte, vllt max. 20 Tapes hatte, die ich mangels Fehler in die Tonne kloppen mute, der Verlust bei Rohlingen liegt, nachdem ich jetzt 2 Jahre brenne jetzt schon weitaus hher. Und besonders bei den besonders wichtigen Sachen ertappe ich mich dabei, doch aus Sicherheitsgrnden auch eine VHS Sicherheitskopie zu erstellen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #38 am: 27. Oktober 2006, 19:53:03 »

Zitat
Spenser schrieb am 27.10.2006 18:05 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 27.10.2006 16:47 Uhr:
Wrde beide Medien jedoch in einem Dauertest gegeneinander laufen, wre wohl klar, dass die VHS-Bnder sptestens nach dem 100sten Anschauen reien werden.


Nicht unbedingt, ich habe mehrere Bnder noch im Einsatz, die weit ber die 100 rber sind und "schnurren noch wie ein Ktzchen"

Zumindest mein problem liegt darin, dass in den ca. 15 Jahren, wo ich auf VHS aufgenommen hatte, vllt max. 20 Tapes hatte, die ich mangels Fehler in die Tonne kloppen mute, der Verlust bei Rohlingen liegt, nachdem ich jetzt 2 Jahre brenne jetzt schon weitaus hher. Und besonders bei den besonders wichtigen Sachen ertappe ich mich dabei, doch aus Sicherheitsgrnden auch eine VHS Sicherheitskopie zu erstellen...


Theoretisch wren wahrscheinlich viele deiner DVDs irgendwie noch rettbar gewesen. Ein beschdigtes VHS-Band dagegen wre kaum wiederherstellbar!
Aber du hast in sofern Recht, als dass DVDs insgesamt einfach wesentlich zu empfindlich sind!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #39 am: 27. Oktober 2006, 21:41:51 »

Zitat
Libuda schrieb am 27.10.2006 19:53 Uhr:

Theoretisch wren wahrscheinlich viele deiner DVDs irgendwie noch rettbar gewesen.


Da hast du sicher recht, aber ohne PC Brenner Software sind meine eigenen Mittel da natrlich sehr eingeschrnkt gewesen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #40 am: 28. Oktober 2006, 08:02:57 »

Als bestes derzeit erhltliches Speichermedium gilt eh die von PANASONIC entwickelte DVD-Ram. brigens auch ein Vorteil der LG-Brenner: Sie brennen auch dieses Format!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #41 am: 30. Oktober 2006, 01:59:13 »

DVD-RAMs sind eine schne Sache. Die benutze ich in meinem Panasonic DVD-Rekorder. Danach ziehe ich die Aufnahmen mit meinem LG-Brenner auf den PC und schneide die Werbung raus.

Auch fr zeitversetztes-Fernsehen sind RAMs klasse. Und wenn man Teile lscht, steht der Platz wieder vollstndig fr neue Aufnahmen zu Verfgung.
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #42 am: 30. Oktober 2006, 09:43:35 »

Da stimme ich dir zu, DVD-Rams sind eine Klasse Sache, nur diese sind etwas teurer als die DVD-R, aber es lohnt sich, da man auch alte Sachen lschen kann.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #43 am: 30. Oktober 2006, 14:33:53 »

Also ich benutze fr die Aufnahmen DVD+R RW Ricoh Rohlinge und diese sind auch gut, diese kann man auch Lschen.

Die Rams sind mir noch ein wenig zu teuer, aber wenn die erstmal billiger werden, werde ich sie sicher mal testen.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #44 am: 31. Oktober 2006, 02:09:11 »

Stimmt, RWs kann man auch lschen, aber immer nur komplett. Bei der RAM kann man auch nur einzelne Sendungen oder Teile wie z.B. Werbung lschen und diesen Speicherplatz wieder voll nutzen, wie bei einer Festplatte.  Man mu RAMs auch nicht finalisieren, sondern kann sofort auf die Aufnahmen mit dem PC zugreifen.

Zum dauerhaften archivieren sind RAMs natrlich noch zu teuer und auch berflssig, fr jemanden wie mich, der nur aufnimmt und die Sachen dann am PC weiterverarbeitet sind sie optimal. Hab krzlich 2 Euro fr Panasonic DVD-RAM bezahlt, das geht in Ordnung.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS