Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 10:35:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Sakrileg - The Da Vinci Code  (Gelesen 4142 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #30 am: 05. Mai 2007, 23:10:29 »

Bin mal wieder ein Sptznder.

Habe erst krzlich das Buch gelesen. War begeistert. Und gerade den DVD-Film geguckt - Extendet Version. Wo kann man da 24 Minuten mehr zeigen als im Kino? War doch alles nahtlos.

Ich fand Buch und Film spannend. Hanks war schon ganz gut besetzt als Langdon und die Rolle des Silas auch, aber am besten gefiel mir Sir. Leigh Teabing (Gandalf). Sowohl im Buch als auch im Film tat es mir leid, dass er der Bse war.

Schade am Film fand ich nur die vllig sinnlosen nderungen zum Film, z. B. dass diese Agentin nur adoptiert wurde (im Buch war sie die richtige Enkelin von Saunniere), oder dass dieser Fache erst viel spter erfuhr, dass Langdon unschuldig war.

Eine lustige Szne aus dem Buch wurde ganz weggelassen. Langdon und diese Enkelin fuhren durch den Park in nem Taxi. Als der Taxifahrer im Radio hrte, dass seine Passagiere gesucht wurden, wurde der Fahrer aus dem Taxi geschmissen und Langdon sollte fahren. Der beschwert sich aber, dass er nur Automatik fhrt (blich in Amerika) und kene Schaltung. Daher bockte das Auto immer.

Im Film liefen sie durch en Park. Es gab noch paar andere Kleinigkeiten, die gendert wurden, kann man aber drber hinwegsehen, aber ein paar Szenen wurden zu Unrecht verndert.

Aber ich fand die 167 Minuten Film sehr spannend und unterhaltsam. Wenn man das Buch erst kurz zuvor gelesen hat, weiss man sofort welche Szenen generell dazugedichtet wurden und auch welche Dialoge. Dieser Fache war im Film sogar recht brutal, was er im Buch nicht war.

Aber sehr guter Film, sollte man erst gucken, wenn man das Buch kennt und/oder schonmal was von Gral, Templern usw. gehrt hat.

Sleep well in your Bettgestell!
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #31 am: 06. Mai 2007, 18:16:50 »

Ich hab ihn auch erst krzlich auf DVD gesehn...

Er hat mich 2 Stunden gut unterhalten, das Buch habe ich nicht gelesen...
Libuda
Major

« Antworten #32 am: 20. Oktober 2007, 13:29:32 »

Erst gestern Abend gesehen. Vor allem wegen Hanks wollte ich den Film gern sehen. Richtig viel hatte ich nicht erwartet, sodass das, was ich gesehen habe, in etwa den Erwartungen entsprach. Ein gut gemachter Film, bei dem die zwei Stunden wirklich zgig vergehen. Fr denjenigen (wie mich etwa), der das Buch nicht kennt, ist einiges allerdings verwirrend bis verworren!

Zur Hintergundgeschichte: Wenn man mal ein bisschen auf Wikipedia und sonstwo recherchiert, merkt man, was fr einen Unsinn der Autor Dan Brown sich da zusammengereimt hat. Fr mich sind diese Romane, die versuchen, historische Fakten mit Fiktion zu vermischen, eh die Ufo-Forscher der neueren Zeit! Schade nur, dass rund 50 Millionen meinen, es knnte ja sein und die Kirche ist eh mafis!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #33 am: 20. Oktober 2007, 23:20:28 »

Hallo,

Ich hab heute die DVD gekauft und mir den Film zum zweiten mal angesehen. Also ich finde ihn durchgehend genial  [7] .
Vor allem der Soundtrack, wie Ssgt_Grein schon schrieb, ist absolut excellent. Und ob nun das alles Spinnerei ist oder doch evtl. wahr ist mir vollkommen Schnuppe. Es ist ein Film und selbiger soll mich unterhalten... und das tut er sehr gut  [11] .

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.