Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #30 am: 05. Mai 2007, 23:10:29 » |
|
Bin mal wieder ein Sptznder.
Habe erst krzlich das Buch gelesen. War begeistert. Und gerade den DVD-Film geguckt - Extendet Version. Wo kann man da 24 Minuten mehr zeigen als im Kino? War doch alles nahtlos.
Ich fand Buch und Film spannend. Hanks war schon ganz gut besetzt als Langdon und die Rolle des Silas auch, aber am besten gefiel mir Sir. Leigh Teabing (Gandalf). Sowohl im Buch als auch im Film tat es mir leid, dass er der Bse war.
Schade am Film fand ich nur die vllig sinnlosen nderungen zum Film, z. B. dass diese Agentin nur adoptiert wurde (im Buch war sie die richtige Enkelin von Saunniere), oder dass dieser Fache erst viel spter erfuhr, dass Langdon unschuldig war.
Eine lustige Szne aus dem Buch wurde ganz weggelassen. Langdon und diese Enkelin fuhren durch den Park in nem Taxi. Als der Taxifahrer im Radio hrte, dass seine Passagiere gesucht wurden, wurde der Fahrer aus dem Taxi geschmissen und Langdon sollte fahren. Der beschwert sich aber, dass er nur Automatik fhrt (blich in Amerika) und kene Schaltung. Daher bockte das Auto immer.
Im Film liefen sie durch en Park. Es gab noch paar andere Kleinigkeiten, die gendert wurden, kann man aber drber hinwegsehen, aber ein paar Szenen wurden zu Unrecht verndert.
Aber ich fand die 167 Minuten Film sehr spannend und unterhaltsam. Wenn man das Buch erst kurz zuvor gelesen hat, weiss man sofort welche Szenen generell dazugedichtet wurden und auch welche Dialoge. Dieser Fache war im Film sogar recht brutal, was er im Buch nicht war.
Aber sehr guter Film, sollte man erst gucken, wenn man das Buch kennt und/oder schonmal was von Gral, Templern usw. gehrt hat.
|