Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 06:26:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Merlin (GB, 2008-2012)  (Gelesen 19282 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 20. August 2008, 10:06:42 »

Merlin (USA, 2008-2012)



Story: In Merlin wird die Jugend der britischen Sagengestalten Merlin und Arthur aus der Artus-Sage behandelt.

In einer Art Prequel wird die Jugend des späteren berühmten Zauberers Merlin (Colin Morgan, Doctor Who) und des späteren Königs Arthur (Bradley James, Lewis) beleuchtet. Beide sind noch Jung, ahnen noch nichts von ihrer späteren Bedeutung für das junge britische Volk.

Angesiedelt ist die Serie im Camelot des ersten Jahrtausends nach Christus. Die beiden Hauptfiguren versuchen, Abenteuer zu erleben, ihre Familien nicht zu enttäuschen, Liebe zu finden und allgemein den richtigen Weg im Leben zu finden, ohne dabei allzu viele größere Fehler zu machen.

Darsteller: Bradley James, Colin Morgan, Anthony Head, Michelle Ryan, Angel Coulby, Richard Wilson, Katie McGrath, John Hurt, Santiago Cabrera, u.a.

Links / Infos:

IMDB.com

Überraschend gab NBC gestern bekannt, dass man im Winter, nach der Football-Saison, eine neue Serie namens "Merlin" ausstrahlen wolle.

Sie dreht sich um die Abenteuer des jungen Merlins und des jungen späteren Knig Arthurs. Produziert wird die Serie vom Erfolgsteam, welches schon hinter "Hex" and "Sugar Rush" stand, namentlich Julian Murphy, Johnny Capps, Jake Michie und Julian Jones.
Wer steht noch hinter dem Projekt? Die Regie der Serie hat James Hawes inne, die Hauptverantwortung für die Serie tragen BBC One und BBC Wales.

Bradley James wird dabei den jungen Arthur spielen, Antony Steward Head ("Giles" in Buffy) wird dabei seinen Vater Uther spielen. Colin Morgan spielt Merlin und Angel Golby ist Guinevere und Katie McGrath spielt die Hexe Morgana. Jüngst wurde Victor Meldrew verpflichtet, welcher Gaius spielen wird, einem alten Pysiker, welcher sein Wissen an Merlin weiter gibt.

Die Dreharbeiten haben Ende März 2008 begonnen.
Die 13 Folgen sollen ab Herbst 2008 auf BBC 1 und dann ab Winter 2009 auf NBC ausgestrahlt werden. In England übernimmt "Merlin" den Sendeplatz von "Doctor Who", läuft also zur besten Sende(tee)zeit. Diesen Sendeplatz teilen sich die beiden Serien zusammen mit der "Robin Hood"-Serie (mit Jonas Armstrong in der Hauptrolle), welche 2008 mit der 3. Staffel zurück kehren wird.

Antony Steward Head arbeitet auch noch an "Ripper", wenngleich es momentan noch eher ruhig ist um das Projekt.
Er ist auch noch an einer weiteren neuen BBC-Miniserie beteiligt: In 6 Episoden  60 Minuten wird hier die Geschichte von den beiden Kriminellen Maurice Riley (Head) und Syd Woolsey (Warren Clarke), welche sich zur Ruhe gesetzt haben und wegen Geldmangels wieder neue Coups planen, erzählt. Mit dabei ist auch Head's Tochter Emily Head, sie spielt passenderweise die Tochter von Riley. Die Serie soll ebenfalls 2008 ausgestrahlt werden.

Mit der Verpflichtung von John Hurt, Santiago Cabrera und Michelle Ryan dürfte der Cast der BBC-Produktion Merlin vollständig sein. Bekanntlich hat das amerikanische Network NBC die Rechte für die Ausstrahlung der Serie in den USA erworben und wird sie im Winter zeigen. Auch in Kanada wird die Serie ausgestrahlt, hier durch CTV.

Drei neue Darsteller dürften den Cast der BBC-Produktion komplettieren. Nachdem die Hauptrolle des Dramas, dass die Jugend der beiden später prägenden (mythologisch-)geschichtlichen Figuren Merlin und Arthur beleuchten soll, schon länger fest standen, wurden nun einige wichtige Nebenrollen besetzt.

John Hurt - mit seinen 68-Jahren ein renommierter Darsteller, zweifach für den Oscar nominiert und Commander of the Order of the British Empire - wird die Sprechrolle des Großen Drachen übernehmen.

Der 30-jährige Santiago Cabrera - der durch seine Rolle als hellseherischer Maler Isaac Mendez in der Superhelden-Serie Heroes zu Weltruhm kam - wird den in der Geschichte nicht unwesentlichen Ritter Lancelot darstellen, während die 24-jährige Michelle Ryan - letztes Jahr noch als Bionic Woman unterwegs - die Zauberin Nimueh mimen wird.

Die Besetzung weiterer Rollen steht schon länger fest: Colin Morgan wird den jungen Merlin spielen, Bradley James den zukünftigen König Arthur. Anthony Stewart Head (Buffy the Vampire Slayer Giles) portrtiert König Uther Pendragon, Richard Wilson wird einen Hof-Arzt spielen, der dem jungen Arthur als Mentor dient, Angel Coulby bernimmt die Rolle von Guinevere und Katie McGrath die Hexe Morgana.

Einstweilen wurden 13 Episoden der Serie bestellt. und ja, entgegen unserer urspürnglichen Berichterstattung ist es so, dass die Serie von der BBC hergestellt wird und - in einem bisher einmaligen Schritt - von einem der führenden USA Networks für die Zweitverwertung gekauft wurde (im Gegensatz zu Kabelsendern, die durchaus häufiger britische Serien zeigen).

In Großbritannien kommt die Serie ab September auf die Bildschirme, in den USA erst im Januar (nach Ende der Football-Saison). Gedreht wird in Wales, Frankreich und England, während die Spezialeffekte von einem in London ansssigen Studio produziert werden.

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 21:15:29 von Spenser » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2008, 22:06:33 »

Hmm, Jugendjahr-Serien sind weiter wohl im Trend. Mal sehen, ob die Serie was wirkt. Anthony Hear ist ja schonmal nicht bel, obwohl man wei, dass er frher oder spter ermordet wird in der Serie.... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 26. September 2008, 14:49:06 »

Ist am 20. September in England, mit der Folge 1.01 The Dragon's Call, gestartet.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 18. Oktober 2009, 21:00:29 »

Überraschenderweise gefällt mir die Serie doch ganz gut. Nichts außergewöhnliches, aber für den Samstag Abend ganz nett. Hätte nie gedacht das es mir nur ansatzweise gefallen würde, damit ist mal wieder für mich bewiesen das man jeder noch so dämlich klingende Story einer Serie eine Chance geben sollte.

Werde sicherlich ab und zu mal reinschauen in diese Serie.

Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 01. November 2009, 14:25:33 »

Muss auch sagen, man kann sich die Folgen ruhig mal ansehen, wenn man beim Zappen gerade hängen bleibt. Aber meinen Tag würde ich nicht danach organisieren.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 02. November 2009, 17:10:39 »

In der akt. TV Serien Highlights ist ja auch ein Bericht und ein Episodenguide drin. Die Serie mag sicher nicht übel sein...aber derzeit ist mein Serienplan schon voll genug...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. Dezember 2010, 03:52:07 »

Habe m kir nun auchmal die ersten 3 Folgen der 1. Staffel besorgt und werde sie mir jetzt mal ansehen. Bin ja gespannt, wie die Serie mir gefallen wird.

Merlins Jugendjahre wurden ja bereits 1980 in Form einer 13teiligen Miniserie schonmal verfilmt, Tommy Ohrner spielte in der deutschen Serie die Hauptrolle des Merlin. Die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien aus der Jugend, wobeio ich heute nicht mehr sehr viel damit anfangen kann...damals hatte man eben nur 2 Sender und war recht eingeschränkt bei der Auswahl Grinsen

Mal sehen, wie die neue Serie mir gefällt...hoffe mal, dass es alles nicht zu teenihaft ist..."Beverly Hills 90210 im Mittelalter" würde ich nicht brauchen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 25. Dezember 2010, 09:26:42 »

Habe mir jetzt die ersten 3 Folgen angesehen und mir gefällt die Serie wirklich sehr gut, werde mir die Tage noch die restlichen Folgen der 1. Staffel ansehen, damit ich dann bei Super RTL in die neue 2. Staffel einsteigen kann. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 25. Dezember 2010, 20:35:25 »

Fand die 1. Staffel auch ziemlich gut, hatte wirklich übeles damals erwartet, wurde dann aber positiv überrascht.

Ich werde noch warten bis minestens 5 Folgen gesendet wurden, dann fand ich auch mit der 2. Staffel an.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. Dezember 2010, 21:21:27 »

In Englnd läuft derzeit die 3. Staffel und eine 4. Staffel wurde bereits bewilligt.

Hatte damals auch gedacht, dass mich die Serie nicht groß interessieren würde, da man ja weiß, wie ganze Merlin/Artus(Morgana/Gwen/Lancelot Geschichte später enden wird...aber daran muß sich die serie ja nicht halten, wie "Smallville" im Superman Universum ja auch bewiesen hat.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 27. Dezember 2010, 02:34:06 »

Hatte mir gestern die 4. und 5. Folge angesehen, die mir auch ganz gut gefallen haben. Ich finde, Anthony Stewart Head spielt diesen "J.R. Ewing-König echt klasse...mal so richtig fies... Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 27. Dezember 2010, 08:32:32 »

Kenne nun auch die Folgen 6-10

Icih finde, man versucht sich gut an die "Urgeschichte" zu halten. Erste Einführungen wie Excalibur, welches Artus ja später führen wird und der böse Bruder, dem er das Leben gerettet hat...hatte mich vor ein paar Tagen aus dem Internet etwas in die Merlin / Artus Mythologie eingelesen...von daher...sehr interessant.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 28. Dezember 2010, 09:37:26 »

Kenne nun auch die komplette 1. Staffel, hatte mir sehr gut gefallen. Die Staffel endete ohne sonderlichen Cliffhanger...frage mich nur, welche Rolle der Drachen spielt, ob er nun ein "guter" ist oder ob er letztendlich mit Nimueh zusammengearbeitet hat...ich denbke, Staffel 2 wird da Aufschluß geben...schaue mir morgen die erste Folge mal an und bleibe dann auf den aktuellen deutschen Stand von Super RTL, am Mittwoch kommt da ja Folge 2 der 2. Staffel.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 30. Dezember 2010, 07:27:07 »

Die ersten beiden Folgen der 2. Staffel haben mir sehr gut gefallen...die zweite Folge war auch recht witzig, wo Arthur versucht, einen auf bürgerlich zu machen Grinsen Und so langsam kommt auch die Beziehung Arthur / Gwen in Fahrt...

In Folge 2 gabs einen netten Gaststar: Adrian Lester ("Mickey Briggs" aus "Hustle") spielte einen Profikiller Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 11. Januar 2011, 09:27:37 »

Staffel 2 gefällt mir bisher auch wieder sehr gut, nun kommt langsam die Geschichte um Morgana in Fahrt...die nun mehr weiß, was sie ist Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS