Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 16:38:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  
Autor Thema: Merlin (GB, 2008-2012)  (Gelesen 21857 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #90 am: 26. Dezember 2011, 03:27:24 »

Haben uns den 2. Teil auch gerade angesehen, teil 1 hatten wir schon letzte Woche geschaut.

Hat uns auch mächtig gut gefallen.
Spoiler  :
Muß gestehen, hätte nicht gedacht, dass Gaius den Kerker überlebt, da Merlin ja nun auch ein guter Doc geworden ist - aber ich finde es gut, dass er überlebt hat, dieser Tod wäre für Gaius einfach zu jämmerlich gewesen, da hätte er besseres verdient!

Das Agravaine draufgeht, dachte ich mir schon bei der Vorschau für Teil 2, als er von Merlins Geheimnis erfuhr. Ausser Gaius ist keinem bislang ein langes Leben beschert geblieben, nachdem er Kenntnisse davon hatte Grinsen

Nun ist in den Credits ja wieder ein Plätzchen frei geworden, bin ja gespannt, ob nun Gwaine den Platz bekommt, er gehört ja eigentlich eh schon länger zum Hauptcast, da er in nahezu jeder Folge dabei ist.

Ich fand den "Gag" mit "Tristan & Isolde" ganz witzig...die Zeitperiode stimmte ja, wenngleich beide Sagen eigentlich  nichts miteinander zu tun hatte Grinsen Aber mir hats gefallen. Das Isolde in Tristans Armen sterben wird, kennt man ja aus der Geschichte, hätte aber nicht geglaubt, dass es in dieser Schlacht hier geschehen würde.

Mal sehen, ob Merlin demnächst auch noch auf "Ivanhoe" treffen wird Grinsen

Hätte nicht geglaubt, dass die Hochzeit zwischen Arthur und Gwen auch noch in dem Staffelfinale drinsein würde. Ich fand es schon etwas zuviel und eng zusammengequetscht, das hätte man meinetwegen im Season Opner der 5. Staffel machen können.

Was hat das mit dem Jungdrachen aufsich, der Morgana geheilt hat? Eigentlich sollen weiße Drachen doch mit guter Magie sein - fand ich etwas seltsam. Mal sehen, ob das in Season 5 näher erläutert wird....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #91 am: 24. Juni 2012, 18:15:24 »

Seit einem Jahr verfolge ich jetzt diese Serie und muß sagen, daß sie mir ausgesprochen gut gefällt. Man sieht genau wie viel Arbeit in nur einer Folge steckt. Im Making of auf Vol. 1 bis 4 wird gezeigt, wie anstrengend die Dreharbeiten sind, wie Special Effects eingesetzt werden, usw. Sie brauchen acht Monate, um eine Staffel zu produzieren.

Allerdings muß ich sagen, daß mir die ersten beiden Staffeln bis jetzt am besten gefallen haben.

Ich bin gespannt, ob sie im Inhalt der Legende treu bleiben oder sich ein eigenes Ende für die Serie überlegen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #92 am: 24. Juni 2012, 18:18:04 »

Ich mag die Serie auch weiterhin sehr gerne und finde alle 4 Staffeln bislang sehr gelungen. Action, Humor, Dramatik, Spannung, Drama, Romanze, Fantasy - diese serie deckt viele Genres aufmal ab

Freue mich schon auf den Start der 5. Staffel Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #93 am: 24. Juni 2012, 18:36:28 »

Die vierte Staffel war mir irgendwie zu düster.
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #94 am: 24. Juni 2012, 20:56:34 »

Das hat mir besonders gut gefallen - und der immer mehr durchgehende Handlungsbogen/rote Faden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #95 am: 24. Juni 2012, 21:41:52 »

Stimmt, war sie auch...ist fast wie bei den "Harry Potter-Filmen", die ja auch immer düsterer wurden Happy

Mir hatte Season 4 dennoch sehr gut gefallen, überhaupt die ganze Entwicklung der Charaktere, die zunehmend in ihren Rollen wachsen.

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #96 am: 25. Juni 2012, 18:13:32 »

Mir hatte Season 4 dennoch sehr gut gefallen, überhaupt die ganze Entwicklung der Charaktere, die zunehmend in ihren Rollen wachsen.

Ja, stimmt.

Bin gespannt, wie es in Staffel 5 weitergeht.

Ich hab' ja immer noch die Hoffnung, daß Morgana wieder zur "Vernunft" kommt. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Traurig
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #97 am: 25. Juni 2012, 18:57:01 »

Ich hab' ja immer noch die Hoffnung, daß Morgana wieder zur "Vernunft" kommt. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Traurig

Natürlich nicht! Morgana blieb doch auch in der Legende immer Merlins Erzfeindin!  Der Hass zwischen beiden wird in den nächsten Staffeln noch weiter wachsen.

Ist dasselbe wie mit Clark Kent und Lex Luther, die ja auch nich auf Dauer Freunde blieben Grinsen

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #98 am: 25. Juni 2012, 20:04:48 »

Natürlich nicht! Morgana blieb doch auch in der Legende immer Merlins Erzfeindin!  Der Hass zwischen beiden wird in den nächsten Staffeln noch weiter wachsen.

Ist dasselbe wie mit Clark Kent und Lex Luther, die ja auch nich auf Dauer Freunde blieben Grinsen

Ja,... ich weiß.

Aber irgendwie mochte ich die "liebe" Morgana lieber, auch wenn Katie McGrath die "böse" Morgana sehr gut darstellt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #99 am: 25. Juni 2012, 23:06:59 »

Aber irgendwie mochte ich die "liebe" Morgana lieber, auch wenn Katie McGrath die "böse" Morgana sehr gut darstellt.

Ja, ich auch! Erging mir bei "Smallville" damals auch so, als Clark und Lex noch Freunde waren und sich langsam das Blatt wendete...

Ja, Katie kann die böse wirklich ziemlich gut darstellen Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #100 am: 17. Juli 2012, 02:40:57 »

Details zur 5. Staffel

Inzwischen laufen die Dreharbeiten zur fünften Staffel von "Merlin - Die neuen Abenteuer" auf Hochtouren. Dementsprechend konnten die Fans am Sonntag auf der Comic-Con mit interessanten Details zur Zukunft der BBC-Serie rechnen. Die Produzenten Johnny Capps und Julian Murphy sowie die Darsteller Colin Morgan (Merlin), Angel Coulby (Gwen) und Katie McGrath (Morgana) enttäuschten in dieser Hinsicht dann auch nicht.
Spoiler  :
Zunächst wurde bestätigt, dass Staffel 5 nach einem Zeitsprung von drei Jahren einsetzen wird. In dieser Zeit ist die Beziehung zwischen Arthur und Gwen noch weiter gewachsen. Vor allem haben die beiden Gwens unfreiwilligen Betrug inzwischen hinter sich gelassen, wie auch Angel Coulby bestätigte: "Gwen hat Arthurs Vertrauen. Sie wusste damals nicht, dass sie verzaubert war, sie würde es nie wieder tun". Aber wird Gwen je genau erfahren, was damals mit ihr passierte? Darauf wollten die Darsteller nicht antworten.

Für Morgana waren die letzten drei Jahre alles andere als gemütlich, schließlich war sie wegen ihrer Magie verfolgt und eingesperrt worden. Für Katie McGrath ist Morgana ohnehin nur "eine missverstandene Heldin", was der Schauspielerin reichlich Gelächter vom Publikum einbrachte. Was hat diese "Heldin" also vor, wenn sie aus der Haft entlassen wird? "Ich denke, sie glaubt, dass Arthur hinter vielem von dem steckt, was ihr geschehen ist", so McGrath weiter. "Wenn ihr also glaubt, sie war zuvor schon schlimm..." Und was wird zwischen Morgana und Gwen geschehen? Laut Angel Coulby "halten wir uns da an die Legende, aber nicht genau so, wie man das erwarten würde. Das ist auf jeden Fall eine reichhaltige Storyline, auf die ihr euch freuen könnt".

Colin Morgan versprach unterdessen, dass Merlin sich in dieser Staffel mit allen Kräften wehren wird. Wichtige Thematiken im neuen Jahr sind dementsprechend die Anwendung dunkler Magie und die Art und Weise, wie Merlin in Versuchung geführt wird. Laut den Produzenten wird Merlin außerdem über eine telepathische Verbindung zu Mordred, verkörpert von Neuzugang Alexander Vlahos, verfügen. Dies stellt ebenfalls einen wichtigen Aspekt in der neuen Staffel dar. Ein weiterer Neuzugang ist Liam Cunningham, außerdem wird Anthony Head noch einmal als Uther Pendragon zu sehen sein.

Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KJeHeyABsGM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KJeHeyABsGM</a>

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #101 am: 28. Juli 2012, 10:52:29 »

Danke für die Infos.

Ich bin echt gespannt, wie es in der fünften Staffel weitergeht. Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #102 am: 15. Oktober 2012, 04:36:30 »

Der Staffelstart der 5. Staffel gefiel mir wirklich sehr gut, geht gleich rasant und spannend weiter. Freuen

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #103 am: 15. Oktober 2012, 12:29:08 »

Hatte es mir auch gestern angesehen habe extra eine Woche gewartet, damit ich mir den Kompletten 2-teiler Opening am Stück ansehen konnte. Wie immer war es super.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #104 am: 15. Oktober 2012, 13:51:15 »

Hatte Teil 1 schon letzte Woche gesehen, weiteiler hin oder her....mittlerweile ist man ja hart im Nehmen Grinsen

Hätte gedacht, dass Gwaine nun im Vorspann steht...aber leider nicht, sind nun ja eine Person weniger, nach Nathaniel Parker.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.