Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:30:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: 4. Staffel  (Gelesen 14812 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #90 am: 09. Juli 2006, 16:35:52 »

Gut das ich keinerlei Erwartungen an der letzten Folge hatte, den ich fand sie auch nicht super und ich das mit Trip sehe ich genauso wie Steve.

Htte gerne noch diese Berhmte Rede gehrt. schade das mir die Folge so kuzr vorkam.

Und das sie die Enterprise jetzt schon einmottten wollen finde ich auch etwas seltsam, so alt ist das Schiff doch noch garnicht.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #91 am: 10. Juli 2006, 15:02:33 »

Die Folge war wirklich nicht gut, aber eigentlich auch nicht so schlecht. Nur hat sie irgendwie absolut nicht zum endgltigen Finale der Serie gepat, da gibts doch andere Mglichkeiten eine Serie zu beenden.
Allerdings wrde diese Folge ja weitere Staffeln mit der kompletten Besetzung mglich werden lassen, da Trip zwar sirbt, da aber in einer "relativ" weiten Zukunft erst passiert.
Von daher finde ich es auch nicht verwunderlich, da die Enterprise nach zehn Jahren eingemottet wird, schlielich ist zwischenzeitlich Warp 7 sowas wie Standard und die Enterprise hat nur Warp 5.
Bichen bld fand ich das mit dem Koch, noch nie auch nur irgendeine Rolle gespielt und auf einmal wird alles ber ihn aufgebaut und mir ist auch zu keinem Zeitpunkt klar geworden, warum Riker sich die Sachen anschaut auf dem Holo-Deck???

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #92 am: 10. Juli 2006, 17:14:43 »

Genau genommen, knnte man Trip auch in die Serie zurckschreiben.

Es war ja eine Holodeck-Simulation, auch wenn auf Tatsachenberichten basierend. Aber schon die Tatsache, dass man Riker als Koch akzeptierte, bedeutete, die Charaktere wurden umgeschrieben, zumal Riker auch auf der Brcke und bei dem SWAT-Team war, wo ihn keiner beachtete.

Ausserdem sah man Trip nicht sterben. Er wurde noch lebend in die Rhre geschoben. Mit etwas Glck knnte man ne Cryo-Kammer draus machen knnen und Trip in Klteschlaf versetzen.

Das sptere Gerede von Trips Tod knnte auch ein Teil der Umprogrammierung der Holo-Charaktere sein. Man wollte einfach mal sehen, wie die Crew auf den Verlust von Trip verarbeiten wrde.

Theoretisch knnte Trip noch bei TNG eingefroren sein  [1] .

War Warp 7 schon standard, oder war man erst dabei die Grenze zu Warp 7 zu knacken?

Ja, ein Finale mit den Helden als Holodeck-Figuren war nicht gut, htte man was anderes machen knnen.

Sleep well in your Bettgestell!
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #93 am: 10. Juli 2006, 18:15:22 »

Was Warp nageht, so ist Warp 5 aus ENT nicht identisch mit War 5 aus TNG. Fragt mich nicht wieso, aber ich meine dass man gelesen zu haben. Mal schauen, ob ich einen Link finde.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #94 am: 10. Juli 2006, 21:09:17 »

Trip wre in der 5. Staffel eh wieder dabei, da die Folge ja knapp 10 Jahre in der Zukunft spielte, also stirbt Trip auch erst dann, und wenn die Serie weitergegangen wre htte man sicher auh wieder eienn Weg gefunden, das zu verhindern [13]

Ansonsten...htte ich mir auch die vorletzte Folge "Terra Prime") als Abschlu gewnscht. Ziemlich gut fand ich die Schluszenen mit den Enterprise(n)-Spruch. Das war als letzte Szene ziemlich gut gemacht wurden.

Bin mir sicher, wenns eine 5. Staffel gegeben htte, wren die Quoten noch besser geworden, Season 4 hatte quotenmig ja schon einen starken Anstieg gehabt. Aber welche ST-Serie berzeugte schon von Anfang an? Selbst TNG rasselte damals nach der 2. Season haarscharf an einer Absetzung vorbei.. [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #95 am: 10. Juli 2006, 21:16:37 »

Nee, ich denke die letze Folge spielt ca. 6 Jahre nach Terra Prime.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #96 am: 10. Juli 2006, 22:24:26 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 10.07.2006 21:16 Uhr:
Nee, ich denke die letze Folge spielt ca. 6 Jahre nach Terra Prime.

Gute 6 oder 10 - jedenfalls wre Trip in einer 5. Season dabei gewesen [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #97 am: 11. Juli 2006, 10:50:11 »

Die letzte Folge drfte doch Jahrhunderte in der Zukunft spielen.. :-)

Aber jetzt nochmal meine Frage, warum hat sich Riker das angesehen, dafr mu es doch einen Grund geben???

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #98 am: 11. Juli 2006, 14:02:10 »

h, weil er (totaler Schwachsinn) Rat braucht, ob er Picard alles sagen soll. Die Folge spielt whrend der Pegasus Folge der TNG-Zeit.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #99 am: 11. Juli 2006, 17:44:41 »

Da htte es dafr ganz andere Programme geben. Nur in einer Szene war mal ne Parallele zu der TNG-Folge. Ich glaube Riker sprach da gerade mit Travis ber Trip.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #100 am: 12. Juli 2006, 11:58:39 »

War eben keine unbedingt sehr gelungene Folge...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #101 am: 12. Juli 2006, 14:08:46 »

Ich fand es auch sehr schade, da Riker und Troy so im Mittelpunkt standen. Ich htte der NX-01 Crew einen Abschied gegnnt, der nicht von Gaststars berschattet wird.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #102 am: 14. Juli 2006, 12:05:53 »

Aber die TNG Elemente waren schon vorzglich gemacht, da mu man den Machern lassen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #103 am: 14. Juli 2006, 22:29:01 »

Auer, dass Riker ein kleines "Dickerchen" geworden ist, das war wohl nicht mehr zu ndern [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #104 am: 15. Juli 2006, 11:35:08 »

Er hat sich aber sehr gut gehalten...

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.