Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 00:13:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Privatsender in Zukunft verschlsselt??  (Gelesen 3697 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #30 am: 05. August 2006, 02:54:27 »

Sieht so aus, als ob es wirklich kommt:

Zitat von www.digitalfernsehen.de
RTL und MTV entscheiden sich fr Satellitenverschlsselung

[fr] Jetzt ist es endgltig: In der ersten Hlfte 2007 geht die digitale Dolphin-Plattform von Astra an den Start. Die TV-Sender wollen damit den Ausbau ihres digitalen Angebots forcieren, fr die Zuschauer kostet der Sat-Empfang der Privatsender knftig bis zu 3,50 Euro pro Empfangsgert.

Dies erklrte SES Astra heute in einer Pressemitteilung.

Demnach konnte Astra die Sender der RTL-Gruppe (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, N-TV, RTL Shop und Traumpartner TV) sowie die deutschsprachigen Kanle des MTV Networks (MTV, VIVA, Nick und Comedy Central) fr die Dolphin-Plattform gewinnen. Nach Angaben von Astra liegen die Vertrge derzeit dem Bundeskartellamt zur Prfung vor.

Astras Dolphin-Plattform ist eine neue digitale Infrastruktur ber Satellit. Nach Angaben von Astra soll die digitale Verschlsselung einen Ausbau des digitalen Angebots ermglichen. Demzufolge soll es mageschneiderte Digitalprogramme und -dienste wie zum Beispiel Pay-per-View und Near-Video-on-Demand ber Satellit geben. Ein weiterer Vorteil fr die beteiligten Sender: Es wird einfacher, interessante bertragungsrechte zu kaufen, da eine geografische Abgrenzung der Ausstrahlung gewhrleistet ist.

Dolphin-Kunden sollen nach Angaben von Astra ebenso von den vermehrten Dienstleistungen profitieren: Neben zustzlichen Digitalprogrammen und -paketen wird es ber interaktives Fernsehen bis zum Elektronischen Programmfhrer und Persnlichen Videorecorder auch die bereits heute ber Astra verfgbaren TV- und Radiosender geben. Um die neuen Angebote empfangen zu knnen, wird der Kunde neben der Satellitenanlage einen CI-Receiver und eine Astra-Smartcard bentigen.

Astra hat angekndigt, im nchsten Jahr zunchst einen gewissen Zeitraum als bergangsphase parallel das verschlsselte und das unverschlsselte Signal auszusenden. Nach dem Simulcast mssten sich die Kunden fr oder wider die digitale Plattform entscheiden. Alle Sender, die nicht verschlsseln, knnen selbstverstndlich weiter wie gehabt frei empfangen werden

Libuda
Major

« Antworten #31 am: 05. August 2006, 08:02:18 »

Das bedeutet neben der Gebhr brigens auch, dass viele einen neuen Receiver bentigen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #32 am: 05. August 2006, 11:40:06 »

Tja, ich werde das sicherlich nicht mitmachen! Die RTL Group ist damit fr mich gestorben!
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #33 am: 05. August 2006, 21:46:49 »

Also ich finds gut! Damit sind die Sender wohl auch endlich in einer annehmbarer Qualitt zu empfangen. ich begre diesen Schritt sehr, SAT.1 und CO wird wohl, was ich letztens gelesen habe, auch nachziehen. ARD und ZDF werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit anderen Worten - wer diese Verschlsselung nicht zahlen will, mu knftigst auf alle TV-Programme verzichten [13]

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 05. August 2006, 21:49:30 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 05.08.2006 21:46 Uhr:
Also ich finds gut! Damit sind die Sender wohl auch endlich in einer annehmbarer Qualitt zu empfangen. ich begre diesen Schritt sehr, SAT.1 und CO wird wohl, was ich letztens gelesen habe, auch nachziehen. ARD und ZDF werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit anderen Worten - wer diese Verschlsselung nicht zahlen will, mu knftigst auf alle TV-Programme verzichten [13]

Also ich werde das Geld aufjedenfall zahlen - meinetwegen auch mehr, wenns sein mu - auf die meisten Kanle will ich jedenfalls nicht verzichten. Aber das sowas kommen wrde, war doch klar. Ich denke auch, dass ab Anfang 2007 nicht nur die RTL-Group, sondern alle TV-Programme nachziehen werden. Und die 3,50  sind nur der Anfang, wir mssen uns auf eine stndige Anhebung dieser Gebhr gefasst machen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #35 am: 06. August 2006, 03:44:02 »

Das Problem wird sein, dass die Qualitt des Programms eben nicht zunehmen und die nervige Werbung weiterhin so massiv gesendet wird. Dazu kommt dann noch, dass man sich extra einen neuen teuren Decoder kaufen muss!
Die Verantwortlichen von Pro7Sat1 sollten die Verschlsselung von RTL als Chance fr eine groe Image-Kampagne nutzen! So nach dem Motto "Wir bleiben weiterhin Free-TV und zocken unsere Zuschauer nicht ab!"

Und das ARD+ZDF nachziehen, glaube ich nicht, denn das ist auch nicht so einfach machbar! Als ffentlich rechtliche Sendeanstalt mssen sie von Jedem Brger mit geringstem Aufwand empfangbar sein. ---> Nicht-Auschliebarkeit
Zudem knnten sie dann nicht mehr von jedem, der einen Fernseher, aber keinen Decoder, besitzt die GEZ Gebhren verlangen!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 06. August 2006, 06:00:40 »

Ein weiterer, hnlicher Bericht wie der von Quark:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15725

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #37 am: 06. August 2006, 18:38:43 »

Hab gerade gelesen, dass die Verschlsselung bei Kabel-Kunden nicht kommen wird. Na, das finde ich pers. wiederum sehr gut [1]

Libuda
Major

« Antworten #38 am: 07. August 2006, 07:58:13 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.08.2006 18:38 Uhr:
Hab gerade gelesen, dass die Verschlsselung bei Kabel-Kunden nicht kommen wird. Na, das finde ich pers. wiederum sehr gut [1]

Die Verschlsselung fr Kabel-Kunden existiert bereits. Nur alle ffentlich-Rechtlichen sind frei empfangbar!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #39 am: 08. August 2006, 08:54:10 »

Ich habe dann wieder die "Arsch-Karte" gezogen mit meinem Sat-Empfang! Umsteigen auf Kabel werde ich trotzdem nicht.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #40 am: 08. August 2006, 09:33:27 »

Sollen die das doch machen... das TV wie wir es kennen ist sowieso am serben. In ein paar Jahren wird es nur noch pay-TV-artige Sender geben.
Du kannst sehen was du willst und wann du willst, keine Werbung und dafr Gebhren.

RTL schneidet sich aber bei ihrem Programm ins eigenen Fleisch...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Ssgt_Grein
Corporal
*

« Antworten #41 am: 09. August 2006, 14:52:48 »

Mir geht die Sache am Popo vorbei. Schaue den Mist
schon lange nicht mehr. Auf Serien, die durch Werbung
und unschne Synchro vergewaltigt werden kann ich
gut un gerne verzichten. 'nough said!
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.