Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:17:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Drohungen gegen Domino Day!  (Gelesen 2886 mal)
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #15 am: 21. November 2005, 17:39:26 »

Zitat
Colton schrieb am 21.11.2005 16:10 Uhr:
Noch eine letzte Frage an Silver: was meinst du mit "'humanen' Mausefallen"?

Ich wrde u.a. auf (Nerven)gifte tippen, bei dem das Tier nicht viel mitbekommt. Sicher ist es bei einer dieser Mausefallen teils auch so, aber da kann es ja verhuft passieren dass die Mausefalle irgendwelche Gliedmaen abtrennt, zerquetscht, einklemmt etc, eben einen langen Qualvollen Tod mit sich bringt.

Andernfalls wrde ich vllt auch eine Katze selbst als "humane" Mausefalle betrachten.

Unsere eigene Katze bringt auch das eine oder andere Mal Vgel und Muse an, aber ich schtze es sind meist kranke und schwache Tiere, da unsere Katzen alle Glckchen umhaben, die empfindlich schnell "bimmeln".
Somit denke ich, wrden kranke Tiere selektiert und die krftigen berleben, was im allgemeinen ja einer Population gut tun soll... so in dem Dreh eben.

Was die Betubung mit dem Spatzen von DominoDay angeht, frage ich mich, ob wir uns das mit dem Gedanken zu einfach machen oder ob das generell erst gar nicht mglich gewesen wre (aus medizinischer Sicht, was das Betubungsmittel/Blasrohr u.a. diesbezglichen Materialien) angeht)
Oder es war einfach nur zu "riskant" da ja Domino's (welch Schande fr leblose Dinge) htten Fallen knnen. [14]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #16 am: 21. November 2005, 18:20:42 »

Zitat
Colton schrieb am 21.11.2005 16:10 Uhr:
SilverLion, ich stimme dir in allem zu. (praktisch, dass du das schon geschrieben hast, sonst htte ich es jetzt getan [13] )
....
Noch eine letzte Frage an Silver: was meinst du mit "'humanen' Mausefallen"?

Na kennst du nicht die Mausfallen indem die Maus mit einem Lockstoff reingelockt wird und wenn sie drin ist sich die Tr hinter hier schliet, so das man die Maus anschlieen unverletzt freilassen kann?
Als ich im Kinderkarten arbeitete habe ich solch eine Falle besorgt und die Maus war unverletzt und haben sie dann freigelassen.

Ich spreche von "humanen" Musefallen und Chelly erwhnt dann sowas?!:

Zitat
Chelly schrieb:
Ich wrde u.a. auf (Nerven)gifte tippen, bei dem das Tier nicht viel mitbekommt. Sicher ist es bei einer dieser Mausefallen teils auch so, aber da kann es ja verhuft passieren dass die Mausefalle irgendwelche Gliedmaen abtrennt, zerquetscht, einklemmt etc, eben einen langen Qualvollen Tod mit sich bringt.

Also wirklich! [1]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #17 am: 21. November 2005, 19:32:17 »

*lol* naja wegen den Gnsefsschen dachte ich du meinst "sowas". [13]

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #18 am: 21. November 2005, 20:03:58 »

Meine Katze hatte auch immer ein Glckchen um  [13] .

Ich finde, das ist pfel mit Birnen vergleichen, wenn Tobac3 meint, es gbe schlimmere Dinge als Spatzen zu tten. Ich meine, da kann man auch sagen: "Meine Oma ist gestorben, aber was solls, es gibt Schlimmeres auf der Welt wie Terroranschlge, da kommen mehr Leute um."
Das ist natrlich nicht meine Ansicht, aber so hnlich klingt Tobacs Vergleich. Es gibt eine Kategorie "kleine schlimme Sachen" und es gibt "groe schlimme Sachen", und die darf man nicht einfach zusammen werfen. Es steht auer Frage, dass Anschlge etc. verheerender sind, aber dennoch kann man sensibel genug sein, auch "kleine Sachen" schlimm zu finden.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #19 am: 22. November 2005, 18:28:01 »

Ich finde es immer beachtlich wie aus so unwichtigen Sachen solch verheerende Diskussionen entstehen knnen und ich finde die unterschiedlichen Ansichten auch immer sehr verwunderlich.
Auch in anderen Foren hab ich schon gelernt, da da jeder seine eigene Ansicht hat und das  nahezu alle eine andere Meinung haben als ich.
Also sag ich jetzt noch einmal was dazu. Ich finde absolut nicht, da ich pfel und Birnen verglichen habe. Ich finde es nur sehr bedauerlich, da es ein aus gutem Grund abgeschossener Vogel deutschlandweit und ich glaube sogar weltweit in die Schlagzeilen schafft und eine ffentliche Diskussion anregt, wo es doch viel wichtigere Themen gibt, die diskutiert werden mten, die aber leider nicht diskutiert werden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #20 am: 22. November 2005, 19:34:12 »

Zitat
SilverLion schrieb am 21.11.2005 18:20 Uhr:
Na kennst du nicht die Mausfallen indem die Maus mit einem Lockstoff reingelockt wird und wenn sie drin ist sich die Tr hinter hier schliet, so das man die Maus anschlieen unverletzt freilassen kann?

Doch, kenne ich. Ich hatte vor ein paar Monaten erst so eine in der Hand. Wir hatten naemlich Maeuse im Garten und ich wollte sie fangen und markieren um zu zaehlen wie viele es sind. [11]

Zitat
Tobac3 schrieb:
...und das nahezu alle eine andere Meinung haben als ich.

hihi, kenne ich, ist mir auch schon sehr oft passiert. [1] nicht nur in forum sondern auch im "richtigen" Leben.

Alles was geschieht, geschieht.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #21 am: 22. November 2005, 19:42:39 »

Das mit der anderen Meinung passiert mir eigentlich permanent  [14]   [9] . Dass es weltweit und berhaupt solche Schlagzeilen gemacht hat, wusste ich nicht, und das finde ich auch bertrieben. Gut finde ich die Sache aber dennoch nicht!

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #22 am: 22. November 2005, 21:40:51 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 22.11.2005 18:28 Uhr:
es ein aus gutem Grund abgeschossener Vogel

Sorry, aber irgendwie knnte ich bei der Aussage die Krise bekommen. Ein Lebewesen wegen ein paar dmlicher Dominosteine abzuballern finde ich alles andere als einen guten Grund. Sicher sind weltweite Schlagzeilen sehr weit hergeholt und bertrieben, aber wegen einem Weltrekordversuch (was ist das schon? - ein bisschen Gekritzel in einem Buch suuuuuuuuuuuper!!!! ) ein Tier zu killen finde bescheuert... Bevor ich aber wieder Abschweife, meine negative Meinung zur sich bermssig ber die Welt erhaben-fhlende Menschheit ablasse und mich weiter aufrege, werde ich dieses Thema fr mich jedenfalls abschliessen. *kopfschttel*

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.