Colton schrieb am 21.11.2005 16:10 Uhr:
Noch eine letzte Frage an Silver: was meinst du mit "'humanen' Mausefallen"?
Ich wrde u.a. auf (Nerven)gifte tippen, bei dem das Tier nicht viel mitbekommt. Sicher ist es bei einer dieser Mausefallen teils auch so, aber da kann es ja verhuft passieren dass die Mausefalle irgendwelche Gliedmaen abtrennt, zerquetscht, einklemmt etc, eben einen langen Qualvollen Tod mit sich bringt.
Andernfalls wrde ich vllt auch eine Katze selbst als "humane" Mausefalle betrachten.
Unsere eigene Katze bringt auch das eine oder andere Mal Vgel und Muse an, aber ich schtze es sind meist kranke und schwache Tiere, da unsere Katzen alle Glckchen umhaben, die empfindlich schnell "bimmeln".
Somit denke ich, wrden kranke Tiere selektiert und die krftigen berleben, was im allgemeinen ja einer Population gut tun soll... so in dem Dreh eben.
Was die Betubung mit dem Spatzen von DominoDay angeht, frage ich mich, ob wir uns das mit dem Gedanken zu einfach machen oder ob das generell erst gar nicht mglich gewesen wre (aus medizinischer Sicht, was das Betubungsmittel/Blasrohr u.a. diesbezglichen Materialien) angeht)
Oder es war einfach nur zu "riskant" da ja Domino's (welch Schande fr leblose Dinge) htten Fallen knnen. [14]