Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 17:29:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: DISKUSSIONS - THREAD Zur Mega-Umfrage  (Gelesen 9510 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #15 am: 14. November 2005, 15:02:21 »

Naja, im Moment klaffen in meinen Listen noch viele Lcken, aber das kommt noch. Ist wie gesagt nicht so einfach wenn man davor sitzt und nachdenkt.
Ein problem ist sicherlich die Vielfalt, da knnen wirklich geniale Serien wie "Monk" schnell unter den Tisch fallen, weil die in so viele Bereiche passen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 14. November 2005, 15:03:34 »

Wie gesagt - eine Serie kann auch mehrfach genannt werden, wenns in die jeweilige Kategorie passt. So knnte man Monk auch zu den Detektivserien ebenfalls fassen, da Monk ja so gesehen kein Cop ist [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 14. November 2005, 15:11:07 »

Ich gebe Tobac3 recht ist wirklich garnicht so einfach, wenn man direkt davor sitzt ich schreibe jetzt alle OFFLINE sonst kostet mich das ein Vermgen!

Manche Serie ist es schwer zuzuordnen Ich htte Krimi und Detektivserien getrennt.

Kann man CSI zu Copserien zhlen, die arbeiten ja immerhin noch fr die Polizei?

Wo ich schwer tue ist der Unterschied zwischen Mystery und Fantasy!

@Spenser - Muss grad mal Klugscheissen! [1] In Sliders reisen die nicht in Zeiten sondern paralelldimensionen.

Bei Western habe ich grad mal 2 Stck.

Schwieriger als es aussieht die ganze Sache. Aber in ein paar Wochen habe ich es wohl soweit. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 14. November 2005, 15:23:26 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.11.2005 15:11 Uhr:
Ich gebe Tobac3 recht ist wirklich garnicht so einfach, wenn man direkt davor sitzt ich schreibe jetzt alle OFFLINE sonst kostet mich das ein Vermgen!

1) Manche Serie ist es schwer zuzuordnen Ich htte Krimi und Detektivserien getrennt.

2) Kann man CSI zu Copserien zhlen, die arbeiten ja immerhin noch fr die Polizei?

3) Wo ich schwer tue ist der Unterschied zwischen Mystery und Fantasy!

4) @Spenser - Muss grad mal Klugscheissen! [1] In Sliders reisen die nicht in Zeiten sondern paralelldimensionen.

Bei Western habe ich grad mal 2 Stck.

Schwieriger als es aussieht die ganze Sache. Aber in ein paar Wochen habe ich es wohl soweit. [1]

1) Krimi und Detektiv sind ja mehr oder weniger getrennt. Krimi und Polizeiserien sind da eher zusammen [13]

2) CSI ist natrlich zu den Coposerien einzuordnen [13]

3) Mystery: Ein hauch von Horror mit bernatrlichen Aktionen
    Fantasy: Erdfremde Wesen / Menschen, etwas Sci Fi angehaucht

4) Damit hast du natrlich recht. Aber zu den Zeitreisen ist da der Oberbegriff, sonst knnte man Sliders nicht einordnen - oder fallen dir noch 9 weitere Parallellserien ein? [1] [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #19 am: 14. November 2005, 17:10:30 »

Gelten bei "Reportage" auch solche Shows wie Alpha Centauri, z.B.?

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 14. November 2005, 18:27:28 »

Zitat
Spenser schrieb am 14.11.2005 15:23 Uhr:

1) Krimi und Detektiv sind ja mehr oder weniger getrennt. Krimi und Polizeiserien sind da eher zusammen [13]

2) CSI ist natrlich zu den Coposerien einzuordnen [13]

3) Mystery: Ein hauch von Horror mit bernatrlichen Aktionen
    Fantasy: Erdfremde Wesen / Menschen, etwas Sci Fi angehaucht

4) Damit hast du natrlich recht. Aber zu den Zeitreisen ist da der Oberbegriff, sonst knnte man Sliders nicht einordnen - oder fallen dir noch 9 weitere Parallellserien ein? [1] [13]

1) Schade ich habe leider so viele, das ich es fr mich leichter fnde, wenn es zwei Katogarien geben wrde. [1]

2) OK Mal sehen ob ich die da noch rein bekomme. [1]

3) OK.

4) Nein das nicht, aber wie wre es mit der Katogarie SciFi, da habe ich zumindest die Serie rein getan. Nach deiner Erklrung knnte man es sogar auch noch in "Fantasy" rein tun.

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 14. November 2005, 20:56:19 »

Zitat
Colton schrieb am 14.11.2005 17:10 Uhr:
Gelten bei "Reportage" auch solche Shows wie Alpha Centauri, z.B.?

Ja, kannst du machen

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #22 am: 14. November 2005, 22:31:13 »

juhu! [11]

Alles was geschieht, geschieht.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #23 am: 15. November 2005, 21:44:11 »

Ich habe mal 2 Anmerkungen zu machen:
1. einige haben ja Scrubs bei dem Sitcoms genannt, obwohl es keine Sitcom ist... die Serie ist bei Comedy besser einzuordnen
2. haben mehrere einige Pltze mehrfach belegt... ich finde das persnlich nicht so gut, da man ja seine Top 10 whlen soll und nicht seine Top 20, was man durch Doppelbelegung aller Pltze schaffen knnte... blicherweise ist es ja so, dass man in dem Fall, dass man einen Platz mehrfach belegt, die entsprechende Anzahl nachfolgender Pltze freilt.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #24 am: 15. November 2005, 21:53:33 »

Ich finde Doppeltbelegungen sollten gnzlich rausfallen.

1. wird es ziemlich unbersichtlich
2. wie Matti schon sagte knnte man ja x-beliebig viele Serien nennen (naja gut max 20)

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #25 am: 15. November 2005, 21:56:56 »

bei Doppelbelegung max. 20, aber wenn dann irgendwer mit Dreifachbelegung anfngt sind es schon 30 u.s.w.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #26 am: 15. November 2005, 21:58:09 »

Ach 3fach wre auch noch mglich? Eigentlich egal wieviele, ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man sich schon auf 10 beschrnken sollte.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #27 am: 15. November 2005, 22:13:07 »

jep, eine Serie pro Platz ist auf jeden Fall am einfachsten...

desweiteren beantrage ich, dass ED und Frasier unter Arztserien genannt werden drfen (bei ED ist ja Mike (einer der Hauptcharaktere) Arzt und Frasier ist ja Psychologe (ist ja schon sowas hnliches wie Arzt)) [1]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #28 am: 15. November 2005, 22:24:55 »

Zitat
Mathias schrieb am 15.11.2005 22:13 Uhr:
jep, eine Serie pro Platz ist auf jeden Fall am einfachsten...

desweiteren beantrage ich, dass ED und Frasier unter Arztserien genannt werden drfen (bei ED ist ja Mike (einer der Hauptcharaktere) Arzt und Frasier ist ja Psychologe (ist ja schon sowas hnliches wie Arzt)) [1]

Ich reiche auch einen Antrag fr Ed zur Nominierung im Arztserienbereich ein. [11]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #29 am: 15. November 2005, 23:32:23 »

Also beim besten Willen, ED und Frasier als Arztserie zu klassifizieren finde ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Dann kann ich auch alle Star Trek Serien als Arztserie nennen, weil in jeder gibt es einen Arzt der zum Hauptcast gehrt. Der Bruder von Charlie (aus "Mein cooler Onkel Charlie") ist brigens auch Arzt (Chiropraktiker). [13] Wollt ihr die Sitcom auch als Artzserie zhlen lassen?
Auch wenn ihr die Serien sehr mgt, versucht nicht sie gewaltsam in alle mglichen Kategorien reinzuquetschen. [1]  [13]

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.