Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:29:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: DVD Ausleihverhalten  (Gelesen 2617 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 12. November 2005, 18:42:51 »

Wollte hier mal einen Thread ber das DVD-Ausleihverhalten der Mitglieder dieses Forums erffnen.
Wo ihr euch DVDs ausleiht, was ihr euch so ausleiht und wie viel ihr euch so ausleiht.

Ich persnlich leihe meine DVDs nur noch online aus, nur in den seltensten Fllen, wenn mir irgendwas mal zu lange dauert, gehe ich noch zu der Videothek hier im Dorf.
Der Grund ist ganz einfach, wenn ich online leihe, dann kann ich den Film so lange behalten wie ich will, mu ihn nicht dann sehen wenn ich ihn geliehen habe und die Kosten bleiben gleich, egal wie lange man leiht. Bei der "Videothek um die Ecke" wird ja per Tag abgerechnet und das kann schnell mal teuer werden.

Frher habe ich mal bei Netleih "geleiht", allerdings bis auf den Preis, der mittlerweile glaube ich auch schon gestiegen ist, gibts da ja nur Nachteile.
Auf Topfilme und Neuerscheinungen mu man Wochen wenn nicht sogar Monate warten, man mu immer eine endlos Lange Liste aufgestellt haben, der Zustand der DVDs ist erschreckend und Einzelversand ist nicht mglich.

Jetzt leihe ich bei Amazon, die meisten Topfilme bekommt man scon sehr kurz nach der Verffentlichung, die DVDs sind in einem 1a Zustand und der Versand erfolgt per Einzwlversand von einem Tag auf den anderen.
Noch ein kleiner Bonus sind die 5% Rabatt die man bei Bestellungen auf DVDs bekommt.

Ach ja, ich habe den tarif 6 DVDs im Monat, und das ist eigentlich mehr als genug und was leihe ich? Nun alle neuen Filme und Topfilme die ich entweder im TV nicht sehen konnte oder aber die mich einfach berzeugt haben.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 12. November 2005, 19:05:29 »

Da ich Autolos bin und von einer Videothek ca. 15 km entfernt bin leihe ich mir auch nur noch Filme ber die Online-Videothek.

Wo: www.verleihshop.de

Was: Action-, Komdien-, SciFi-, Thirller- und Animefilme und nicht zu vergessen die Serien.

Wieviel: Gut, ist nicht ganz billig, aber da ich kein Vielleiher bin, ist das fr mich vllig in Ordnung das ich pro Film 2,50 bis 5,00 Euro fr eine ganze Woche, leihe. Serie kosten zwischen 5,00 bis 17,00 Euro soweit ich es weiss.

Was sind die Vorteile vom Verleihshop?:

- kein Monatsbeitrag, keine Kaution, kein Bestellzwang
- keine Wunschliste ntig - bei uns bekommen Sie genau das, was Sie bestellen!
- riesen Auswahl (mehr als 30.000 Artikel im Programm)
- schnelle Lieferung: Montag - Freitag vor 18 Uhr bestellt ("eigenhndige" Sendungen bis 15 Uhr) - Lieferung am nchsten Tag - garantiert! (Wenn nicht dann muss man nichts fr den/die Filme bezahlen!)
- Bonussystem: nach 20 geliehenen Artikeln gibt es einen Leihgutschein
- Versandkosten nur  2,88 pro Lieferung (fr Hin- und Rckversand)
- Mietgebhr pro Woche ab  2,50
- Wir kaufen Ihre Alte! (Wir kaufen Ihre gebrauchten DVDs)
- gebhrenfreie Hotline 0800 - 0 79 69 59 (Mo-Do 9-19 Uhr, Fr 9-18 Uhr)
- NEU: gebrauchte DVDs kaufen

Noch was zum Support, die Leute dort anworten schnell und sind sehr kullant und hilfsbereit.
-------------------------------------------------------------------------

Ich muss sagen ich mag diese Ausleih Videotheken mit diesen dmlichen Listen berhaupt nicht. Habe es sogar schon gesehen das es solche Unternehmen gibt die bei einer Serie nur die einzelnen DVD`s bei einer Seriebox ausleichen, was fr ein Quatsch!

Bevor man sich fr eine Online-Videothek entscheidet sollte man sich informieren. Hierzu dieser gute Link: www.dvd-verleih-vergleich.de (Dort posten User ihre Erfahrungen mit Verleih Unternehmen)

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 13. November 2005, 03:10:34 »

Ich leihe viel in unserer 24-Stunden Automatenvideothek. Das ist am gnstigsten fr mich, da ich es nicht weit habe und die Filme meit noch am gleichen Tag zurck geben kann. So kostet mich eine DVD ca. 1,50-2,00 Euro. Auerdem bekomm ich zu den seltsamsten Zeiten Lust auf einen Film und da ist so eine rundum offene Videothek sehr praktisch.  [1]

Das Angebot dort ist aber hauptschlich auf aktuelle Filme beschrnkt und darum leihe ich mir auch fters ltere Filme und auch Serien bei www.verleihshop.de aus.

Auerdem habe ich noch ein Abo bei www.dividi.de , wo ich immer zwei neue DVDs im Wechsel geschickt bekomme. Das Abo werde ich aber diesen Monat kndigen, da das Angebot relativ begrenzt ist und ich eigentlich schon alles hatte, was mich interessiert. Neue Filme bekommt man dort erst nach Wochen, da der Ansturm darauf sehr gro ist und sie anscheinend nicht genug Exemplare auf Lager haben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 13. November 2005, 06:02:57 »

Wo?

Ich beschrnke mich da auf unsere beiden Gro-Videotheken hier in der Stadt. Da bin ich immer sehr gut bedient und bekannt wie ein bunter Hund [1]

Was?

Nur Filme, ber die ich mich vorher informiert habe und mich von der Handlung angesprochen haben - oder eben Filme mit meinen Lieblingsschauspielern [13]

Wieviel:

Also in den 90ger Jahren waren es schonmal zwischen 8 und 10 Filme die Woche - mittlerweile bin ich aber - aufgrunf meiner vielen Serien schon bescheidener geworden und komme auf 4-6 ungefhr im Monat [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #4 am: 13. November 2005, 07:26:12 »

Ich wollte das ganze auch mal machen und hatte mich auch umgesehen, doch das passende hatte ich nie gefunden. Ich wrde mir hchsten ein Film im Monat ausleihen, und dafr will ich natrlich keine Grundgebhr zahlen wollen, ist ja klar. Von daher werde ich mir " www.verleihshop.de " mal genauer anschauen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 13. November 2005, 13:02:00 »

Der Verleihshop der hier mehrmals angesprochen wurde, scheint ja wirklich recht interessant zu sein, vor allem wenn es sich um Serien dreht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #6 am: 13. November 2005, 13:16:29 »

Meine Stammvideothek ist ca. 2km von mir entfernt.....

DVDs ausleihen kostet pro Kalendertag nur 69 Cent, Videospiele 1.....

Ich leih mir meistens Actionfilme aus, im Moment zock ich aber lieber anstatt Filme zu gucken, daher leih ich mir Filme in letzter Zeit so gut wie garnicht aus ( teste eher neuere PC-Games)...
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 13. November 2005, 13:22:23 »

Wow 0,69  ist echt gnstig, bei der Videothek die bei mir 15km enfernt ist kostet es zwischen 1,25  und 2,00 .

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 13. November 2005, 16:35:25 »

Wirklich sagenhafter Preis, bei uns im Dorf in der Videothek kostet der Film pro Kalendertag 1,30 Euro glaube ich, wenn die Preise nicht angehoben wurden. Macht also mal mindestens 2,60 Euro pro Film.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 17. November 2005, 22:02:00 »

Ich leihe immer bei meiner "Hausvideothek", dem Videoring, aus. Der Laden ist ca. 7,5 min. Fuweg von meiner Wohnung entfernt (nein, das hat meine Entscheidung hier hinzuziehen nicht beeinflusst) und ich fahre auch jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Pro Woche leihe ich vielleicht einen Film aus, das kann aber auch sehr stark variieren. Ich leihe mir meistens Filme aus, die ich noch nicht kenne. Das knnen Neuheiten aber auch ltere Filme sein, quer durch die Genres. Heute zum Beispiel war es ein franzsischer Film, dessen Trailer, der auf einer anderen DVD drauf war, mich interessiert hat.

Die teuersten Filme kosten  1,25 pro Kalendertag, was ich immer noch ziemlich gnstig finde.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 03. Dezember 2005, 17:03:45 »

Ich habe jetzt mal www.verleihshop.de getestet und eigentlich gibt es nur Nachteile.
Der Preis ist relativ teuer wenn man es bei Serien auf die DVD umrechnet, das Porto kommt noch hinzu, die Leihdauer ist begrenzt und es gibt bei beliebten Titeln auch eine relativ lange Wartezeit.
Der einzige Vorteil, aber der ist ziemlich gro und sehr gewichtig, ist, da man Serien komplett ausleihen kann, was woanders so nicht geht.
Fr Serien werde ich also in Zukunft mal den Verleihshop nutzen, auch wenns teurer ist als die Konkurrenz, fr normale Filme allerdings nicht.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #11 am: 03. Dezember 2005, 17:17:36 »

Ich habe mir bisher noch nie eine DVD ausgeliehen und es ist auch fr mich nicht  in Planung.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 04. Dezember 2005, 00:04:41 »

Tobac3, da kann ich deine Meinung nicht teilen! Finde den Verleihschop recht gnstig. und eine Woche ausleihen ist vllig in Ordnung und wenn man ihn lnger behalten mchte zahlt man einen geringen Aufpreis, allerdings lohnt es sich nicht, wenn man nur einen Film ausleiht.

Die lange Wartezeiten ist mir leider in letzter Zeit aufgefallen, das ist komischerweise erst sei ca. 5 Wochen so.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 04. Dezember 2005, 02:10:03 »

Ich bin mit dem Verleihshop eigentlich auch sehr zufrieden. Vor allem bekommt man dort auch ltere Filme und Serien die man in normalen Videotheken nicht findet.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 04. Dezember 2005, 12:44:13 »

Zitat
SilverLion schrieb am 04.12.2005 00:04 Uhr:
Die lange Wartezeiten ist mir leider in letzter Zeit aufgefallen, das ist komischerweise erst sei ca. 5 Wochen so.

Wahrscheinlich kommt das daher, da der Shop jetzt so langsam bekannt wird und der Bestand dafr nicht gro genug ist.

Leider fhren die auch nicht alles, zB. Enterprise Staffel 4 gibt es nicht.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.