Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 10:56:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mehrheit der Schauspieler Linkshnder??  (Gelesen 2512 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 11. November 2005, 15:37:43 »

Mir fllt schon seit lngerer Zeit auf, da eigentlich fast immer oder sehr sehr oft in Filmen und Serien, wenn jemand etwas schreibt, dies mit der linken Hand tut.
Ich schliee mal daraus, da die Mehrzahl der Schauspeiler einfach Linkshnder sind oder aber schreibende Rollen nur mit Linkshndern besetzt werden.
Normalerweise mte es sich ja doch wenigstens die Waage haten, oder aber die Rechtshnder mten in der berzhal sein, aber ich sehe immer nur Linkshnder.

Als drastischstes Beispiel wrde ich mal Seinfeld nennen wollen, da sind ja fast alle Linkshnder, oder Dennis Quaid.

Achtet mal drauf und ihr werdet es sicherlich auch feststellen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 11. November 2005, 17:42:27 »

Ich hab zwar auch den einen oder anderen Linkshnder gesehen. Ich glaube Bruce Willis ist auch einer, oder ich verwechsle ihn gerade.
Aber dass linkshndrige Schauspieler in der Mehrzahl sind will ich eigentlich bezweifeln.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 11. November 2005, 18:58:50 »

Ich denke das liegt daran, da die meisten Schauspieler die wir sehen aus der USA stammen und dort gibt es sehr, sehr viele Linkshnder.

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 12. November 2005, 00:02:07 »

hmm, ich glaube darauf msste ich mal achten. Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 12. November 2005, 01:48:46 »

Mir ist auch schon aufgefallen, da in Fimen und Serien relativ viele Linkshnder sind. Vielleicht fllt mir das aber auch nur mehr auf, weil ich selbst Linkshnder bin. [13] Andererseits waren viele bekannte Leute Linkshnder wie z.B. Napoleon, Friedrich der Groe, Ghandi und Fidel Castro. [1] Warum sollten dann nicht auch viele berhmte Schauspieler Linkshnder sein? Auerdem sollen Linkshnder angeblich kreativer sein als Rechtshnder, und Kreativitt ist schon eine wichtige Voraussetzung fr einen Schauspieler.

Hier mal eine Liste von Schauspielern, die Linkshnder sind (von der unten genannten Seite):

Bruce Willis - Charlie Chaplin - Demi Moore - Goldie Hawn - Greta Garbo - Heidi Kabel - Johannes B. Kerner - Julia Roberts - Kim Basinger - Klaus Kinski - Mario Adorf - Marilyn Monroe - Marion Kracht - Oli P. - Peter Ustinov -  Richard Dreyfuss - Robert Redford - Rock Hudson - Telly Savalas - Susanne Uhlen - Whoopi Goldberg

Hier findet man brigens viele weitere interessante Infos ber Linkshnder: www.linkshaenderseite.de

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #5 am: 13. November 2005, 13:19:33 »

Ich bin zwar kein Schauspieler aber  ebenfalls Linkshnder......

Das mit den Schauspielern ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich aber meistens nur daran an welchen Arm sie ihre Uhr tragen...
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 13. November 2005, 14:10:23 »

Zitat
Butthead schrieb am 13.11.2005 13:19 Uhr:
Das mit den Schauspielern ist mir auch schon aufgefallen, sehe ich aber meistens nur daran an welchen Arm sie ihre Uhr tragen...

Naja, ich bin zwar Rechtshnder, aber auch ich trage meine Uhr rechts, was ja meistens nur Linkshnder tun.

Alles was geschieht, geschieht.
Libuda
Major

« Antworten #7 am: 13. November 2005, 15:37:46 »

Zitat
SilverLion schrieb am 11.11.2005 18:58 Uhr:
Ich denke das liegt daran, da die meisten Schauspieler die wir sehen aus der USA stammen und dort gibt es sehr, sehr viele Linkshnder.

Huch In den USA gibt es mehr Linkshnder als bei uns?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #8 am: 13. November 2005, 16:44:28 »

Zitat
Colton schrieb am 13.11.2005 14:10 Uhr:
Zitat
Butthead schrieb am 13.11.2005 13:19 Uhr:

Naja, ich bin zwar Rechtshnder, aber auch ich trage meine Uhr rechts, was ja meistens nur Linkshnder tun.

Gibts auch, aber bei Bruce Willis ( steht ja in der Liste) ist mir das mal aufgefallen (ich glaub als er ne grere Gastrolle bei Friends hatte)
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #9 am: 13. November 2005, 16:45:58 »

Ned Flanders ( bei den Simpsons) hat ja ein Linkshndrium als Laden, sowas hab ich in Deutschland noch nicht gesehn.... (vorrausgesetzt es gibt solche Lden in der Wirklichkeit)

Vielleicht gibts in den USA wirklich mehr...
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #10 am: 13. November 2005, 21:36:50 »

Zitat
Colton schrieb am 13.11.2005 14:10 Uhr:

ich bin auch Linkshnder und trage meine Uhr trotzdem links... wenn ich sie mir rechts ummachen wrde, wrde ich rechts und links vllig verwechseln [1]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 14. November 2005, 00:38:33 »

Zitat
Mathias schrieb am 13.11.2005 21:36 Uhr:
ich bin auch Linkshnder und trage meine Uhr trotzdem links...

Ich ebenfalls. [7]

Ich benutze die PC-Maus z.B. auch mit der rechten Hand, obwohl ich Linkshnder bin.

Ich glaube nicht, da es in den USA prozentual mehr Linkshnder gibt als bei uns. Die USA hat einfach wesentlich mehr Einwohner als Deutschland und daher auch mehr Linkshnder. Da lohnt sich in einer Grostadt so ein "Linkshnderladen" sicher mehr als bei uns. Auerdem hab ich in Berlin schonmal so einen Laden nur fr Linkshnder gesehen. Das ist aber schon 13 Jahre her und wer wei, ob sich das berhaupt rentiert hat.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #12 am: 14. November 2005, 14:44:50 »

Das mit der PC-Maus ist aber bei den meisten so das die die Rechts benutzen, als man das gelernt hat gabs soweit ich wei keine wirkliche ergonmische Alternative
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 15. November 2005, 02:41:40 »

Bei uns in der Schule im EDV-Unterricht, als ich das erste mal mit einem PC in Berhrung gekommen bin, mute ich die Maus mit rechts bedienen, da das Kabel so kurz war, da man sie nicht auf die linke Seite stellen konnte.  [1] Daher hab ich es mir so angewhnt und bis Heute beibehalten.
Von Ergonomie kann bei den alten Computer-Musen keine Rede sein. Das waren eher rechteckige Kltze mit Schnur und fr beide Hnde relativ bedienerunfreundlich. [1]

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #14 am: 15. November 2005, 17:07:43 »

Vielleicht ist es auch eine genetische Komponente (falls Hndigkeit vererbt wird), wieso es in den USA relativ mehr gibt. Ist aber in diesem extrem vielfltigen Genpool eher unwahrscheinlich, wrde ich sagen.

Hm, ich bin Rechtshnder, aber legte mir die Uhr zuerst auch rechts an, als ich als Kind meine erste Uhr bekam. Erst, als die anderen mich auslachten und das "falsch" fanden, wechselte ich auf links.
Ich habe genau wie Quark auch schon mal gehrt, dass Kreativitt und Hndigkeit irgendwie zusammenhngen. Aber ich wrde mich selbst nicht unbedingt als unkreativ bezeichnen.
Es geht wohl mehr um eine allgemeine Tendenz.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.