Kommt "Spawn 2" nun doch noch? 
Vor mittlerweile mehr als sieben Jahren (!!!) machte die Meldung, da es eine Fortsezung zu "Spawn" geben wird, die Runde. Danach haben weitere Neuigkeiten ber den Fortschritt dieses Projekts lange auf sich warten lassen, und zwar genau bis heute, denn Moviehole.net hat ein Interview mit Todd McFarlane, dem Autor der Comicvorlagen, verffentlicht, demzufolge er momentan am Drehbuch zum zweiten Teil arbeitet.
"Ich wrde den Film gerne in der ersten Hlfte des Jahres drehen, was bedeuten wrde, da er nchstes Jahr zu Halloween in die Kinos kommen knnte. Die Dreharbeiten sollten nicht sehr lange dauern. Die Story ist nicht sonderlich kompliziert, [...] weil ich kein groes Budget habe. Ich denke, wir knnten dieses Ding in zwei Monaten abdrehen."
In McFarlanes aktuellen Entwurf, den er zusammen mit Freunden nach eigenen Angaben wohl noch vier bis fnf Mal berarbeiten wird, gibt es - neben Spawn - keine weiteren Superhelden. Darin, da dieses Projekt sich so lange verzgert hat, sieht er allerdings auch einen Vorteil, denn die Fans des Spawn seien mittlerweile alt genug, um sich einen Film, der die Einstufung "R" (entspricht etwa "ab 18" in Deutschland) bekommen hat, ansehen zu knnen, ohne da sie dabei jemand an der Hand halten mu.
(Quelle: Zelluloid.de)
Anmerkung von SilverLion: Hrt sich so an, als wrde der Film wegen seinem kleinen Budget mit sehr wenigl Liebe gedrecht werden. Wenn die sich keine Mhe damit geben, dann sollten die es lieber lassen.