Das Film und Serien Forum
13. Oktober 2025, 00:28:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Spawn 2"jetzt doch noch?  (Gelesen 1461 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 03. November 2005, 19:37:06 »

Kommt "Spawn 2" nun doch noch?

Vor mittlerweile mehr als sieben Jahren (!!!) machte die Meldung, da es eine Fortsezung zu "Spawn" geben wird, die Runde. Danach haben weitere Neuigkeiten ber den Fortschritt dieses Projekts lange auf sich warten lassen, und zwar genau bis heute, denn Moviehole.net hat ein Interview mit Todd McFarlane, dem Autor der Comicvorlagen, verffentlicht, demzufolge er momentan am Drehbuch zum zweiten Teil arbeitet.

"Ich wrde den Film gerne in der ersten Hlfte des Jahres drehen, was bedeuten wrde, da er nchstes Jahr zu Halloween in die Kinos kommen knnte. Die Dreharbeiten sollten nicht sehr lange dauern. Die Story ist nicht sonderlich kompliziert, [...] weil ich kein groes Budget habe. Ich denke, wir knnten dieses Ding in zwei Monaten abdrehen."

In McFarlanes aktuellen Entwurf, den er zusammen mit Freunden nach eigenen Angaben wohl noch vier bis fnf Mal berarbeiten wird, gibt es - neben Spawn - keine weiteren Superhelden. Darin, da dieses Projekt sich so lange verzgert hat, sieht er allerdings auch einen Vorteil, denn die Fans des Spawn seien mittlerweile alt genug, um sich einen Film, der die Einstufung "R" (entspricht etwa "ab 18" in Deutschland) bekommen hat, ansehen zu knnen, ohne da sie dabei jemand an der Hand halten mu.

(Quelle: Zelluloid.de)

Anmerkung von SilverLion: Hrt sich so an, als wrde der Film wegen seinem kleinen Budget mit sehr wenigl Liebe gedrecht werden. Wenn die sich keine Mhe damit geben, dann sollten die es lieber lassen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 03. November 2005, 23:59:45 »

Nur weil er ein kleines Budget hat und deshalb nur eine fantastische Figur (Spawn) darin vorkommen wird, heit das nicht, da er lieblos heruntergekurbelt wird. Die Comics kommen oft auch sehr gut ohne Superschurken und Monster aus, da mte es im Film auch klappen. Wenn das Ganze etwas aufwendiger werden wrde, fnde ich es natrlich auch gut. [13]
Positiv ist schonmal, da ein R-Rating angepeilt wird und uns so eine weiter kindgerechte Umsetzung erspart bleibt. Bei Spawn mu einfach Blut flieen. [1]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 19. Januar 2007, 16:07:38 »

U P D A T E :

Ideen fr Spawn-Sequel angenommen

Wie Spawn.com berichtet stellte Todd McFarlane inzwischen sein Konzept fr die zweite Verfilmung seines erfolgreichen Comics Spawn vor.
Nachdem der erste Film, damals noch von New Line Cinema, als bunter Actionfilm die Comicfans verrgerte soll der zweite, jetzt von Columbia Tristar, nicht nur dunkler sein, sondern einen ganz anderen Blickwinkel haben.

Der Film wird sich nicht auf Spawn konzentrieren, sondern auf die beiden Cops Sam und Twitch, die die Spuren des bernatrlichen Rchers in den abgelegenen Gassen New Yorks suchen.
In dieser Beziehung wird der Film Jaws (Der weie Hai) hneln. Der Film wurde ja auch nicht aus der Sicht des titelgebenden Hais erzhlt, sonder aus der Sicht der "Jger". Vermutlich wird Spawn kein einziges Mal in Groaufnahme zu sehen sein, sondern im groen Gegensatz zum ersten Teil ein Mysterium, ein Schattenwesen bleiben (warum hat niemand den Machern von Hannibal diese Idee gesteckt...; A.d.R.).
Was die Stimmung angeht soll Spawn 2 in Richtung Silence of the Lambs (Das Schweigen der Lmmer) und L.A. Confidential gehen.

Hoch gesteckte Ziele, die bei Columbia Tristar gut aufgenommen wurden. Der Film hat noch einen langen Weg vor sich und wird vermutlich 2002 in die Kinos kommen.

-----------------------------------------------------

Nee, so interessiert der Film mich nicht, schade mir hatte der 1. Teil sehr gut gefallen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 19. Januar 2007, 16:14:07 »

Von der Idee bin ich auch nicht so begeistert. In dem Comic gibt es auch Storys die sich fast nur mit Sam und Twitch befassen. Das ist mal ab und zu eine nette Abwechslung, aber einen ganzen Film darber zu drehen und Spawn nur als Nebenfigur einzusetzen klingt nicht so gut.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2007, 19:16:27 »

Keine neuen News, scheint ein Gercht zu bleiben, noch immer keine neuen News, geshweige den einen Kinotermin.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 11. Mai 2009, 11:59:46 »

Spawn 2: Schöpfer Todd McFarlane über einen neuen Film

In einem Interview mit IESB erzählte Spawn-Schöpfer Todd McFarlane, ein weiterer Spawn-Film sei aktuell wieder ein Thema.
Ein solches Projekt war bereits in der MovieGod.de-Anfangszeit angekündigt worden, doch es bedurfte wohl einiger erfolgreicher Comicverfilmungen, um die Sache wieder ins Rollen zu bringen.

"Ich habe derzeit fünf Angebote [für Spawn-Filme] auf dem Tisch," so McFarlane. "Alles von den großen Studios und großen Produktionen mit großen Budgets bis hin zu dem, zu dem ich tendiere, etwas mit einem kleineren Budget. Es wird kein Superheld gegen Superschurke oder irgendsowas. Stellt Euch Departed vor, mit etwas, das sich in den Schatten bewegt."

Bereits 2001 hatte er angekündigt, der Film werde sich nicht auf Spawn konzentrieren, sondern auf Sam und Twitch, die beiden Polizisten, die die Spuren des übernatürlichen Rächers in den abgelegenen Gassen New Yorks suchen.

Das würde sich durchaus mit dem etwas hochgegriffenen Departed-Vergleich decken. Solange sich diesmal kein tanzender Dämon vor laufender Kamera in die Hose macht, soll uns alles Recht sein.

Quelle: moviegod.de
sansaralia
Priv. First Class

« Antworten #6 am: 14. Mai 2009, 13:14:06 »

Na ja  mir ist es sowas von Schnuppe,weil,ich drücke das mal vorsichtig aus,der erste Teil  nich so wirklich der Bringer war.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 17:52:23 von Spenser » Gespeichert

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.