Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 19:44:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Thread-Vorschlge  (Gelesen 2652 mal)
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« am: 01. Oktober 2005, 13:29:32 »


Ich habe ein paar Ideen fr Threads die man hier einrichten knnte. Die Entscheidung haben natrlich die Mods.
Sofern gewnscht, kann ich die Threads abeer auch gerne selbst erffnen.

Ich denke fr einen Fanfiction-Bereich wrden sicih folgende Themen anbieten:

- Ein Vorschlge/Kritik-Thread
  Fr Anregungen und Kritik zum Bereich allgemein.

- Je nach Beitragsinteresse: Evtl. ein Archiv fr abgeschlossene    Fanfictions

- Evtl. ein Thread fr Diskussionen ber woanders gelesene Storys

 
- Evtl. einen Unterbereich fr Angebote / Gesuche zu mglichen Gemeinschaftsprojekten
Gespeichert

"Call me when youre sober."
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2005, 13:58:39 »

Dann poste ich mal meine Meinungen zu den Vorschlgen:
2 halte ich fr Vernnftig und 2 andere fr "berflssig" bzw. dass es sich von alleine ergeben wird.

1. Vorschlag - berflssig, mein Grund: Ich denke es gibt nicht viel fr den Fanfic bereich zu Kritisieren uns sicherlich kann man auch nicht all zu viel ausbauen, da hier meist die fertigen Geschichten landen, oder eben Kapitelweise.

2. Vorschlag- ebenfalls berflssig. Grund: Jeder der eine Geschichte fertig hat wird sicherlich einen Threat ffnen und die Geschichte in diesem anderen zum Lesen vorstellen. Ein Archiv in dem die Geschichten wohlmglich nochmal drinstehen, halte ich daher fr berflssig.

Den 3.Vorschlag halte ich fr sinnvoller. bzw. knnte man den Thread dann "Fanfics allgemein" oder hnlich nennen, um ber alle mglichen Fanfics diskutieren zu knnen.

Vorschlag Nummer 4 halte ich ebenfalls fr ganz gut. Vllt knnte man es sogar, wenn es Spenser recht wre anpinnen. Damit man sieht, dass Interesse an gemeinschaftlichen Projekten besteht oder zumindest jemand mit anderen schreiben mchte. Oder als "schlichtes und einfaches" Topic.

So, das wre meine Ansicht zu deinen Vorschlgen. Mal sehen, was mokka und Spenser dazu sagen. Vllt. wird ja doch alles umgesetzt. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #2 am: 01. Oktober 2005, 20:57:45 »


Okay, danke fr die Meinung. Darf ich darauf etwas antworten? Oder soll das mal so stehenbleiben?

Zumindest meinen 2. Vorschlag hast du vielleicht falsch verstanden.
Ich meinte, dass Storys, die noch bearbeitet werden jeweils eigene Threads bekommen und fertige Storys stehen dann in einem Unterthema. Das fnde ich einfach bersichtlicher.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 01. Oktober 2005, 21:23:46 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 01.10.2005 20:57 Uhr:

Okay, danke fr die Meinung. Darf ich darauf etwas antworten? Oder soll das mal so stehenbleiben?


Klar kannst du dazu auch wieder was sagen. Das war ja nur meine Meinung dazu, zudem weiss ich auch gar nicht wie Mokka und vor allem Spenser dazu steht. Wie gesagt ist es ja gut mglich, dass beide die jeweiligen Vorschlge fr sinnvoll und praktisch halten. [13]

Zitat
Regen_Cop schrieb am 01.10.2005 20:57 Uhr:
Zumindest meinen 2. Vorschlag hast du vielleicht falsch verstanden.
Ich meinte, dass Storys, die noch bearbeitet werden jeweils eigene Threads bekommen und fertige Storys stehen dann in einem Unterthema. Das fnde ich einfach bersichtlicher.


Okay... hmmm, alles klar ... Also du meinst man stellt seine FanFic rein, andere geben Meinungen, Verbesserungsvorschlge etc. ab und die Story wird vllt nochmal berarbeitet. Die dann entstandene berarbeitete und vllt. fertige FanFic soll dann "archiviert" werden?

Hmmm... naja wirklich anders ist meine Meinung dennoch nicht, da man ja mit der Edit-Funktion die Geschichte verbessern/ndern kann und es kann immermal eine Verbesserung von irgend jemanden kommen (sei es ein neuer CSI-Fan oder ein einfaches anderes Mitglied aus dem Forum) oder gar man selbst, wenn man nach Tagen-Wochen oder sogar Monaten eine verbessernde Idee hat.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass da jetzt kein Unterforum fr notwendig ist. Denn jede Story wird ja ihr eigenes Topic haben. Man knnte aber vllt. jeweils Extratopic mit Meinungen zu den jeweiligen Stories machen, so dass dann die Geschichten, wirklich vom Schreiber alleine stehen und keiner weiter "darin rumpostelt".

Vllt knnen ja Spenser, Mokka oder gar andere FanFic-Fans noch was dazu sagen. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #4 am: 01. Oktober 2005, 21:38:06 »


Gut - du hast mich offensichtlich doch verstanden. Entschuldige. [11]

Wie gesagt - ich fnde ein Archiv besser fr die bersicht. Aber eine Alternative wre ja vielleicht eine Art Status-Ampel mit den Mglichkeiten: in Arbeit, abgeschlossen und abgeschlossen berarbeitungsvorschlge erwnscht.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 01. Oktober 2005, 21:41:45 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 01.10.2005 21:38 Uhr:
Aber eine Alternative wre ja vielleicht eine Art Status-Ampel mit den Mglichkeiten: in Arbeit, abgeschlossen und abgeschlossen berarbeitungsvorschlge erwnscht.


Das klingt schon besser. Also die Idee finde ich jedenfalls "praktischer".
Mal abwarten was der Boss und die anderen zu den allgemeinen Vorschlgen sagen, gell?! [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #6 am: 01. Oktober 2005, 21:48:05 »


Jaja, okay. [9]
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #7 am: 14. Oktober 2005, 10:24:42 »


Soho, ich erinnere mal ganz unverschmt an meine Vorschlge. [3]
Gespeichert

"Call me when youre sober."
mokka
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 14. Oktober 2005, 19:30:33 »

Hi Regen_Cop.
Sorry, dass ich schon so lange nichts von mir hren lassen habe. Ich war die Woche ber sehr beschftigt und war gestern nur recht kurz im Forum und dabei schon so mde, dass ich nur ein bissel was gepostet habe.

Ich wei gar nicht so genau, was ich zu Deinen Vorschlgen sagen soll.

Auf jeden Fall einen Berech, wo Kritik und so hinkommt. Das ist ein guter Gedanke. Aber ich glaube, wir brauchen eventuell auch einen Bereich, in der man die einzelnen Paare vielleicht gruppieren kann. Zum Beispiel ein Sara/Grissom Bereich oder so. Wie findest Du die Idee??? So parchenweise.

Die anderen Ideen finde ich auf jeden Fall auch nicht schlecht.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 14. Oktober 2005, 19:47:44 »

Wozu macht ihr das so kompliziert?

Wenn man postet hat man doch 2 Reihen zum Posten, also knnte es ohne groes rumgeklicke und ohne Sub-Threads so stehen ZB:

------------------------------------------------------------
  Der Verdchtige in den eigenen Reihen
Status: Fertig Hauptfiguren: Grissom/Sara
-------------------------------------------------------------

oder

---------------------------------------------------------------
  Die Sorgfalts Lexktion
 Status:  In Arbeit  Hauptfiguren:   Horatio/Speedle
----------------------------------------------------------------

NOTE: Die Titel sind nturlich von mir frei erfunden.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 15. Oktober 2005, 04:16:02 »

Ich schliesse mich Silver Lion an. Das hrt sich doch sehr gut an.

Sollte eine Story mal zuviel Gewalt (oder Sexszenen) enthalten, dann das im Untertitel eines Threads noch erwhnen - ebenso, wenn dieser Spoiler enthlt (also wenn er z.B. bei CSI New York an einer Folge der 2. Staffel, die ja noch nicht bei uns gelaufen ist, handelt....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #11 am: 15. Oktober 2005, 15:35:34 »



@mokka und @SilverLion: Ich finde Silvers Vorschlag auch gut. Blo wechseln die Ermittler-Duos zumindest bei CSI-NY oft.

@Spenser: Das finde ich gut. Kannst du vielleicht mal ein Beispiel machen wie so ein Hinweis auf viel Gewalt aussehen knnte?

Was sagt ihr denn zum Thema Feedback? Angenommen jede Story htte einen eigenen Thread: Sollen die User dann das Feedback normal posten oder gbe es evtl die Mglichkeit ein spezielles Feedback-Formular einzurichten?

Zu dem Status-System bin ich sehr dafr die Autoren jeweils entscheiden zu lassen ob sie Feedback wnschen oder nicht.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 15. Oktober 2005, 18:40:35 »

Zitat
Regen_Cop schrieb am 15.10.2005 15:35 Uhr:


@mokka und @SilverLion: Ich finde Silvers Vorschlag auch gut. Blo wechseln die Ermittler-Duos zumindest bei CSI-NY oft.

@Spenser: Das finde ich gut. Kannst du vielleicht mal ein Beispiel machen wie so ein Hinweis auf viel Gewalt aussehen knnte?

Was sagt ihr denn zum Thema Feedback? Angenommen jede Story htte einen eigenen Thread: Sollen die User dann das Feedback normal posten oder gbe es evtl die Mglichkeit ein spezielles Feedback-Formular einzurichten?

Zu dem Status-System bin ich sehr dafr die Autoren jeweils entscheiden zu lassen ob sie Feedback wnschen oder nicht.


Hi Regen_Cop!

Ich dachte da jetzt eigentlich nicht an immer die selben "Ermittler Duos", sondern eher genarell an irgendwelche Kombinatitionen. Ich meine dazu ist doch so ein FanFic gut damit man sich seine Hauptfiguren selber aussuchen kann und mit wem derjenige arbeitet. Eben unabhngig ob es ein Duo oder ein selbst ausgewhlte Teams/Duo ist.

Fr die Sex/Gewalt Warnugnen knnte man sich Warn-"Codes" einfallen lassen.
Zum Beispiel:

Warncodes = Code

GW = Gewalt
SX = Sex
SP = Spoiler

Und was es da sonst noch geben knnte. Also wrde es so dann gegebenfalls aussehen:

-------------------------------------------------------------------------------
  Die Sorgfalts Lexktion
 Status:  In Arbeit  Hauptfiguren:  Horatio/Speedle  Code:  Gw, SP
--------------------------------------------------------------------------------

Gespeichert


Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #13 am: 15. Oktober 2005, 19:23:51 »


Achso, du bist wohl ein Code-Fan? [13]
Gespeichert

"Call me when youre sober."
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 16. Oktober 2005, 00:02:52 »

Nee, eigentlich nicht mchte euch nur helfen eine Einfache Lsung zu finden.
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS