Butthead schrieb am 23.07.2008 17:29 Uhr:
Battle Royale ist ein ansich guter Film, bei dem ich mir aber eine US-Neuverfilmung wnschen wrde (bei denen wird ja nichts synchronisiert, sondern einfach nochmal gefilmt, siehe The Ring, Funny Games), da mich dieser asiatische Touch doch ein zu sehr strt (zB. die zum Teil berzogenene Charakterzeichnung, Overacting etc.)
Tja, The Ring war eine Vergewaltigung. Das japanische Original hat etwas, das Hollywood heutzutage nicht mehr hat: Atmosphre.
Aus Hollywood kommen nur noch Effektorgien und Filme, die krampfhaft auf PG-13 runtergeschnitten werden, damit sie auch mglichst viel Geld einspielen. The Rind war so ein Fall.
Das japanische Original ist klassen besser. Genauso war es mit Ju-On.
Battle Royale aus Hollywood? Das wrde sich Hollywood gar nicht trauen. Ein Film in dem sich Schler gegenseitig abschlachten? Viel zu krass. Gerchte ber eine USA Version gibt es schon seit Jahren, nur traut sich eben niemand, das umzusetzen, weil jeder wei, das man damit nur scheitern kann.
Battle Royale ist brigens mit Absicht berzeichnet dargestellt. Einerseits sind Animeverfilmungen immer unrealistisch, weil Animes eben unrealistisch sind und das Ende sollte auch mglichst berraschend und unrealistisch wirken. Man wollte das Publikum schockieren und ihnen gleichzeitig ein Lachen entlocken, was man auch geschafft hat.