Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:17:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Trio mit vier Fäusten (Riptide) USA, 1984-1986  (Gelesen 15088 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 25. August 2005, 16:56:14 »

Diesen Thread über die drittbeste Detektivserie nach Magnum und Simon & Simon mußte ich einfach eröffnen und es wundert mich, das es hierzu noch keinen gegeben hat.

Leider gab es von dieser Serie nur 58 Folgen und die Serie ist zu meinem Bedauern auch schon lange nicht mehr im TV gelaufen.... vielleicht mal auf "dem Vierten".


« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:02:31 von SilverLion » Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 25. August 2005, 17:01:47 »

Also htte ich das gewusst, dann htte ich einen einen Thread dazu erffnet, den ich war fest der Meinung das es schon einen gab/gibt.

Stimme dir 100%ig zu, dieser Thread muss sein!!!!!!

Also ich finde diese Serie einfach nur super. Es gab einige Episoden die mir sehr gut gefallen haben.

Hoffe ja das diese Serie auch mal auf dem Sender "Das Vierte" zu sehen sein wird.

Im Orginal heisst die Serie brigens "Riptide".
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 25. August 2005, 17:05:20 »

Wenn ich erhlich bin kann ich mich nur noch bruchstckhaft an die Serie erinnern, das ist echt schon sehr sehr lange her, da ich die zum letzten Mal gesehen habe....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2005, 17:40:28 »

Wer wrde die Serie nicht gern wiedersehen. Bruchstckhaft sind mir viele Szenen in erinnerung geblieben. Htte sogar mal fast eine Fan Fic dazu geschrieben. War zum grten Teil fertig im Kopf, aber vor lauter fehlender Zeit nie in den Computer gekommen.
Was hat mir an der serie immer gut gefallen?
Der Heli, das Boot Die Rangeleien mit dem ersten Cop. Spter als man ihn dann durch die Frau ersetzte war es eher abgeschwcht. Mit der Frau arbeiteten die drei von der Riptide ja mehr zusammen.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 25. August 2005, 19:06:37 »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es den Thread nicht schonmal gab.

Gehrt auf jeden Fall zu meinen Top Favoriten, besonders cool fand ich immer Nicks Sprche.

Nick, Cody und Boz waren schon ein interessantes Gespann.
Will ich mal wieersehen.

P. S. Weiss nicht, ob die Serie bei "Action" besser aufgehoben wre.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 25. August 2005, 21:30:27 »

Ich denke Crime ist schon in Ordnund da es ja Detektive sind. Und es kommt ja nur ein wenig mehr Action vor als zb. in "Simon & Simon", die Action in "Riptide" wrde ich mit "Magnum" vergleichen, also ist dieser Thread meiner Meinung Goldrichtig hier.

Ich  denke wir haben da gute Chance bei den Sender "Das Vierte da diese Serie auch fr NBC damals 1984 produziert wurde.

Ich kann mich auch noch sehr gut and den alten Heli mit dem aufgemalten Mund erinnern. die nannten den Heli ja "Mimi"! [1]

Mal sehen ob ich ein paar Fotos finde. Habe was dazu gefunden und ein Bild erstellt.



Anscheinend wurde die Serie nach dem Boot Namen benannt, siehe hier: http://www.classicyacht.org/aboutclassics/images/riptide-2.jpg

Manchmal weckt auch ein tolles Theme das Gedchnis, also hier das Theme zur Serie "Riptide": http://sl-homebase.com/Theme_files/Theme%20-%20Trio%20Mit%204%20Fusten.mp3
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2005, 22:26:11 »

Genau, im Original hiess die Serie "Riptide", wie das Boot. bzw. die Yacht.

Nicks Hubschrauber war schon ne Mhle. Mit der "Mimi" verdiente er noch etwas nebenher, weil er Rundflge fr Touristen organisierte, sah man nicht sehr oft, wurde aber erwhnt.

Nick besitzt ebenfalls noch ein altes Coupet, ein heisses Gefhrt.
Cody hatte in der Serie 3 Wagen, erst so nen Oldtimer, dann nen blauen Jeep und dann den roten.
Cody ist auch der Eigentmer der Yacht. Er hat noch ein Motorboot mit dem Namen "Ebtide".

Boz gehrt "Robo" und die gesamte Computerausstattung. Er hatte sogar vor seiner Ttigkeit viel Geld mit Programmieren und Erfindungen verdient, ob von dem Geld noch was brig ist, wird, glaube ich, nicht geklrt. Boz wre aber wohl der, der am ehesten der drei Geld verdienen knnte.

Der Soundtrack stammt aus der Feder von Pete Carpenter und Mike Post. Die haben gerade in den 80igern die meisten und auch bekanntesten Themes der Action-Serien komponiert.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 26. August 2005, 02:00:33 »

Einer meiner Lieblingsserien der 80ger Jahre - Bin noch heute Fan von Joe Penny [11]

Stimmt, die Serie knnte ruhig mal wiederholt werden. ich habe zwar noch alle Folgen auf Video aber die Qualitt....da kriegt man schon das Heulen mittlerweile.

Fand auch das Theme ziemlich gut [13]

Zudem fand ich Lt. Quinlan immer cool - besonders seine cholerischen Sprche - nur Dooley (Ken Olandt) fand ich etwas nervig - als "Superforce" gefiel mir Olandt da schon wesentlich besser. Schade, dass Quinlan nach der 2. Staffel sterben mute...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 26. August 2005, 11:16:42 »

Der Link zum Theme scheint leider falsch zu sein, dabei htte ich es so gerne mal wieder gehrt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 26. August 2005, 19:30:54 »

War schon eine klasse-Serie. Ich habe sie immer wieder gerne gesehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 26. August 2005, 20:05:34 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 26.08.2005 11:16 Uhr:
Der Link zum Theme scheint leider falsch zu sein, dabei htte ich es so gerne mal wieder gehrt...


Link funktionier einwandfrei, er verschwindet auch nicht, da er auf meinem Webserver ist.
Nich direkt drauf klicken! Rechte Maustaste zum Speichern benutzen! "Link speichern als..." verwenden!.

Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 26. August 2005, 20:33:39 »

Ich habs gerade nochmal probiert und bekomme die Fehlermeldung, da sich die Internetseite nicht ffnen lt... von daher scheint vielleicht doch etwas nicht zu stimmen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 26. August 2005, 20:55:51 »

Komisch bei mir klappt das einwandfrei. Hat noch jemand Probleme das runter zuladen.

Komisch das er bei manchen Stress macht. Bei Mahtias und Spooky funktioniert es zumindest.
Gespeichert


Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #13 am: 27. August 2005, 14:45:43 »

Bei mir funktionieen beide Links. Das Bild ist schn anzusehen und bei dem Song ffnet sich beim direktklick bei mir der Quicktimeplayer.
Kann das mp3 file aber auch auf meinem Computer speichern
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 27. August 2005, 23:20:13 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.08.2005 16:56 Uhr:


Leider gab es von dieser Serie nur 58 Folgen und die Serie ist zu meinem Bedauern auch schon lange nicht mehr im TV gelaufen.... ]


Leider wurde davon sogar eine Folge noch nie im dt. TV gezeigt ("The twisted cross") Zudem wurde ein Zweiteiler auf eine Normalfolge runtergekrzt ("Der Koffer des Chinesen"). Was das ZDF damals da geritten hat....keine Ahnung! Und die spteren Sender haben das natrlich alle so bernommen.... [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS