Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:02:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Burkes Gesetz (Burkes Law) USA, 1994-1995 [REMAKE)  (Gelesen 1522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« am: 31. Juli 2005, 18:49:38 »

Burkes Gesetz ist eine Serie der Spelling/Vincent-Schmiede zumindest die 2. Serie 1994.

Chief Amos Burke ist ein hoher Polizeibeamter, der Morde in der High Society löst. Er ist ebenfalls Multimillionär, lebt auf einem prächtigem Anwesen und hat einen hawaiianischen Hausangestellten.

Chief Burke hat ebenfalls ein Sohn (Det. Peter Burke). Beide zusammen lösen die Mordfälle.

Burke lässt sich im Rolls Royce von seinem Angestellten zu den Tatorten fahren mit "aufsetzbarer Polizeilampe", während sein Sohn einen Jeep fährt.

In jeder Folge stirbt ein Prominenter, z. B. bekannter Schriftsteller, berühmter Privatdeketiv oder Star-Friseur. Und sofort gibt es ca. 5-6 Verdächtige, die alle ein Motiv, die Gelegenheit und den Willen zum Mord haben. Jeder der Verdächtigen hat Informationen, um einen der anderen zu belasten, so dass Chief Burke und sein Sohn irgendewann im Kreis laufen.
Aber kurz vor dem Ende einer Folge fllt dem Chief irgend eine Kleinigkeit auf, die den wahren Mörder überführt. Alle Verdächtigen werden am Ende einer Folge zu einem Meeting eingeladen und Chief Burke sagt zu jedem etwas ... am Ende präsentiert er dann den Mörder und erklärt wie er drauf kam.

In fast jeder Folge gibt es eine B-Story, die manchmal in direktem Zusammenhang mit dem Fall steht, manchmal nix damit zu tun hat. In der B-Story taucht immer Vinnie, ein italienischer Freund der Burkes auf, der entweder Hausrezepte gegen Krankheiten oder Marktlücken präsentiert, in die Burke investieren sollte.
Vinnie wird von Dom D'Louise dargestellt (Auf dem Higway ist die Hlle los 1+2) Er spielt sehr lustig und hat eher den Spass-Part in der Serie.

Burkes Gesetz ist reine Unterhaltung, keine Action und wenig echte Polizeiarbeit, aber ich mochte die Serie gern.

Die Verdächtigen und Opfer werde fast alle von bekannten TV- und Filmstars gespielt. Ich vermute, es war für jeden ein Spass, hier mitzuspielen.

Ich kenne nur die Serie von 1994. Im Zeitraum 1963 - 1966 gab es ebenfalls eine Serie "Burkes Gesetz". Amos Burke war damals Captain und noch kein Chief. Er wurde aber wie in der Serie von 1994 von Gene Barry dargestellt.

Die Serie der 60iger kenne ich nur von der movie database, habe sie nicht gesehen und weiss auch nicht, ob sie im selben Stil wie der Neuaufguss von 1994 gedreht wurde.

Momentan läuft die Serie auf Premiere.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 19:20:29 von SilverLion » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 31. Juli 2005, 23:29:29 »

Mir ist sowohl die Serie von 1963 sowie das Remake gnzlich unbekannt. [17]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 01. August 2005, 17:04:33 »

Hier mal paar Bilder. (Quelle: http://calwestray.tripod.com/burkes_law.htm )

Dienstfahrzeug eines millionenschweren Polizeibeamten.  [9]

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 01. August 2005, 17:07:30 »

Die alte Serie hat mir wesentlich besser gefallen. Ist aber schon ewig her, dass ich sie gesehen habe. Sie lief frher im Nachmittagsprogramm auf NBC (als die noch ein normales Programm hatten).

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 11. Juni 2006, 03:32:39 »

luft ab Ende Juni wieder bei Premiere. Werde ich diesmal wohl mal reinschauen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #5 am: 17. Juli 2013, 09:21:53 »

Oh my... Durch dieses Gorum werden Erinnerungen wach. Ich hab diese Serie mal geschaut. Besonders gut fand ich die nicht, hab die eher wegen dem Spaß geschaut. Der Rolls als Einsatzwagen mit dem Fireball drauf war einfach nur schräg Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.