Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 14:02:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Duft von Lavendel ( Ladies in Lavender )  (Gelesen 739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« am: 13. Juli 2005, 00:09:28 »

"1936 in einem kleinen englischen Dorf an der Kste von Cornwall. Hier herrscht die pure Idylle und in ihrem niedlichen Cottage mit einem gepflegten Vorgarten leben die zwei Schwestern Janet (Maggie Smith) und Ursula Widdington (Judi Dench) friedlich vor sich hin. Etwas Gartenarbeit, dann wie blich der Nachmittagstee, abends wird gestrickt und zwischendurch ein wenig im Meer geplantscht. Bis eines Tages das Schicksal ihr ach so beschauliches Leben auf den Kopf stellt. Nach einem heftigen Sturm finden die Schwestern eine jungen Mann (Daniel Brhl), der an den Strand geschwemmt wurde. Hilfsbereit wie die beiden nun mal sind, nehmen sie den Fremden bei sich auf und pflegen ihn gesund. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihrem Gast um einen jungen Polen namens Andrea Marowksi. Zwar spricht er kein Wort Englisch, dafr aber flieend Deutsch, und er spielt virtuos Violine. Ursula fhlt sich sofort zu ihm hingezogen und verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Leider ist Andrea noch ein Junge und hat mittlerweile Interesse an der hbschen Olga Danilof (Natascha McElhone) gefunden, die ebenfalls Gast in dem englischen Kstenstdtchen ist. Whrend Janet versucht, ihre Schwester Ursula auf den Boden der Tatsachen zurckzuholen, nimmt Andreas Leben eine pltzliche Wende, denn Olga hat noch ein paar berraschungen fr ihn auf Lager..."
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #1 am: 13. Juli 2005, 21:04:48 »

Der Film klingt nett. Werde ich wohl nicht im Kino ansehen, aber auf DVD bestimmt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 20. März 2006, 04:26:26 »

kommt diese Woche auf DVD raus [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #3 am: 20. Mai 2006, 11:12:35 »

Dann werde ich mal schauen. Ich habe auch nur positives gehrt und Judi hat Daniel sehr sehr sehr doll gelobt!!!
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 25. Mai 2007, 12:43:42 »

Ich habe ihn nun gesehen und bin: begeistert  [11].

Ich zitiere eine Renzension einer unbekannten kleinen Zeitung, die mir aus dem Herzen spricht:

Zitat
An der Kste von Cornwall gehen die Uhren im Jahr 1936, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, noch anders. Man gluckt zusammen, hrt Nachrichten und Konzerte im Radio und igelt sich in die kleine Gemeinschaft ein. "Der Duft von Lavendel" erzhlt von der heilen Welt mit feinen Rissen, von der Jugend des Herzens und dem Alter des Krpers, von brennender Sehnsucht, die nicht an Jahre auf dem Papier gebunden ist.

Eine bessere Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle htte es nicht geben knnen. Maggie Smith und Judi Dench (der man die mdchenhafte Verliebtheit abnimmt) sind ein Power-Paar, dem der Zuschauer stundenlang zugucken mchte und bestes Beispiel fr das Charisma britischer Bhnen- und Kinostars. Daniel Brhl schlgt sich neben diesen Ikonen wacker als netter Junge ohne seelische Untiefen. Das Feuerwerk an typisch englischem Witz und Sarkasmus bricht geschickt aufkommende Traurigkeit, ohne in Frhlichkeit abzudriften. Die schmerzhafte Zrtlichkeit und zarte Melancholie dieses Melodrams sollte niemanden unberhrt lassen, weder Jung noch Alt.

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.