Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 08:12:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Bang, bang - Du bist tot (Bang Bang - You`re dead)  (Gelesen 5310 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. Juli 2005, 23:05:50 »

Inhalt:

Kinder sind grausam. Teenager erst Recht.

Was fr den einen ein dummer Scherz ist, den man halt so zum Zeitvertreib mal macht, weil grad nix Witzigeres ansteht, ist fr den anderen die absolute Seelenfolter. Diejenigen, die laut lachend einen Mitschler kopfber ins Klo tauchen, haben 5 Minuten spter lngst ganz andere Sachen im Kopf. Derjenige, der getaucht wird, hat nach 5 Jahren mitunter noch daran zu kmpfen.

Dieser Film richtet sein Augenmerk auf Letztere. Diejenigen, die immer die Doofen sind, die mit Essen beworfen oder in den Mlleimer gesteckt werden,
im Spint eingeschlossen oder in den Dreck geschupst werden. Diejenigen, die
irgendwann an einem Punkt sind, an dem sie zurckschlagen.

Trevor Adams (Ben Foster; The Punisher) ist einer dieser Jungs. Vor den Sommerferien hat er von sich Reden gemacht, weil er eine Bombenattrappe mit in die High School gebracht hat. Das neue Schuljahr beginnt daher fr alle Schler mit dem morgendlichen Filzen nach Waffen und dem Gang durch den Metalldetektor. Dass er nun noch mehr zum Aussenseiter geworden ist, ist Trevor relativ egal. Er ist zufrieden, wenn er mit seiner Videokamera am Auge beobachten kann, wie andere ein "normales" Leben fhren. Immer wieder fngt er auch Aufnahmen von gepiesakten Mitschlern ein.

Einzig der Theaterlehrer Mr. Duncan (Thomas Cavanagh) erkennt, was in diesem Jungen brodelt. Mit der Hauptrolle des Theaterstcks "Bang, Bang, Du bist tot" versucht er, Trevor auf seine eigenen Probleme zu stoen, ihn erkennen zu lassen, wie dicht er am Wahnsinn vorbeischrammt.

Derweil bndelt Trevor mit einigen Klassenkameraden an, die ihre Freizeit damit verbringen, Schiessbungen im abgelegenen Wald zu machen. Langsam keimt in diesen Kreisen die Idee, dass es lediglich einer automatischen Waffe in der Schulcafeteria bedarf, um nie wieder in ein Klo getunkt zu werden und sich auf ewig einen Namen zu machen...

Angesichts der vermehrten High School-Attentate in den USA oder auch des Amoklaufes von Erfurt packt dieser Streifen ein heisses Eisen an. Durch die Idee "Theaterstck im Film", durch die "Verhre" der Schler im
Lehrerzimmer und die Gesprche unter den Schlern werden die Beweggrnde der Opfer/Tter offen gelegt. Und wenn der Abspann luft, in dem Amateuraufnahmen der verschiedensten Auffhrungen des Theaterstckes von realen High Schools gezeigt werden, hat man noch ne Menge, ber das man nachdenkt.

Obwohl ih dieses Genre nicht so mag, finde ich diesen Film ziemlich gut.... auch wenn er hierzulande noch unbekannt ist (lief letztens erstmals bei Premiere), hat er doch einige Auszeichnungen gewonnen: http://german.imdb.com/title/tt0288439/awards

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. Juli 2005, 23:14:04 »

Bislang nur in den USA und Kanada auf DVD erschienen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 04. Juli 2005, 00:09:11 »

Bei mir steht der Film jetzt auf der "Den Muss ich unbedingt sehen" Liste.

Allein schon wegen Tom Cavanagh in einem Drama. [1]
Die Story an sich klingt aber auch interessant, zumal es eigentlich aus dem Leben gegriffen ist.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 04. Juli 2005, 02:42:21 »

Ich glaube, dieser Film basiert auch nach einer wahren Begebenheit...

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #4 am: 04. Juli 2005, 02:49:18 »

Drfte in den Staaten auch nicht all zu schwer sein, fr solch einen Film "Stoff" zu bekommen. [17]

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #5 am: 04. Juli 2005, 20:59:53 »

Klingt sehr gut der Film, hoffe, er steht bei uns in der Videothek rum.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #6 am: 04. Juli 2005, 21:24:47 »

Wie ist eigentlich die Synchro @ Spenser?

Gute Wahl (insbesondere) Toms Stimme? Oder gar die gleiche aus "Ed"?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 05. Juli 2005, 02:42:42 »

Leider ein anderer Sprecher, nicht so gut wie "Ed"s Stimme, aber OK [13]

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #8 am: 07. Juli 2005, 19:14:00 »

Habe den Film jetzt gesehen und bin vllig begeistert! Der Film oder noch eher das Theaterstck, das dem Film seinen Namen verleiht, sollte zum Pflichtprogramm in jeder Schule gehren.

Eine wie ich finde geniale Umsetzung der Thematik mit tollen Leistungen der Darsteller, allen voran Ben Foster, der die Hauptrolle im Film spielt. Auch Tom Cavanagh als Lehrer fand ich ziemlich berzeugend. Seine Synchronstimme ist ok, aber die aus "Ed" gefllt mir besser.

Die besten Szene war das Theaterstck am Ende und als die Lehrer/Polizei/Eltern Trevor's Video gesehen haben. Aber auch alles andere passte einfach sehr gut zusammen.

Ein wie ich finde sehr empfehlenswerter Film!

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel

« Antworten #9 am: 07. Juli 2005, 19:45:37 »

Ein absolut sehenswerter Film. Habe ihn mir damals, als er das erste Mal in den USA lief, von einer Freundin schicken lassen. Natrlich in englischer Sprache. Mittlerweile habe ich ihn aber auch nochmal auf DVD  [1] . Und falls es jemanden interessiert, was ich nicht wirklich glaube [13] , Randy Harrison spielt eine der Hauptrollen und er ist ja auch einer der Jungs von Queer As Folk (siehe mein Avatar). Endlich mal ein Film, der sich realistisch und kritisch auseinandersetzt mit dem Thema Gewalt und Waffen an amerikanischen Highschools!!! [7]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 08. Juli 2005, 02:37:33 »

Freut mich, dass alle des Filmes voll des Lobes sind [9] Endlich mal ein Drama, bei dem wir uns alle einig sind - sogar ich [13]

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #11 am: 08. Juli 2005, 13:39:40 »

Bisher! Kann ja immernoch einer kommen, dem der Film nicht gefllt. Zum Beispiel .. hm ich. *gg* Habe ihn ja noch nicht gesehen, bin aber sehr gespannt. Ich hoffe aber, dass ich durch diese Spannung nicht all zu viele Erwartungen in den Film setze. [2]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 28. August 2005, 00:54:34 »

Den Film habe ich vor 2 Jahren oder so auch gesehen und ihn fr sehr gut befunden [11]

It`s only Money....
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #13 am: 28. August 2005, 01:51:48 »

Menno ich will auch. *schmoll*

mokka
Colonel

« Antworten #14 am: 28. August 2005, 10:19:04 »

Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 28.08.2005 01:51 Uhr:
Menno ich will auch. *schmoll*

Muss mal gucken ob sich da was machen lsst, Chelly.
Ich kann aber nichts versprechen. [1]
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.