Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 16:32:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann vom anderen Stern (Starman) USA, 1986-1987  (Gelesen 5731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 12. Juni 2005, 20:51:34 »

20 Episoden

Vor 14 Jahren war ein außerirdisches Wesen für 3 Tage auf der Erde und zeugte zusammen mit Jenny Haden einen Sohn. Scott ist inzwischen zu einem Teenager herangewachsen. Der Außerirdische kommt zurück und will seinem Sohn helfen, dessen Mutter zu finden. Dabei ist ihnen die Regierung ständig auf den Fersen.

Einfühlsam und humorvoll inszenierte Serie mit tollen Darstellen und guten Storys.

Mit Robert Hays, C.B. Barnes, Michael Cavanaugh, Patrick Culliton, Millie Perkins, u.a.



Einen Robert Hays Thread hab ich schon gesehen, den Thread zu der Serie noch nicht.

Die Serie basiert auf dem erfolgreichen Kinofilm. Ein Alien kommt auf die Erde und klont innerhalb kurzer Zeit aus der DNA eines kürzlich Verstorbenen dessen Körper nach. Am Ende zeugt der Starman ein Kind mit der Erdenfrau Jenny Hayden.

Die Serie setzt einige Jahre später an. Das Kind Scott ist mittlerweile 14 Jahre alt. Er lebt in Heimen, glaub ich, die Mutter gab ihn weg, weil sie auf der Flucht vor der Regierung war.

Scott hat eine kleine Kugel, ein Stck seines Vaters, was er damals zurückgelassen hatte. Unbewusst möchte Scott seinen Vater kennenlernen. Ohne das er es merkt, wird die Kugel aktiviert und ruft den Alien. Das macht sich sofort auf den Weg zur Erde.

Paul Forrester ist ein Starfotograf und eigentlich ein ekel (Robert Hayes). Bei einem riskanten Job stürzt sein Hubschrauber ab und Forrester stirbt. Das anfliegende Alien klont erneut einen Körper aus dem Blut des toten Reporters. Der Außerirdische sieht so aus wie der Reporter und nimmt dessen Identität an. Dann macht er sich auf die Suche nach seinem Sohn.

Die Regierung wurde aber auf den Alien aufmerksam und nimmt sofort die Suche auf.

Paul und sein Sohn sind auf der Suche nach Jenny und werden von der Regierung verfolgt. Dabei reisen sie quer durch Amerika. Oft wird der Starman mt den taten des echten Pauls konfrontiert. Natrlich hat der Starman keine Ahnung, was der alles gemacht hat. Irgendwie schafft er es dann, alles ins Lot zu bringen.

Vater und Sohn sind auch misstrauisch gegeneinander. Während der Starman lernt, ein Vater zu sein, bringt ihm sein Sohn das Verhalten auf der Erde bei. So lernen beide voneinander.

Paul hat aber besondere Kräfte durch eine kleine metallisch wirkende Kugel. Mit dieser Kugel, die ein blaues Licht ausstrahlt, kann er verschiedene übermenschliche Dinge vollbringen. Diese Kugel ist ein Teil von dem Alien, genauso wie Scotts Kugel ein Teil von dem ist, weil der ja ein Halb-Alien ist.

Eine schöne Serie mit viel Humor, wenn Paul wieder was neues entdeckt.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 22:58:25 von SilverLion » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. Juni 2005, 22:30:16 »

Ja, ich mag die Serie sehr gerne, schade nur, dass 2 Folgen nie gezeigt wurden, darunter auch die letzte Folge der 1. Staffel. Allerdings kommt die Serie jetzt (nur in Fankreisen) auf DVD heraus. Michael Cavanaugh, der in der Serie deren Jger spielte hat seine Masterbnder zur Verfgung gestellt. Ich bin an einer Quelle dran, dass ich die beiden fehlenden Folgen bekomme.

Als groer Fan von Robert Hays ist die Serie fr mich natrlich ein Highlight [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 12. Juni 2005, 23:16:03 »

Also den Film habe ich 100%ig gesehen, aber bei der Serie bin ich mir nicht so sicher, aber die Handlung kommt mir bekannt vor!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 13. Juni 2005, 01:54:35 »

Hier ein HP ber die Serie (engl)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.starmanet.com/grifters1_sm.jpg&imgrefurl=http://www.starmanet.com/stepguid.htm&h=120&w=160&sz=14&tbnid=D7eJ6aiof9QJ:&tbnh=69&tbnw=92&hl=de&start=6&prev=/images%3Fq%3DHays%2BStarman%26hl%3Dde%26lr%3D%26
rls%3DDVXA,DVXA:2005-10,DVXA:de%26sa%3DN


Hier mal Pics...





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 13. Juni 2005, 16:33:10 »

Ich fand die Serie ganz gut. Sie hatte sympathische Darsteller und war kurzweilig.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 13. Juni 2005, 19:54:54 »

Also ich sah zuerst die Serie und anschliessend durch Zufall den Film. Wusste bis dahin nicht, dass es nen Film gab, aber die Story und die Kugeln kamen mir recht vertraut vor und so kombinierte ich. Allerdings hab ich den Film nie komplett gesehen. Obwohl ich die Serie mochte, war mir der Film irgendwie zu langweilig.

Die Finale Folge war etwas schade. Htte es Scott gegnnt, seine Mom in echt nochmal zu sehen, ohne Tricks.

@Spenser

Wre auch an den beiden Folgen interessiert.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #6 am: 13. März 2006, 14:09:29 »

Ich wute garnicht, da es einen Film dazu gibt. Von der Serie habe ich nur vereinzelt mal eine Folge gesehen (leider). Aber jetzt bin ich am Ball und gucke endlich regelmig und hoffe, da Premiere ganz, ganz viele Folgen sendet.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 13. März 2006, 18:20:08 »

Auch mal wieder eine Serie, die ich nicht kenne...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 13. März 2006, 18:33:23 »

Premiere wird schon alle Folgen bringen, so viele waren es ja leider nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 14. März 2006, 05:07:19 »

Zitat
funny schrieb am 13.03.2006 14:09 Uhr:
Ich wute garnicht, da es einen Film dazu gibt. Von der Serie habe ich nur vereinzelt mal eine Folge gesehen (leider). Aber jetzt bin ich am Ball und gucke endlich regelmig und hoffe, da Premiere ganz, ganz viele Folgen sendet.


Der Kinofilm hiess "Starman" ist mit Jeff Bridges in der hauptrolle und gibts fr gnstige 7,99 aufv DVD [13]

Die Serie hatte leider nur eine Staffel (22 Folgen), wobei 2 Folgen nie in Deutschland liefen (Folge 5 und Folge 22)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #10 am: 14. März 2006, 10:53:56 »

Ich htte den Film dann aber lieber mit Robert Hays, vielleicht kauf ich ihn mir ja mal trotzdem. Schade, da die Serie so kurz ist.
Gespeichert
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #11 am: 14. März 2006, 18:43:07 »

Ich habe gerade gesehen, da der Film nchste Woche auf Premiere Start gesendet wird, also nichts wie ran.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 15. März 2006, 02:40:06 »

Zitat
funny schrieb am 14.03.2006 10:53 Uhr:
Ich htte den Film dann aber lieber mit Robert Hays, vielleicht kauf ich ihn mir ja mal trotzdem. Schade, da die Serie so kurz ist.


Den Kinofilm gabs ja 3 Jahre vor der Serie, durch den Erfolg des Films entstand ja erst die Serie [13] Und im Pilotfilm wurde es ja auch sehr gut rbergebracht, warum Starman nun ein anderer Mensch ist, wie im Kinofilm [13] Aber ich mag Robert Hays auch sehr viel lieber als Jeff Bridges [13]

Ja, die Serie war in den USA leider nicht sehr erfolgreich, weswegen sie nach nur einer Staffel eingestellt wurde [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #13 am: 25. März 2006, 19:46:24 »

Ich habe mir den Film angesehen und finde ihn wirklich gut. Auerdem habe ich leider leider den Pilotfilm verpat, deshalb war der Film fr die ganzen Zusammenhnge sehr hilfreich.
Meiner Meinung nach htte die Serie von der Handlung her noch lange weitergehen knnen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 25. März 2006, 23:58:44 »

Zitat
funny schrieb am 25.03.2006 19:46 Uhr:

Meiner Meinung nach htte die Serie von der Handlung her noch lange weitergehen knnen.


So wars ja auch geplant, leider waren die Quoten nicht so toll (was ich nicht nachvollziehen kann)   [10]  so dass die Serie eingestellt wurde. Hinzu kommt, dass die letzte Folge der Serie ("The test") ist Deutschland auch nie gezeigt wurde (aber vorne weg genommen - es war nur eine "normale" Folge, hatte also auch kein Ende
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS