Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 21:53:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Batman Begins  (Gelesen 11645 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #45 am: 30. Juni 2005, 21:04:56 »

Ich war heute Nachmittag im Kino!
Fr mich ist Batman Begins auch der mit Abstand beste Batman Film bisher. Vor allem nicht so komisch kitschig wie die bisherigen Teil!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #46 am: 29. Juli 2005, 22:34:00 »

Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Ich muss aber sagen, dass mir die anderen Batman-Filme, so grottig sie auch teilweise waren, besser gefallen hatten.

Batman Begins war mir zu sehr auf Daredevil gemacht, allein die Maske. Und der Film geht auch nicht ganz synchron mit Batman 1 zusammen. Ich dachte, dieser Film wrde vor Batman 1 enden, aber er brachte da eine vernderte Story mit rein, die nicht mehr zu Michael Keatons Batman passte.

Zum Stil des Films passte die Phase der Ausbildung. Ich fands sie im Gegenteil schon ziemlich im Zeitraffer.

Es wre schn gewesen zu sehen, wie Batman am Ende seinem Batmobil eine "klassische Bat-Form" gegeben htte. Dass Wayn Menor abgefackelt wurde, fand ich bertrieben.

Michael Caine spielte seine Rolle als Alfred wirklich gut, Morgan Freeman und Rutger Hauer waren auch nicht schecht.

Ich htte mir fr den komplexen Stoff des "Batman Begin" eher einen aufwendigen 4-Teiler vorstellen knnen, hnlich wie bei dem Robocop 4-Teiler.

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #47 am: 30. Juli 2005, 01:55:49 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 29.07.2005 22:34 Uhr:
Batman Begins war mir zu sehr auf Daredevil gemacht, allein die Maske. Und der Film geht auch nicht ganz synchron mit Batman 1 zusammen. Ich dachte, dieser Film wrde vor Batman 1 enden, aber er brachte da eine vernderte Story mit rein, die nicht mehr zu Michael Keatons Batman passte.

Der Film ist nicht als Vorgeschichte zu den alten Batman Filmen zu sehen. Er ist mehr der Begin einer neuen Reihe von Batman Filmen (daher auch Batman Begins  [1] ). Deshalb pat das Ende logischerweise nicht mit dem Keaton Batman zusammen, da er damit nichts zu tun hat.

Zitat
Dass Wayn Menor abgefackelt wurde, fand ich bertrieben.

Das Wayne Manor wird auch im Comic einmal zerstrt. Auerdem ist das doch eine tolle Gelegenheit um die Bat-Hhle etwas zu erweiteren, fr die nchsten Filme.  [13]

Ich finde Batman Begins ist die bisher beste Batman Verfilmung. Auch wenn einiges modernisiert und im Gegensatz zum Comic abgendert wurde.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #48 am: 01. August 2005, 16:45:18 »

Zitat
Ich finde Batman Begins ist die bisher beste Batman Verfilmung.

[7] Sag ich doch die ganze Zeit!

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #49 am: 01. August 2005, 17:47:15 »

Natrlich ist der Film als Vorgeschichte zu den alten Filmen zu sehen, am Ende wird doch Joker schon ins Spiel gebracht. ber gleichzeitig ist das auch ein Auftakt fr eine neue Filmreihe um Batman.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #50 am: 02. August 2005, 01:10:36 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 01.08.2005 17:47 Uhr:
Natrlich ist der Film als Vorgeschichte zu den alten Filmen zu sehen, am Ende wird doch Joker schon ins Spiel gebracht. ber gleichzeitig ist das auch ein Auftakt fr eine neue Filmreihe um Batman.

NEIN! Es ist nicht die Vorgeschichte der alten Filme sondern die Herkunftsgeschichte von Batman! Und den gibt es schon seit ber 60 Jahren als Comic. Nur weil der neue Film vor den alten spielt mu er doch damit nicht unbedingt was zu tun haben. Das Ma aller Dinge ist das Comic und nicht die frheren Verfilmungen. Ist vielleicht fr jemand der die Comics nicht liet schwer zu verstehen aber es ist so.
Den Joker gibt es in den Comic auch schon ewig, der wurde nicht extra fr den ersten Keaton-Batman erfunden. [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #51 am: 02. August 2005, 10:12:23 »

Na gut, vielleicht habe ich das falsch formuliert, on Herkunftsgeschichte oder Vorgeschichte ist doch im Prinzip das gleiche. Vogeschichte zu den alten Batman filmen sind auf jeden Fall die letzten Sekunden /Minuten, in denen Batman auf Joker aufmerksam gemacht wird... denn in dem Film der kommen wird, wird es wohl kaum um Joker gehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #52 am: 05. August 2005, 21:37:10 »

Ich stimme Quark zu, dass "Batman Begins" nicht die Vorgeschichte oder wie auch immer der alten Filme ist. Es ist die Herkunftsgeschichte von Batman an sich und fr mich vllig unabhngig von den anderen Filmen zu sehen. Wenn das nicht der Fall wre, htte man ja schon den Fehler, dass der Joker ganz anders ins Spiel gebracht wird als im Michael Keaton Film.

Den Joker werden sie ins Spiel gebracht haben, weil er einfach ein sehr interessanter Gegenspieler ist und sicherlich in einem der folgenden Filme (wenn denn hoffentlich welche folgen) auftreten wird.

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #53 am: 05. August 2005, 21:42:06 »

Genau das mit dem Joker irritierte mich.

Ich kenne zwar die Comics nicht, fnde es aber doof, wenn jetzt ein parallele Batman-Kinofilmreihe entstnde. Ich denke schon, dass man sich irgendwo auf eine Geschichte einigen sollte.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #54 am: 05. August 2005, 21:48:06 »

Wieso soll man sich unbedingt auf eine Geschichte einigen? Ich finde es gut, wenn die Reihe unabhngig bleibt, so kann jeder die Reihe verfolgen, auch wenn er die anderen Filme nicht kennt und die Filmemacher knnen ihren Stil (der mir besser gefllt als der der alten Filme) beibehalten, sonst mssten sie den ja auch noch angleichen und davor graut mir wirklich.  

Auerdem passen bei den Superman/Superboy-Serien und Filmen die Stories doch auch nicht zusammen. Und dafr gibt es sicherlich noch mehr Beispiele.

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #55 am: 05. August 2005, 21:58:53 »

Sorry, fr mich waren die ersten 4 Batman-Filme irgendwie mehr Batman.

Wenn zu viele verschiedene Produktionen von ein und demselben Thema gedreht werden, tauchen schon unterschiede auf, wie bei Superboy/Superman. Abe das gefiel mir auch nicht.

Irgendwie mag ich mehr das Gradliennige.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #56 am: 05. August 2005, 22:02:48 »

Tja, Geschmcker und in diesem Fall auch Meinungen sind eben nicht gleich sondern verschieden. Knnen wir uns zumindest darauf einigen?  [13]

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #57 am: 05. August 2005, 22:04:35 »

Klar, so ist das nunmal.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #58 am: 05. August 2005, 22:28:42 »

hnlich ist es ja auch im TV-Bereich mit "Superman: Lois & Clark" und "Smallville". Diese beiden Serien kann man spter auch nicht so zusammensetzen....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #59 am: 05. August 2005, 22:39:30 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.08.2005 22:28 Uhr:
hnlich ist es ja auch im TV-Bereich mit "Superman: Lois & Clark" und "Smallville". Diese beiden Serien kann man spter auch nicht so zusammensetzen....

Ja, deswegen habe ich das ja auch als Beispiel angefhrt.

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.