Ich weiss nicht, ob es davon ein Thema schon gibt/gab (habe aber keines gefunden), wenn ja entschuldigt und die Admins wissen ja, wie das Lchen geht. [13]
Aber mich interessiert es, ob es eine Serie oder einen Film (oder jeweils mehrere) gab, die euer Leben nachhaltig beeinflusst haben. Sei es Positiv oder Negativ. Denkanste, Meinungsnderungen, Wnsche... etc.
Kufe von DVD's und den damit zusammenhngenden "Mangel an Geld und Platz" etc. meine ich damit nicht.

)
Um mal als "gutes" Beispiel voranzugehen:
Ich kann bisher zwei Serien nennen, die es geschafft haben mein Leben zu beeinflussen.
An erster Stelle kommt Kommissar Rex, den ich nun seit gut 10 Jahren sehe/gesehen habe, abnehmend gut finde, aber weiter Merchandise sammel und behaupten kann eine stolze und beachtliche Sammlung zu besitzen. [1]
Die Serie war fr mich, wie fr sicherlich viele andere auch, der Anlass einen Deutschen Schferhund zu kaufen. Aber nicht im Glauben, dass der das gleiche alles knne, wie der TV-Hund, sondern eher fasziniert durch das Aussehen, die Starke Mimik im "Gesicht", der schne Trab und allgemein das "leichte" Auftreten der Rasse. Auch wenn es gut 7 Jahre gedauert hat, bis ich endlich meinen Wunschund zuhause durchsetzen konnte, aber ich habe ihn, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens und fr kein Geld der Welt kommt er wieder weg. Desweiteren ist der Berufswunsch mit Hunden geblieben, nicht nur durch sehen von diversen Reportagen, sondern auch durch absolvierte Praktika. Bisher hats leider nur nicht sollen sein. [8]
Die zweite Serie ist "Ein Mountie in Chicago"
Bevor ich die Serie sah hatte ich schon leicht zunehmendes Interesse an dem wunderschnen Land Canada. Die Naturaufnahmen in der Serie bestrkten das Interesse, der Kauf von vielen Bchern folgte und der Wunsch das Land zu bereisen ebenfalls. Sogar bis hin zu dem Gedanken der Auswanderung seit mehreren Jahren.
Des weiteren weckte es auch mein Interesse an den wahren Mounties. Eine nahezu Bilderbuchpolizei mit sagenhafter Geschichte. Mein kleines Reich ist voll mit Canada und RCMP Utensilien und ich hoffe irgendwann einmal den Musical Ride der Mounties life sehen zu knnen.
So, das waren "meine" zwei "Lebensgeschichteserien", die ich auf Anhieb und ohne groes Nachdenken nennen kann.
Wre super, wenn ihr auch welche nennen knnt und es auch tut. [3] [7]