Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 01:00:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Serien / Filme, die euer Leben mehr oder weniger beeinflusst  (Gelesen 2879 mal)
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« am: 26. Mai 2005, 12:10:45 »

Ich weiss nicht, ob es davon ein Thema schon gibt/gab (habe aber keines gefunden), wenn ja entschuldigt und die Admins wissen ja, wie das Lchen geht. [13]

Aber mich interessiert es, ob es eine Serie oder einen Film (oder jeweils mehrere) gab, die euer Leben nachhaltig beeinflusst haben. Sei es Positiv oder Negativ. Denkanste, Meinungsnderungen, Wnsche... etc.
Kufe von DVD's und den damit zusammenhngenden "Mangel an Geld und Platz" etc. meine ich damit nicht. Schockiert)

Um mal als "gutes" Beispiel voranzugehen:

Ich kann bisher zwei Serien nennen, die es geschafft haben mein Leben zu beeinflussen.
An erster Stelle kommt Kommissar Rex, den ich nun seit gut 10 Jahren sehe/gesehen habe, abnehmend gut finde, aber weiter Merchandise sammel  und behaupten kann eine stolze und beachtliche Sammlung zu besitzen. [1]
Die Serie war fr mich, wie fr sicherlich viele andere auch, der Anlass einen Deutschen Schferhund zu kaufen. Aber nicht im Glauben, dass der das gleiche alles knne, wie der TV-Hund, sondern eher fasziniert durch das Aussehen, die Starke Mimik im "Gesicht", der schne Trab und allgemein das "leichte" Auftreten der Rasse. Auch wenn es gut 7 Jahre gedauert hat, bis ich endlich meinen Wunschund zuhause durchsetzen konnte, aber ich habe ihn, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens und fr kein Geld der Welt kommt er wieder weg. Desweiteren ist der Berufswunsch mit Hunden geblieben, nicht nur durch sehen von diversen Reportagen, sondern auch durch absolvierte Praktika. Bisher hats leider nur nicht sollen sein. [8]

Die zweite Serie ist "Ein Mountie in Chicago"
Bevor ich die Serie sah hatte ich schon leicht zunehmendes Interesse an dem wunderschnen Land Canada. Die Naturaufnahmen in der Serie bestrkten das Interesse, der Kauf von vielen Bchern folgte und der Wunsch das Land zu bereisen ebenfalls. Sogar bis hin zu dem Gedanken der Auswanderung seit mehreren Jahren.
Des weiteren weckte es auch mein Interesse an den wahren Mounties. Eine nahezu Bilderbuchpolizei mit sagenhafter Geschichte. Mein kleines Reich ist voll mit Canada und RCMP Utensilien und ich hoffe irgendwann einmal den Musical Ride der Mounties life sehen zu knnen.

So, das waren "meine" zwei "Lebensgeschichteserien", die ich auf Anhieb und ohne groes Nachdenken nennen kann.

Wre super, wenn ihr auch welche nennen knnt und es auch tut.  [3]  [7]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 26. Mai 2005, 21:54:06 »

Ganz klar natrlich - "Spenser: for Hire". Ich mag die ganze Ironie in der Serie, dass er seinen Humor manchmal als eine Art Waffe einsetzt, das habe ich mir vor einigen Jahren bereits "abgeguckt" [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 27. Mai 2005, 20:24:18 »

Ich kann bisher nicht sagen, dass ein bestimmter Film oder eine bestimmte Serie mein Leben beeinflusst htte. Allerdings sind durch das frhzeitige Anschauen von Serien im engl. Original vor allem meine passiven Englischkentnisse ganz gut geworden und durch das Interesse an Filmen bin ich auch fter in Verden in einen kleinen Laden gestolpert, in dem so ein seltsamer Kauz (im Forum auch als "Spenser" bekannt) gearbeitet hat  [13]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 28. Mai 2005, 00:26:18 »

Ich...habe dein Leben beeinflut?Huch? Was fr eine Ehre fr mich! [7]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 28. Mai 2005, 10:22:35 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.05.2005 00:26 Uhr:
Ich...habe dein Leben beeinflut?Huch? Was fr eine Ehre fr mich! [7]

Natrlich hast du das - wie sonst wre ich wohl an so viele Stunden kostenloses Film- und Serienmaterial gekommen???

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 28. Mai 2005, 10:31:50 »

Naja....besser als nichts :-(

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 28. Mai 2005, 10:35:40 »

Ja, die Enttuschungen des Lebens.... [1]

Dr. John H. Watson
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #7 am: 30. Mai 2005, 22:43:37 »

Armer Spenser,Bussi von Schtzchen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 30. Mai 2005, 22:44:46 »

Zitat
Steffi schrieb am 30.05.2005 22:43 Uhr:
Armer Spenser,Bussi von Schtzchen

Das hilft wirklich ungemein  [7]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 30. Mai 2005, 23:00:50 »

Direkt mein Leben verndert hat keine Serie.

Obwohl ich sagen muss, dass ich mich seitr "Der 6 Millionen Dollar Mann" auch fr die Fortschritte in der modernen Medizin interessiere. Habe selbst einige gesundheitliche Einschrnkungen, wo etwas "Bionik" nicht schaden knnte.

Sleep well in your Bettgestell!
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #10 am: 31. Mai 2005, 12:21:11 »

Captain Future  [7]  [13] hat mich in meiner Kindheit/Jugend vor so manchen heftigen/dramatischen Lebensumstnden "gerettet". Ich entwickelte Phantasie, Hobbies mit Zukunft/Science/Sternegucken und eine riesige tolerante offene Art gegenber allem was neu ist, anders ist, etc. . Meine Sammlung zu Merchandise ist (leider) auch betrchtlich, mir fehlen leider auch noch ein oder zwei Glanzstcke, aber was nicht ist ... .

Spter bis vor kurzem hat SATC ein bissl zur Strkung meines Selbstbewusstseins beigetragen, Sprche, gleichberechtigtes, modernes und dennoch weibliches Denken hervorgeholt und in meinem Leben positiv Einzug gehalten. Seitdem liebe ich Filme/Serien mit selbstbestimmten Frauen.
 [11]

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #11 am: 31. Mai 2005, 14:03:01 »

Na das ist doch auch mal was [13]
Ich kenne das "Problem" mit dem Merchandise. Auch wenn ich von Kommissar Rex kein wirklicher Fan mehr seit Jahren bin, so ist es doch seit 10 Jahren ein Hobby dessen Merchandise zu sammeln und ich wrde glatt behaupten eine der grten Sammlungen zu haben. Ich habe mal vor einigen Wochen alles aufgestellt und fotografiert (inzwischen sind noch ein paar Kleinigkeiten hinzu gekommen) Aber wenn das mal interessieren sollte, dem kann ich einen Link senden. [7]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #12 am: 31. Mai 2005, 14:07:04 »

SAT 1 hat mich mal per Telefon kurz interviewt, da ich aber kein Joan Landor-Kostm habe, und dementspechend "nur" mit meinem Fan-T-shirt samt Buttons in die Kult-Nchte tigere, haben sie kein Exklusiv-Interview bei mir zuhause gemacht, Irgendwie fand ich das dann auch doch besser so  [13] !! Ja, man hat da so ein Sammlerfaible... . Hatte meins auch auf franzsisches (Capitane Flame) ausgeweitet, es aber doch schnell wieder zurckgepfiffen, als ich merkte, dass es in Japan auch Gummistiefel/Glser/Taschen etc. von ihm gibt. Irgendwo...hrts auf..;o).

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #13 am: 31. Mai 2005, 14:16:44 »

Zitat
Joan schrieb am 31.05.2005 14:07 Uhr:
  Irgendwo...hrts auf..;o).

Oh, ja. (Leider auf eine Art).
Ich knnte meine Sammlung auch auf auslndisches "Sammelgut" ausweiten. Italien hat auch einige nette Sachen zu bieten. Bisher bleib ich beim Original, weil auch andere Serien und Interessen eine mehr oder mindere Sammelleidenschaft ausgelst haben [13]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #14 am: 31. Mai 2005, 14:25:58 »

@Royal Canadian Mounted Police
Wieviele echte Schferhunde haste denn schon "gesammelt?"

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.