Tobac3 schrieb am 14.07.2005 19:13 Uhr:
Tim Ronnins hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl der Charakter ja absolut berflssig war und die Zeit im Keller ja etwas bertrieben wurde.
tim robbins heisst der gute [11]
aber trotzdem ja, da stimm ich dir zu, den character haetten sie nicht extra mit einbauen muessen. genauso war es ueberfluessig ihn gleich umzubringen...
zum film im ganzen muss ich sagen, dass ich den auftakt ganz in ordnung fand. dann wurde es schlechter...
ich stimme spenser zu, ich fand die story auch viel zu sehr auf cruise und seine familie fixiert. die beschreibung der invasion an sich kam zu kurz, genauso wie andere charactere und deren schicksale.
und ab der stelle, an der man die aliens zum ersten mal gesehen hat, war der film so richtig schlecht... was waren die teile niedlich!!! grosse kulleraugen, sehen sich fotos an, spielen mit fahrraedern - hallo??? und solch suessen teilen soll man als zuschauer dann noch abkaufen, dass sie uns boeses wollen??
aber weiter im text [11]
diese bloede menschen-in-kaefig-fang szenezum ende hin war ebenfalls ueberfluessig und einfach nur bloed. total albern.
der schluss war typisch hollywood. natuerlich mit happyend fuer cruisicruise und family.
da faellt mir ein: der anfang: alle geraete sind hin, nichts funzt mehr, aber ein typ filmt das ganze mit ner digitalcamera. wieso is alles im eimer aber er kann filmen???
und dakota fannings rolle fand ich richtig schrecklich... kleines eingebildetes maedchen, welches staendig uebertrieben kreischt... nix gegen d.f., aber die rolle war einfach schrecklich vorgegeben.
sooo, kurz nochmal was zum schluss: wie unbekannt87 schon gesagt hat: ich fand es auch viel zu kurz dargestellt, wie und warum die aliens nun ploetzlich sterben.
meine persoenliche meinung ist ausserdem, dass cruise ein schlechter darsteller ist. irgendwelche mimik ist so gut wie gar nicht vorhanden; ob er nun schmerzen hat oder sich freut, der gesichtsausdruck ist immer der selbe... und von spielberg hab ich auch schon lange keine richtig guten film mehr gesehen..
aber genug des ganzen, nicht, dass ich noch jemanden auf den schlips trete, war nicht meine absicht! [11]
jedenfalls fazit zum film:
durchschnitt, also nichts besonderes, eher sogar ueberfluessig...