Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 2001 - Odyssey im Weltall  (Gelesen 5029 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. April 2005, 04:47:21 »

OK, klar! Der Film gehrt zu den unwiderruflichen Meisterwerken des Kinos, vielleicht einer der besten Filme der Welt! Nur...ich mag den Film berhaupt nicht! Ich habe ihn jetzt 3x gesehen und mich reisst er nicht vom Hocker! Er ist mir einfach zu langweilig! Es passiert nicht sehr viel in dem Film und die Dialoge kann man fast an einer Hand abzhlen! Natrlich ist der Spruch vom Computer "Hal" Kult: "Werde ich trumen"?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 03. April 2005, 19:37:14 »

Ich sehe mir den Film immer wieder sehr gerne an und finde ihn gar nicht langweilig.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
MAC
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120




« Antworten #2 am: 05. April 2005, 22:02:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.04.2005 04:47 Uhr:
OK, klar! Der Film gehrt zu den unwiderruflichen Meisterwerken des Kinos, vielleicht einer der besten Filme der Welt! Nur...ich mag den Film berhaupt nicht! Ich habe ihn jetzt 3x gesehen und mich reisst er nicht vom Hocker! Er ist mir einfach zu langweilig! Es passiert nicht sehr viel in dem Film und die Dialoge kann man fast an einer Hand abzhlen! Natrlich ist der Spruch vom Computer "Hal" Kult: "Werde ich trumen"?


Genau meine Meinung. Nur dass ich ihn nur zweimal gesehen habe. Zugegeben vermutlich, waren die Tricks fr damals eine Sensation. Aber so etwas von Langweilig. Ghhhn [9]
Gespeichert

Gruss MAC  /
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 04. Juni 2005, 09:58:08 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.04.2005 04:47 Uhr:
OK, klar! Der Film gehrt zu den unwiderruflichen Meisterwerken des Kinos, vielleicht einer der besten Filme der Welt! Nur...ich mag den Film berhaupt nicht! Ich habe ihn jetzt 3x gesehen und mich reisst er nicht vom Hocker! Er ist mir einfach zu langweilig! Es passiert nicht sehr viel in dem Film und die Dialoge kann man fast an einer Hand abzhlen! Natrlich ist der Spruch vom Computer "Hal" Kult: "Werde ich trumen"?


So hnlich seh' ich's auch! Mag sein, dass die philosophischen Betrachtungen irgendwie wertvoll sind, aber ich kann mit dem Ganzen nichts anfangen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #4 am: 04. Juni 2005, 23:13:58 »

Zitat
ghost schrieb am 03.04.2005 19:37 Uhr:
Ich sehe mir den Film immer wieder sehr gerne an und finde ihn gar nicht langweilig.


Eben! Dieser Film ist sehr detaillert und ein Meilenstein der Filmgeschichte! Wie kann man diesen Film langweilig finden???  [6] Sicher, bei diesem Film mu man etwas mitdenken, ist halt kein Popcorn-Kino [13]
Gespeichert

It`s only Money....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juni 2005, 00:59:19 »

Der Film ist sowas von laaaaaaaaaaaaaangweilig.

Hab zwar auch versucht mitzudenken, aber ich bekomme mein Gehirn einfach nicht auf das Schneckentempo des Films gedrosselt. [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 05. Juni 2005, 02:42:25 »

Zitat
Quark schrieb am 05.06.2005 00:59 Uhr:
Der Film ist sowas von laaaaaaaaaaaaaangweilig.



Schn, das ich es nicht alleine so sehe! [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 05. August 2005, 14:16:12 »

Ich hab bisher immer nur Bruchstcke des Films gesehen und kann daher eigentlich nicht sagen ob ich ihn angweilig finde oder nicht. Aber ich dachte bisher immer, da ja immer von einem Meisterwerk gesprochen wird, das sein ein ziemlich guter Film.
Wahrscheinlich mu ich mal wieder den Selbsttest durchfhren...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 05. August 2005, 21:57:43 »

HAL 9000 alleine ist doch schon Kult. Ich hoffe, dass der Film bald mal wieder luft.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #9 am: 17. September 2005, 10:01:15 »

Ich find ihn stellenweise ziemlich geil, aber er hat auch ziemlich langatmige Stellen, zb. diese "Farbenreise" kurz vor Schluss....
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 31. Dezember 2005, 11:35:39 »

Habs gestern endlich zum ersten Mal geschafft, den Film zu sehen. Ich ging mit negativen Erwartungen an den Film ran, da ich kaum jemand kenne, der den Film wirklich mag. Dann wurde ich aber positiv berrascht, denn so schlecht ist der Film gar nicht. Klar, er ist ein bichen wortkarg, und einige Soundeffekte nerven wirklich ziemlich, aber der Film wei anders zu berzeugen. Mir hat er schon gefallen, aber besser wrs gewesen, man htte einige Lngen ausgelassen, denn so bin ich kurz vor Ende etwas mit den Gedanken abgeschwiffen und hab irgendwie ein wenig den Bezug verloren. Naja, muss ich mir halt heute nochmal das Ende anschauen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 04. Juli 2011, 21:16:53 »

Hier mal etwas mehr zu den Film, falls ihn noch keiner kennt:

Als Stanley Kubrick den Autor Arthur C. Clarke einlud, mit ihm zusammen an diesem Science-Fiction-Film zu arbeiten, kann man jede Wette eingehen, dass weder der als Einzelgänger bekannte Regisseur noch der große Autor geahnt haben, dass sie einen Film kreieren würden, der die Parameter des Kino-Sehens neu definieren sollte.

Inspiriert von einer Kurzgeschichte Clarkes, hat Kubrick ein unkonventionell erzähltes, auf Visualität beruhendes Poem geschrieben (auf 139-Minuten Film kommen nicht einmal 40 Minuten Dialog), das in einer eigene Bildsprache die Geschichte der Evolution erzählt. Der Evolution, die bereits geschehen ist und einer Evolution, die vielleicht noch kommen mag. Beginnt der Film im Zeitalter der Urmenschen, gelingt es Kubrick in nur einer Sequenz ins Zeitalter der Raumfahrt überzuleiten und vom Flug eines Raumschiffes namens Discovery im Jahre 2001 zu berichten, um mit der metaphysischen Geburt eines Sternenkindes zu enden.

Präzise ist die Geschichte konstruiert, die sich auf einer Subebene geschickt mit der Enthumanisierung des Menschen durch die voranschreitende Technologie auseinandersetzt, wofür in Kubricks Klassiker der Computer HAL 9000 steht, der von allen Figuren über die am weitesten entwickelte Persönlichkeit verfügt. Dinge wie diese sind es denn auch, die 2001 zu einem Film wie keinen anderen machen, auch wenn die Darstellung des ersten Jahres im neuen Millennium, wie wir heute wissen, denn doch etwas zu enthusiastisch ausgefallen ist. Seine spektakulären, präzise ausgearbeiteten Spezialeffekte haben darüber hinaus die Zeiten überstanden und bestehen selbst heute noch den Vergleich mit aktuellen Produktion. Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass dies ein cineastischer Meilenstein war und ist: verwirrend, provokativ, perfekt.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #12 am: 30. März 2012, 14:24:08 »

Also,wenn ich nicht schlafen kann,hole ich mir dieses "Kunstwerk" heraus und schaue ihn mir an,nach 10 Minuten
schlafe ich in der Regel ein !
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 30. März 2012, 15:36:08 »

Eigentlich mag ich den Film. Tricktechnisch war er wohl so etwas wie der "Krieg der Sterne" seiner Zeit. Und viele Bilder sind einach klasse, zB am Anfang als der KnocHen hochfliegt und dann übergeblendet wird. Supercomputer HAL tut mir sogar immer ein wenig leid ... Was ich nicht mag,ist das Ende.da habe ich immer das Gefühl, die macher wolllten einfach nur etwas spektakuläres und philosophisches zeigen. Lässt mich irgendwie unbefriedigt zurück.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 31. März 2012, 00:58:45 »

Also,wenn ich nicht schlafen kann,hole ich mir dieses "Kunstwerk" heraus und schaue ihn mir an,nach 10 Minuten
schlafe ich in der Regel ein !

..und spätestens bei der Szene "Werde ich träumen?"...da träumst Du länsgt schon :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS