Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:41:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Karl May Filme (Winnetou,Old Shatterhand,etc.)  (Gelesen 16242 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 02. Juli 2005, 04:11:11 »

Lex Barker zhlt heute noch zu meinen Lieblingsschauspielern [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 02. Juli 2005, 04:22:32 »

Als Kind habe ich die Filme sehr gerne geschaut aber mittlerweile haben sie ihren Reiz fr mich verloren.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 13. November 2005, 03:54:59 »

Zitat
Quark schrieb am 02.07.2005 04:22 Uhr:
Als Kind habe ich die Filme sehr gerne geschaut aber mittlerweile haben sie ihren Reiz fr mich verloren.


Ich kann sie sicher auch nicht stndig gucken - aber ab und an macht so eine Session Laune [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #18 am: 24. Dezember 2006, 04:20:55 »

brigens, es wurde jetzt ein brandneuer "Winnetou"-Film gedreht, mit Low Budget und die Drehzeit war nur 3 Wochen, an Original-Schaupltzen komplett mit unbekannten Schauspielern. Kommt gleich als DVD Premiere im Februar / Mrz heraus.
Gespeichert

It`s only Money....
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #19 am: 24. Dezember 2006, 16:55:52 »

Davon habe ich auch letzten Monat gehrt. Der Film wurde von einer Fangemeinde gedreht, sie bekammen sogar Untersttzung von Brgermeistern der Orginalschaupltzen.
Stimmt soll direkt auf DVD rauskommen.

Ich persnlich schliesse mich Quark an, fr mich wre es in dieser Zeit auch nichts mehr, aber auch ich als Kind fand die Reihe gut.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 24. Dezember 2006, 17:56:41 »

Von dem neuen Film habe ich auch was gehrt.

Ich selber mag die alten Filme heute noch sehr gerne [11] Besonders natrlich dir mit Lex Barker [7]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #21 am: 01. Februar 2007, 20:34:14 »

Oh ja, die Filme liebe ich. In meiner Kindheit war das jeweils der absolute Hhepunkt am Sonntag Nachmittag. Ein richtiger Gassenfeger. Heute kann man sich sowas kaum mehr vorstellen. Da man Filme mieten kann, ist das nicht mehr so das Problem.
Von der Neuverfilmung habe ich noch nie was gehrt. Wre aber sehr daran mal interessiert, ihn mal zu sehen. Ob man da nicht sehr enttuscht ist. Lassen wir uns berraschen.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #22 am: 16. Februar 2007, 22:19:41 »

Ich liebe die Winnetou Filme. Ein genialer Pierre Brice - damals wie heute lecker anzusehen- und ein absolut genialer Lex Barker - leider viel zu frh verstorben. Absoluter Kult neben den anderen Karl May Filmen. Im dritten Teil mu ich allerdings immer ein bischen weinen, glcklicherweise ist Winnetou ja in anderen Verfilmungen von Karl May wieder "auferstanden". Auch Mario Girotti aka Terence Hill ist immer eine Augenweide. Auch hier htte man allerdings auf Klaus Kinski verzichten knnen, der einzige Schandfleck in den Filmen
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #23 am: 17. Februar 2007, 14:44:33 »

Ich mag die Filme und habe jeden fteres gesehen. Komischerweise gehren sie zu denen die ich nicht satt bekomme. Mir gefllt nicht jeder gleich gut man mu sie aber gesehen haben.

Die Old Shatterhand Box II ( u.a. mit Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten) ist  ja schon vergriffen, man mu ja jetzt schon das doppelte des ursprnglichen Verkaufspreis dafr hinlegen.

Mit dem FanFilm meintet ihr diesen hier:Winnetou und der Schatz der Marikopas
Den gibt es bereits seit Mai 2006 auf DVD

[url]http://www.amazon.de/Winnetou-Schatz-Marikopas-Mike-Dietrich/dp/B000CFX816/sr=1-1/qid=1171719396/ref=sr_1_1/303-0738682-8235431?ie=UTF8&s=dvd


Die Rezessionen sind ja ganz unterschiedlich. Vielleicht hole ich ihn mir ja mal.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #24 am: 25. November 2007, 12:11:28 »

Ich glaube Old Shurehand hiess Jonny Gardner. Der Nachname fiel mir wieder ein.

Bin immernoch am berlegen, mir die DVD Boxen zuzulegen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 25. November 2007, 20:06:17 »

Old Shatterhand hiess ja Karl May (zumindest wurde es in den Romanen gesagt).Also empfand sich Karl May als Old Shatterhand - auch sehr interessant [1]

Bei Old Surehand fiel sein Name, stimmt. Schade, dass "Old Surehand II" nie verfilmt wurde. Fand das Buch damals ziemlich gut.

Kann die DVD Boxen nur empfehlen, sind schon lange in meiner Sammlung
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #26 am: 06. Februar 2009, 12:30:55 »

Pierre Brice wird heute 80 und er sagt, Winnetou htte seine Karriere ruiniert. Ich finde seine Einstellung zur Figur langsam sehr merkwrdig. Das passiert doch jedem Schauspieler. Mega-Erfolg bedeutet halt die Reduktion auf eine Rolle: Kojak, Columbo, Mannix etc.

Zudem htte er genug Mglichkeiten gehabt in Frankreich eine andere Karriere zu starten. Da kennt man weder Pierre Brice, noch kennt man Winnetou.

Hier nun der Link:

http://www.punkt.ch/style/artikel-detailseite-k4.html?newsid=73349

In der NZZ am Sonntag habe ich jedoch gelesen, dass er nun die Aussage etwas zurcknimmt. Nach der grossen Entrstungswelle, sagt er nun, dass Winnetou seine Karriere behindert htte, nicht ruiniert. Er htte das Interview in Deutsch gefhrt und nach dem richtigen Wort gesucht. Also diese Wort vernahm der Journalist nur aus dem Hintergrund, weil seine Frau am Telefon war und er nicht mehr mit Journalisten sprechen wollte. Eben sich nur im Hintergrund bemerkbar machte...

Ich denke er lebt bis heute gut von seiner Rolle. Schreibt Bcher (da Buch heisst auch Winnetou & ich und nicht Pierre Price Rezepte aus dem Garten) und wird berall eingeladen. Wegen dieser Rolle. Er wurde wirklich reich damit. Vergessen wir auch nicht die Karl May-Festspiele. Auch seine Rollen bei "Ein Schloss am Wrthersee" ist nur auf diese Rolle zurckzufhren. Die Leute lieben Winnetou und sie lieben Pierre Brice. Also bitte etwas mehr Respekt.

P.S. Die Bildrechte von diesem Bild von Pierre Brice liegen bei Goliath. Also kein Problem.

Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #27 am: 06. Februar 2009, 15:04:24 »

Naja ruiniert ist wohl wirklich falsch. Behindert, sicherlich. Oder anders, vielleicht hat Winnetou erst eine Karriere fr ihn mglich gemacht.
Wer wei denn wo er ohne diese Rolle gelandet wre, ob er berhaupt bekannt wre.
Winnetou war die Rolle seines Lebens, davon trumen sicherlich viele Schauspieler und er sollte froh sein, da er die Chance bekommen hat.
Es ist ja nicht so, da er nur zwei Filme gedreht hat und dann in der Versenkung verschwunden ist.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 07. Februar 2009, 08:46:29 »

Stimmt...wer wei, ob er ohne "Winnetou" ein Star geworden wre...erst durch die Winnetou Filme hatte er ja auch erst andere Rollen bekommen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #29 am: 14. März 2011, 22:19:46 »

Helden meiner Kindheit Happy Allein dafür gebe ich 5 Sterne. Ich habe die Bücher gelesen, die Filme geschaut und habe alles geliebt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS