Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 19:55:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Karl May Filme (Winnetou,Old Shatterhand,etc.)  (Gelesen 16269 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. April 2005, 04:41:21 »

Ich habe sie frher gerne geschaut und tue es auch heute noch. Besonders die Melodien waren sehr einprgsam. Ich habe sogar eine CD mit den besten Melodien [1]

Mir haben besonders die Filme mit Lex Barker immer gefallen, ein Winnetou-Fan war ich nie, immer Old Shatterhand oder auch Old Surehand (Stewart Granger). Witzig war Eddi Arent immer.... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Samantha Carter
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #1 am: 06. April 2005, 16:57:29 »

Old Shatterhand ist klasse, das stimmt  [1] Aber Old Surehand hab ich nie gemocht. Er war ziemlich unpassend mit seinen Sprchen und auch sonst hab ich mal in nem Bericht gesehen, dass er am Set nie wirklich beliebt war. Kann ich verstehen. Wen ich noch klasse fand, das war Sam Hawkens  [13] Leider hab ich seinen deutschen Namen vergessen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 07. April 2005, 02:50:31 »

Zitat
Samantha Carter schrieb am 06.04.2005 16:57 Uhr:
Wen ich noch klasse fand, das war Sam Hawkins  [13] Leider hab ich seinen deutschen Namen vergessen.


Das war Ralf Wolter. Er geriet vor 2-3 Jahren in die Schlagzeilen, als er im Alkoholrausch jemanden berfahren hat und Fahrerflucht begangen hatte und er dafr verurteilt wurde. Ihn mochte ich aber auch sehr "wenn ich mich nicht irre!."  [13]

Das mit Stewart Granger (Surehand) wute ich garnicht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #3 am: 07. April 2005, 07:37:40 »

Die Filme habe ich auch immer gern gesehen, ab und zu heute noch. Die ersten damals im Kino. Die CD habe ich auch, wirklich eindrucksvoll. Die Filme waren auch gut gemacht, auerdem haben ja auch Gtz George, Terence Hill und Heinz Erhardt mitgespielt. Die Filme mit Lex Barker fand ich auch am besten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. April 2005, 02:39:33 »

Terence Hill trat damals noch unter seinem brgerlichen Namen Mario Girotti auf! Und ja...Gtz George war noch ziemlich jung damals!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 19. Mai 2005, 20:06:35 »

Terence Hill aka Mario Girotti war wohl der meiste wiederkehrende Gast in den Karl May Filmen aber immer in anderen Rollen, aber immer der Gute.

Ich kann mich nur nie an die dunklen Haare gewhnen. Als Terece sieht er mit seinen blonden Haaren besser aus. Die mssen dann aber gefrbt sein, wirken aber echt ECHT.  [1]

Frher verpasste ich keinen Karl May Film besonders keinen von Winnetou oder auch Kara Ben Nemsi.

Iss ja interessant, ist ja alles "Karl May", der ja angeblich von sich schreibt. Karl May hat in Amerika den Spitznamen Old Shatterhand und in Asien eben Kara Ben Nemsi.

Lex Barker verkrperte aber den Hero gut. Ich glaube, so htte sich May auch selbst gern gesehen. Und Pierre Brice war ein guter Winnetou.

Intereesant auch, wenn sich Shatterhand vorstellt. Er sagt nie "Ich heie ..." sondern immer "Man nennt mich Old Shatterhand."

Ich habe auch einige der Bcher gelesen und da schreibt Karl May, dass er gar nicht Old Shatterhand heien wollte, die typische Verlegenheit des Macho-Helden.

Besonders gut gefielen mir auch die Charaktere Sam Hawkins (Ralf Wolter), der englische Reporter (Chris Howland) und der Insektenforscher (Eddie Ahrendt). Auch der Auftritt von Heinz Erhardt als Organist war gut. Er komponierte die ganze Zeit ein Lied und als er es dann spielte, war es die Winnetou-Melodie, zumindest die Melodie des entsprechenden Films.

Chris Howland und Ralf Wolter brillierten aber auch in ihren jeweiligen Rollen bei den Kara Ben Nemsi Filmen. Ralf als schusseliger Gehilfe von Lex und Chris Howland als englischer Butler. Besonders gut war immer, wenn die beiden Chris und Ralf den Wettkampf Wer hat den lngsten Namen ausfochten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Mai 2005, 20:40:14 »

Old Surehand`s richtiger Name fiel ja in dem Film "Old Surehand", als er den Mord an seinem Bruder aufklren wollte....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2005, 20:52:10 »

Ich kann mich erinnern, dass er Jonny genannt wurde. An den Nachnamen erinner ich mich jetzt nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 19. Mai 2005, 20:53:13 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 19.05.2005 20:52 Uhr:
Ich kann mich erinnern, dass er Jonny genannt wurde. An den Nachnamen erinner ich mich jetzt nicht.


Ja, Johnny stimmt-sein Nachname fllt mir jetzt gerade nicht ein, obwohl ich den Film erst letztens wieder gesehen habe...  [2]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #9 am: 23. Mai 2005, 10:42:05 »

Zitat
Das war Ralf Wolter. Er geriet vor 2-3 Jahren in die Schlagzeilen, als er im Alkoholrausch jemanden berfahren hat und Fahrerflucht begangen hatte und er dafr verurteilt wurde. Ihn mochte ich aber auch sehr "wenn ich mich nicht irre!."


Das stimmt. Es war die A 24 "Berlin - Hamburg", an einem Tag, als mich auif dieser Strecke befunden habe und auf dem Weg nach Mecklemburg war. Ralf Wolter geriet in einen Stau und wollte (auf der Autobahn) drehen, so wie ich es gehrt habe.
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #10 am: 09. Juni 2005, 20:18:42 »

Die Karl May Western sind schon klasse, wobei mir sie als Kind besser gefallen haben als jetzt.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 09. Juni 2005, 20:28:25 »

Ich war als Jugendlicher absoluter Karl May Film, hab die Bcher verschlungen, die Filme immer wieder gesehen und hatt auch eine Kassette mit den Melodien der Filme.

Natrlich kommen die Filme auch in die Jahre, sind aber immer noch sehenswert.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 09. Juni 2005, 20:29:34 »

Hab schon berlegt mir die restaurierten Winnetou-Filme auf DVD zu kaufen, auch uncut. Wusste gar nicht, dass man da gekrzt hatte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 10. Juni 2005, 03:01:14 »

Ich habe sie mir damals auch zugelegt, nur 2-3 habe ich bei Premiere aufgenommen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #14 am: 01. Juli 2005, 17:49:02 »

Natrlich habe ich auch Winnetou gesehen als Kind. Ich flog auch auf Lex Barker, Winnetou selbst war mir nicht so wichtig.
Genau, Ralf Wolter, Heinz Erhardt, Eddi Arendt und Chris Howland fand ich auch klasse.
Die anderen Karl May-Filme habe ich nicht so gesehen, Old Surehand sagte mir nicht viel.
Ich habe auch alle drei Winnetous gelesen, fand aber die Beschreibung der Gegenden und Situationen sehr langatmig.

Wenn ich heute mal beim Zappen reingerate, bleibe ich aber nur hngen, wenn nichts anderes kommt oder ich einen sentimentalen Anflug habe  [9] .
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS