Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 12:56:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Karl May Filme (Winnetou,Old Shatterhand,etc.)  (Gelesen 16283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #30 am: 30. Oktober 2011, 20:52:53 »

Die Karl May-Filme hab ich auch immer gern gesehen. Bei mir war auch ein Hauptgrund Lex Barker, dessen Filme ich sehr gerne sehe. Insgesamt fehlen mir nur noch eine Handvoll seiner Filme aus den 40ern & 50ern.

Welcher Karl May-Film mir auch gut gefallen hat, war das Vermächtnis des Inka mit einem überragenden Heinz Erhardt sowie die TV-Serie Kara Ben Nemsi Effendi. Teilweise zwar etwas langatmig, aber sehr eng an der Vorlage und insgesamt an Originalschauplätzen schön verfilmt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #31 am: 31. Oktober 2011, 02:40:56 »

Die Karl May-Filme hab ich auch immer gern gesehen. Bei mir war auch ein Hauptgrund Lex Barker, dessen Filme ich sehr gerne sehe. Insgesamt fehlen mir nur noch eine Handvoll seiner Filme aus den 40ern & 50ern.

Da sind wir ja absolut auf derselben Wellenlänge! Bin selbst auch ein großer Lex Barker Fan und habe fast alle Filme mit ihm, bis auf wenige Ausnahmen! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #32 am: 01. November 2011, 14:00:38 »

Ich habe die Filme als Kind geliebt (damals liefen auch immer noch die Karl May Festspiele im TV) und mag sie auch heute noch sehr gerne. Und ich gebe zu, wenn ich Winnetou und Old Shatterhand höre, sehe ich Pierre Brice und lex barker vor mir. Und bei Sam Hawkens sehe ich Ralf Wolter ... Damals hat ja viel "Prominenz" bei den Karl May Filmen mitgespielt ...

Und dann natürlich für immer ein ohrwurm: Die Winnetou-Melodie

... Okay, ich glaube, ich sehe sie mir mal wieder an
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #33 am: 01. November 2011, 17:14:40 »

Die Filme verzaubern noch heute. Sobald die Melodie kommt, bin ich schon am träumen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #34 am: 01. November 2011, 20:26:49 »

Die Filme verzaubern noch heute. Sobald die Melodie kommt, bin ich schon am träumen.

Geht mir auch so! Ich habe auch die CD von Martin Böttcher mit allen bekannten Melodien aus den Karl May Filmen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Wer mal reinhören möchte:

http://www.amazon.de/Winnetou-Melodien-Martin-B%C3%B6ttcher/dp/B00002DF7E/ref=ntt_mus_dp_dpt_1

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #35 am: 04. November 2011, 14:02:12 »

Die Buchvorlesung mit Pierre Brice "Winnetou und ich" wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Gespeichert

Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #36 am: 30. August 2013, 20:56:03 »

Passt zwar weniger zu Karl May Filme, da Serie, aber trotzdem auf jeden Fall ne Erwähnung wert:

Noch vor der großen Karl-May-Welle in den 60ern gabs vom ZDF aus ne kurzlebige Serie namens "Mit Karl May im Orient". Von 13 geplanten Folgen wurden letztendlich nur 7 realisiert (bislang war auch nur von sechs Episoden bekannt, die siebte wurde erst viel später entdeckt...) und diese waren nie im Fernsehen zu sehen (gab irgwelche Schwierigkeiten). Zwei waren wohl im damaligen Versuchsprogramm des ZDF zu sehen gewesen, insgesamt drei mal auf nem Fantreffen in den 90ern.
Diese Serie aus den 60ern gibts nun auf DVD, in limitierter Auflage, nur 500 Stück. Michael Petzel (u.a. Autor diverser über den Karl May Verlag vertriebener Bücher wie Karl-May-Filmbuch u.a.) hat sich vor einiger Zeit die Rechte gesichert und vertreibt die Serie nun über seine Homepage: Klick mich
Sobald die 500 Exemplare verkauft sind, wird es die Serie nicht mehr zu kaufen geben. Über den stationären Handel oder amazon etc. sowieso nie. Falls wer diese einmalige Chance nutzen will - ich bin grad richtig froh, eine weitere Lücke meiner Karl-May-Sammlung schließen zu können. Hätte nie gedacht, dass ich die mal schließen kann zwinker

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 30. August 2013, 22:43:25 »

Das ist ja interessant Happy Aber ich werde wohl drauf verzichten...andernfalls sicher eine gute Wertanlage, die Box wird in 2-3 Jahren sicher 200 Euro und mehr kosten Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS