Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 11:34:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Vor welchen Filmen hattet ihr früher Angst?  (Gelesen 7288 mal)
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #30 am: 17. Juni 2010, 01:10:35 »

Hm, ich kann mich da eigentlich an keinen speziellen Film erinnern. Lag vielleicht auch daran, dass meine Eltern wirklich sehr darauf geachtet haben, dass ich als Kind keine gruseligen Filme sehe. Wahrscheinlich mag ich auch deshalb immer noch keine Horrorfilme.

Wir haben die heimlich bei einer Freundin gesehen. Hinterlistig Die Familie war für die DDR-Botschaft eine Weile in New York und kamen dann mit ,für uns "Zonis", ganz wilder Technik wieder zurück in die Heimat.Videorecorder z.B. Das kannte ich ja vorher garnicht. Totlach Und die hatten den Weißen Hai auf Video.Da hab ich den Film zum ersten Mal gesehen und mich total geängstigt.

Ach und wo ich grad von DDR-Zeiten schreibe.Da fällt mir noch ein Film ein vor dem ich Angst hatte:

Das war ein Polizeiruf 110 "Der Kreuzworträtselfall". Den fand ich grausam.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19169

und den Polizeiruf 110 fand ich auch ganz gruselig.
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/polizeiruf-110-mit-dem-anruf-kommt-der-tod,1328720,ApplicationMovie.html

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #31 am: 17. Juni 2010, 02:34:39 »

Ich war nach dem ersten "Final Destination" Film damals leicht...paranoid geworden Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #32 am: 17. Juni 2010, 19:23:16 »

Als ich bei meinem Nachbarn zum ersten Mal einen James Bond - Diamantenfieber gesehen habe. Da wird jemanden zu Beginn ein Skorpion in den Nacken unters Hemd geschmissen.
Ich hatte ewig Angst, dass unter mein Bett ein Skorpion ist.
Bis mein Bruder irgendwann mal sagte, dass hier keine Leben. Dann war ich beruhigt.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #33 am: 28. August 2011, 18:15:24 »

Kevin allein in New York zwinker  Vor allem von diesen Gestalten die da mitten in der Nacht rumliefen Grinsen

Und dann diese fiese Horror Sendung aus Wales, die anscheinend für Kinder geignet war. Ponfyydd hies die glaube ich. War so ein ähnliches Konzept wie X Factor mit Jonathan Frakes. Nur mit Eingeweiden und ähnliche anatomischen Krams Grinsen
Gespeichert

INdG-Fan
Private

Offline Offline

Beiträge: 27




« Antworten #34 am: 29. August 2011, 02:55:54 »

Also an einen Film kann ich mich nicht erinnern aber ich war mal als Kind (6-8 Jahre) in den Ferien bei meinen Großeltern und habe dort mit ihnen Aktenzeichen XY gesehen.
Dort kam ein Fall in dem ein älteres Ehepaar nachts zu Hause überfallen wurde und der Enkel war auch in dieser Nacht dort zum übernachten.

Ich habe mir zwar nichts damals nichts anmerken lassen aber von diesem Tag an hatte ich immer diese Szene im Kopf wenn ich bei meinen Großeltern übernachtet habe.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #35 am: 01. September 2011, 22:14:09 »

Bei "AXY" hatte ich als Kind auch bei einigen "Fällen" Angst gehabt. Ich hatte mich dann immer hinter der Sessellehne versteckt und die Ohren zugehalten :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #36 am: 01. September 2011, 23:32:24 »

Ich hatte ja irgendwo schon geschrieben das ich damals als Kind vor dem Emmerich Film "Joey", also vor der Puppe total Angst hatte, als ganz kleiner war das für mich sehr gruselig, Vor der Puppe in "Joey" hatte ich als Kind mehr Angst als vor dieser Hundebestie, oder was das war im Film "Watchers".

Der Film "Joey" ist aber mittlerweile seit über 2 Jahrzehnten einer meiner Lieblingsfilme.
Gespeichert


Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #37 am: 02. September 2011, 13:29:11 »

Exorzist hätte ich auch lieber nie anschauen sollen.. früher.... Ebenso das Omen. Genrell habe ich nicht gerne Filme mit sehr viel (sinnloser) Brutalität.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #38 am: 02. September 2011, 16:11:40 »

Exorzist hätte ich auch lieber nie anschauen sollen.. früher.... Ebenso das Omen. Genrell habe ich nicht gerne Filme mit sehr viel (sinnloser) Brutalität.

Also mal ehrlich, im Exorzisten beispielsweise steckt doch deutlich weniger "sinnlose Brutalität" als beispielsweise im von dir gelobten "96 Hours".
Gespeichert
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #39 am: 08. September 2011, 10:16:27 »

Bei dem Nachbarsjungen "Diamatenfieber" (James Bond) geguckt. Ich hatte vor der Szene Angst, wo einer umgebracht wird, indem ihm ein Skorpion unter das T-Shirt in den NAcken geschmissen worde. Hatte immer Angst, dass auch ein Skorpion unter meinem Bett liegt, bis mein Bruder irgendwann mal sagte, dass es hier keine Skorpione gibt.
Das ist der Film wo ich mich am stärksten erinner in späteren Jahren aber auch bei so manchem HOrrorfilm gefürchtet, aber das ist nicht so in Erinnerung geblieben, wie dieser Film.
Jetzt gucke ich ihn aber ohne Probleme Zunge
Gespeichert
kuefer
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #40 am: 27. Dezember 2011, 12:03:09 »

friedhof der kuscheltiere und hide and seek, bei diesen filmen hatte ich total angst...
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #41 am: 02. April 2012, 14:02:38 »

Als ich zum ersten mal den Boris Karloff Klassiker FRANKENSTEIN gesehen habe, das war wohl irgendwann während meiner Grundschulzeit, hatte ich eine Woche lang Angst vor dem Einschlafen.

Probleme bereiteten mir auch FROGS und das KINGDOM OF THE SPIDERS, was aber an meiner Arachnophobie liegt.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #42 am: 02. April 2012, 16:26:04 »

 angel,äh...vor Heidi,ich hatte immer Angst,wenn der Almöhi den armen Schäfchen
wehtun würde... Totlach ich werde verrückt :lol:

Aber im Ernst,das waren die Dracula-Filme mit Christopher Lee,da war ich 7 Jahre alt und
habe die Filme heimlich angeschaut.
Die Folge war,ich konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen...

Ein weiterer Film war ein Gespensterfilm,ich glaube er hieß "Der unheimliche Gast",dabei
ging um es zwei weibliche Geister,mehr weiß ich momentan spontan nicht.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #43 am: 17. April 2012, 14:04:26 »

Als ich nicht nur 'ne halbe Portion, sondern auch noch recht jung war, hab ich mich furchtbar bei dem Märchenfilm "Das kalte Herz" gegruselt  Schockiert  Da gab es unheimliche Szenen (sehr gute Maske, passende Musik...sag ich heute  :lol:), dass ich mich ratzfatz hinter 'ner hohen Kissenburg versteckte und nur immer mal vorsichtig übern Rand lugte. In den folgenden Tagen musste ich immer wieder "kontrollieren", ob mein Herz noch klopft oder ob ich vielleicht auch bloß noch einen kalten Stein dort hab  Unentschlossen

Hat sich später gegeben  :lol:
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #44 am: 21. April 2012, 16:41:04 »

Ohja Myrtle, "Das kalte Herz". Da hab ich mich als Kind auch sehr gefürchtet. Der Holländermichel war sooo gruselig. Diese ganzen schlagenden Herzen,die er an der Wand hatte. Schockiert Und der Peter als er dann dieses Steinherz hatte,so böse wie der war....  *bibber*  Mittlerweile guck ich den Film aber auch ganz gerne. Die Atmosphäre ist beeindruckend.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS