Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 13:09:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Die Maske des Zorro / Die Legende von Zorro  (Gelesen 6161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. März 2005, 19:03:57 »

Habe erst berlegt, ist ja eigentlich ein Western...aber auch wiederum kein richtiger Western, also habe ich zu den Abenteuerfilmen gepackt [13]

Ich habe ihn  mir gestern nochmal angeschaut. Ich mag den Film, obwohl er sich etwas von den herkmmlichen Zorro-Filmen unterscheidet. Anthony Hopkins und Catherine Zeta Jones waren sehr gut in ihrer Rolle, Antonio Banderas htte, finde ich mehr aus seiner Rolle rausholen knnen.

Ab Herbst luft die langersehnte Fortsetzung, erneut mit Banderas & Zeta Jones im Kino.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 28. März 2005, 04:15:29 »

Ich finde den Film Spitze, zusammen mit "Der 13te Krieger" mein Lieblingsfilm mit Antonio Banderas. [9]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. März 2005, 05:08:26 »

Die Fechtszene zischen Banderas und Zeta Jones, wo er sie fast entkleidet hatte, war auch klasse... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 29. März 2005, 02:10:23 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.03.2005 05:08 Uhr:
Die Fechtszene zischen Banderas und Zeta Jones, wo er sie fast entkleidet hatte, war auch klasse... [1]

Stimmt, und wenn sie noch kurze Haare gehabt htte wre sie perfekt gewesen. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 29. März 2005, 02:16:28 »

Tja, leider fehlte noch der letzte "Schliff"..... [1]

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 18. Mai 2005, 20:42:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.03.2005 05:08 Uhr:

Das euch Mnnern diese Szene gefallen hat war mir natrlich klar [13]
Freue mich auch auf die Fortsetzung.  Besonders gespannt bin ich wieder auf die Fechtszenen
Habe leidernoch kein Material zum neuen Film gefunden, gibt ja kaum deutsche Zorroseiten. Mit dem englischen haperts ein bischen bei mir

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 18. Mai 2005, 20:46:19 »

Ich mag Antonio Banderas nicht sonderlich und habe mir daher auch nie diese Zorro-Version angesehen. Sollte der Film aber tatschlich einige gute Fechtszenen haben, dann knnte ich evtl. ber den Hauptdarsteller hinwegsehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 18. Mai 2005, 20:56:23 »

Der Film war ganz okay, die Fechtszenen auch ... Aber ich mag die klassische Zorro-Geschichte mehr ... also, wo noch Don Diego der Zorro war und nicht der Lehrmeister fr jemanden anderes ... und als er dann auch noch starb ...

Gibts eigentlich eine einheitliche Zorro-Geschichte wie bei Superman oder ist das alles vollkommen frei, ohne das jemand mal den "Grund-Zorro" schrieb?

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 18. Mai 2005, 21:07:42 »

Wie, Zorro ist nicht Zorro sondern nur sein Nachfolger??? Ist ja blde. Da bleib ich doch lieber bei dem "Original".

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 18. Mai 2005, 21:22:25 »

Ja, der eigentliche Zorro ist Don Diego (Anthony Hopkins). Bandaras spielt einen Taugenichts namens Alechandro. Beide treffen aufgeinander und der alte Don Diego bildet Alechandro zum Zorro aus. Zeta-Jones ist die Tochter des echten Zorros, was sie erst nicht weiss. Diego und Alechandro haben eine Rechnung mit dem Bsewicht zu begleichen.

Diego hat Manieren und weiss, wie man sich unter Reichen benimmt. Alechandro muss das wissen, um bei Hofe eingefhrt zu werden, um verschiedenes ber den Bsen zu wissen. Am Ende stirbt Don Diego an einer Verletzung, habe bis heute nicht rausgekriegt, was das war.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 18. Mai 2005, 21:44:18 »

Hm, ich glaube, ich habe doch schon ein paar Szenen aus dem Film gessehen. Aber er hat mich definitiv nicht umgehauen.

Dr. John H. Watson
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 18. Mai 2005, 22:15:30 »

Mag auch die Serienverfilmung der 90ziger am liebsten. Aber wie gesagt Mantel und Degen Verfilmungen ziehen mich einfach magisch an.

Das Orginal Zorro stammt von Johnston McCulley und ist anfang des 20.Jdh als Groschenroman erschienen. Das Buch Erstausgabe gabs 1919  Unter dem Titel : The Curse of Capistrano
Im Buch heisst der Sergant z.B Gonzales und die Herzdame Lolita.
Den Roman bekommt man bei Amzon ganz billig ab 1,45 ( ohne Versandkosten 3 )

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 21. Mai 2005, 21:28:44 »

Ich seh mir gerade nochmal "Die Maske des Zorro" an. Und eigentlich ist es eine Zorro-Parodie. Banderas ist ziemlich witzig, gerade also Zorro.

Bald ist Zorro 2 fertig und da heisst dann Alejandro mit Nachnamen de la Vega. Hat wohl den Geburtsnamen seiner Frau angenommen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 22. Mai 2005, 03:46:30 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 21.05.2005 21:28 Uhr:
Ich seh mir gerade nochmal "Die Maske des Zorro" an. Und eigentlich ist es eine Zorro-Parodie. Banderas ist ziemlich witzig, gerade also Zorro.

Als Parodie wrde ich ihn nicht gerade bezeichnen, er hat sicher seine lustigen Momente, besteht aber nicht nur aus Komik. Viele Zorro-Filme (hnlich wie bei den 3 Musketieren) sind humorvoll aufgemacht, selbst die Zorro-Comics damals hatten viele witzige Momente. Selbst die Serie von 1990 mit Duncan Regehr als Zorro ist sehr witzig aufgemacht...

Die lteren Filme ("Im Zeichen des Zorro") mit Tyrone Power und die Zorro-Kurzfilme, die frher unter "Western von gestern" gezeigt wurden, waren einzigst ernster gemacht wurden...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #14 am: 22. Mai 2005, 11:35:32 »

Jetzt wei ich endlich, woran Don Diego gestorben ist. Er wurde von Don Rafael angeschossen. Das hatte ich bisher immer irgendwie bersehen.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.