Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 16:34:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Crossroads (1992) - Robert Urich, Dalton James  (Gelesen 4054 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 24. März 2005, 02:09:39 »

John Hawkins (Robert Urich) hat bis vor kurzem noch Verbrecher gejagt, sein 16 Jahre alter Sohn Dylan (Dalton James) wäre beinahe einer geworden. Dylan ist nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern aufgewachsen. Als er jetzt in Schwierigkeiten gerät, nimmt sein Vater, ein New Yorker Staatsanwalt, Dylan unter seine Fittiche, kündigt seinen Job, und die beiden gehen auf große Abenteuertour und fahren mit dem Motorrad quer durchs Land. Unterwegs helfen sie Menschen, die ebenfalls in Schwierigkeiten sind.

Diese 12teilige Serie gehrt zu meinen absoluten Lieblingsserien! Kennt sie jemand ausser mir?
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 10:31:28 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 12. Juni 2005, 15:14:44 »

Nein, kannst du vielleicht mal was darber berichten? Vielleicht ist sie mir ja doch schonmal ber den Weh geflimmert...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 12. Juni 2005, 15:31:57 »

Sagt mir im Moment auch nichts.

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 12. Juni 2005, 15:55:55 »

Ich meine den Namen schonmal gehrt zu haben. Kann aber auch sein, dass ich sie mit irgendwas anderem "Crossen" verwechsel. Ein paar Bilder und ein kleiner Bericht ber die Serie wren vllt etwas hilfreicher. [13]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 12. Juni 2005, 16:20:39 »

@Royal Canadian Mounted Police

Meinst doch nicht etwa Crossin Jordan?

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 12. Juni 2005, 18:09:03 »

Nein! ;o) Das htte ich sonst gesagt und ich denke das ist auch was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes. [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 12. Juni 2005, 18:11:43 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 12.06.2005 15:14 Uhr:
Nein, kannst du vielleicht mal was darber berichten? Vielleicht ist sie mir ja doch schonmal ber den Weh geflimmert...

Aber bitte gerne [9]

Regie
Michael Apted
Bill L. Norton

Buch
James Steven Sadwith

Originaltitel
Crossroads

Jahr
1992-1993

Genre
Abenteuer

Lnge
47 Min ; 12 Folgen

Ausstrahlungstermine
9/1994 - 12/1994 Pro 7

4/1996 - 6/1996 Kabel 1

Cast

Robert Urich ....  John Hawkins
Dalton James ....  Dylan Hawkins

Inhalt:

Der New Yorker Star-Anwalt John Hawkins steht kurz davor, Staatsanwalt von New zu werden, als ihm ein ehemaliger Studienkollege anruft und ihm mitteilt, dass sein Sprling Dylan, der seit dem Tod seiner Mutter bei seinen Grosseltern wohnt, da John frher Probleme hatte, im Gefngnis sitz wegen wiederholten Einbruchs. Nur widerwillig holt John seinen Sohn aus dem Gefngnis und erlangt bei der Gerichtsanhrung, dass man ihn fr die Zeit seiner Strafe in die Obhut seines Vaters entlt. John nimmt sich ein Jahr Auszeit, verzichtet auf seine Befrderung, um seinen Sohn wieder auf den richtigen Weg zu bringen. John holt seine alte Harley Davidson hervor, mit der er frher die USA erkundet hat und beginnt mit Dylan eine ziellose Reise quer durch die USA, damit Dylan das wahre Leben kennenlernt. Unterwegs nehmen die beiden kleine Jobs an, um sich so ihre Reise zu verdingen. Dabei erleben Vater und Sohn so manches Abenteuer und aus den rebellischen Sohn entwickelt sich langsam ein sympathischer, hilfbereiter junger Mann...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #7 am: 12. Juni 2005, 18:19:30 »

Wenn ich auf die Ausstrahlungstermine sehe halte ich es fr sehr wahrscheinlich, dass ich die Serie nicht kenne. Aber dafr sind mir die Gesichter nicht all zu fremd. (auch wenn es die Namen dafr sind) [17] [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 12. Juni 2005, 18:23:21 »

Dalton James spielt in der letzten Folge von "MacGyver" dessen Sohn , sowie eine hauptrolle in der Komdie "Daddy Cool" mit Gerard Depardieu und Katherine Heigl.

James Sadwith schreibt auch die Drehbcher fr die derzeit aktuelle Westernserie "Deadwood" (siehe auch in dem Thread hier)

Eine Wdh. wre lngst mal wieder fllig...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 12. Juni 2005, 20:36:48 »

Klingt nach dem altbewerten Rezept ala "Ein Engel auf Erden", "Der Mann vom anderen Stern" und auch "Hulk". Mag diese Art von Geschichten ganz gern.

Kann durchaus sein, dass ich damals doch mal reingezappt habe.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 13. Juni 2005, 16:29:33 »

Ich habe ein paar Episoden gesehen, aber die Serie war nicht ganz mein Fall.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 25. Juni 2005, 03:08:00 »

Eine Wdh. wre wirklich mal wieder supi - am besten wrde es mir bei Premiere Serie gefallen.... [9]

Ellison
Petty Officer
*

« Antworten #12 am: 14. Juli 2005, 21:02:38 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.03.2005 02:09 Uhr:
Diese 12teilige Serie gehrt zu meinen absoluten Lieblingsserien! Kennt sie jemand ausser mir?

[9]

Babe, das ist *unsere* Geschichte! Weit Du noch... damals...

Yep, ich stimme Spenser zu, eine wunderschne Serie (ach, Dalton James war so knuffig)... Hat sie jemand vielleicht mittlerweile auf VCD oder so?

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 15. Juli 2005, 03:38:28 »

Zitat
Ellison schrieb am 14.07.2005 21:02 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 24.03.2005 02:09 Uhr:

[9]

Babe, das ist *unsere* Geschichte! Weit Du noch... damals...

Yep, ich stimme Spenser zu, eine wunderschne Serie (ach, Dalton James war so knuffig)... Hat sie jemand vielleicht mittlerweile auf VCD oder so?

Yeah....unsere Serie genau! 1994 war das, wir kennen uns jetzt schon 11 Jahre - Wahnsinn, was?

Ich habe die Serie mir auf DVD gebrannt, allerdings nur in deutsch - auf englisch ist die Quali einfach zu schlecht...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 17. März 2011, 10:32:25 »

Nach Spenser meine Zweit-Liebliungsserie mit Robert Urich Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.