Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 06:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: CSL - Crime Scene Lake Glory (Glory Days) USA, 2001-2002  (Gelesen 3317 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« am: 07. März 2005, 21:25:11 »

9 Episoden

Seit seinem Bestseller "Glory Days" gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist...

Mit Eddie Cahill (Mike Dolan), Poppy Montgomery (Ellie Sparks), Jay R. Ferguson (Sheriff Rudy Dunlop), Amy Stewart (Sara Dolan), Emily VanCamp (Sam Dolan), Theresa Russell (Hazel Walker), Frances Fisher (Mitzi Dolan), Ben Crowley (Zane Walker), Robert Rosado (William O'Donnell)



Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.. jedenfalls hat RTL 2 die Serie selbst unter Action & Serien eingeordnet, nicht unter Mystery oder Krimi.... kennt jemand diese Serie? Und wenn ja, um was geht's da genau und lohnt es sich mal reinzuschauen?
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:29:18 von SilverLion » Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 07. März 2005, 22:07:24 »

Zitat
Nach langer Zeit will Schriftsteller Mike Dolan in seine Heimatstadt Glory zurckkehren. Noch hat er keinen Fu auf die idyllische Insel gesetzt, da beobachtet er schon einen Mord. Das fngt ja gut an...

Schriftsteller Mike Dolan nimmt die Fhre auf die Insel Glory, seine Heimatstadt, die er bereits vor lngerer Zeit verlassen hat. Kurz bevor die Fhre anlegt, beobachtet Mike, wie ein Mann von Bord gestoen wird. Er gert in die Schiffsschraube und stirbt. Bei der Befragung durch den Sheriff stellt sich heraus, dass Mike offensichtlich der einzige ist, der gesehen haben will, dass der Tote nicht von selbst ins Wasser fiel. Kein Wunder, dass Sheriff Rudy Dunlop Mike anfangs kein Wort glauben will. Vor allem, da Mike, der Rudy noch aus der Schule kennt, ihn in seinem letzten Buch nicht gerade schmeichelhaft dargestellt hat. Auch von seiner Mutter Mitzi und seiner Schwester Sara wird Mike nicht gerade berschwnglich begrt. Hatte er doch in seinem Buch "Glory Days" ausgerechnet den Unfalltod seines Vaters als Mord hingestellt. Und da Kellnerin Hazel Walker, die einst ein Verhltnis mit seinem Vater hatte, sich im Roman als die Mrderin entpuppte, schenkt auch sie dem ausgebrannten Schriftsteller nur uerst ungern Kaffee ein. Nur Mikes kleine Schwester Sam freut sich darber, dass er endlich heim gefunden hat. Sie ist es auch, die ihn im Fall des Fhrenmordes auf eine wichtige Spur fhrt, denn eines Abends findet er bei ihr ein morbides Brettspiel, das gerade unter den Schlern der rtlichen High School kursiert. Kommt man auf ein bestimmtes Feld, muss man eine Karte ziehen und den darauf enthaltenen Befehl umsetzen. Auf einer der Karten entdeckt Mike die Worte: "Stoe jemanden von der Fhre". Mit diesem Wissen wendet sich Mike an Sheriff Rudy und die attraktiven Pathologin Ellie, die zusammen den Fall bearbeiten. Knnte eines der Kids der Mrder sein? Vielleicht sogar der Sohn des Toten?

In der Rolle als Mrs. Bowers ist Teryl Rothery zu sehen, bekannt als Dr. Janet Fraiser aus der beliebten RTL II-Serie "Stargate".
Seit seinem Bestseller "Glory Days" gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schlielich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als dstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstdtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den pltzlichen und unerklrlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysterisen anonymen Briefes in sein Heimatstdtchen zurck. Noch bevor die Fhre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltbltigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hten und dort mysterise Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klren sind. Mike Dolan wird bei seiner Rckkehr nicht gerade berschwnglich begrt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schnen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist...
Kevin Williamson schrieb die Drehbcher zu den kultigen Teenie-Schockern "Scream 1 & 2", "Ich wei, was du letzten Sommer getan hast" und "The Faculty - Trau keinem Lehrer", war als ausfhrender Produzent von "Halloween H20 - 20 Jahre spter" ttig und ist der kreative Kopf hinter der erfolgreichen Teenie-Serie "Dawson's Creek". Mit "CSL - Crime Scene Lake Glory" schuf er eine ebenso humorvolle wie spannende Crime-Serie mit Top-Besetzung.
Als Schriftsteller mit Schreibblockade, aber einem Nschen fr Verbrechen begeistert Eddie Cahill ("CSI: New York"). Der gutmtige, manchmal etwas schwerfllige Sheriff Rudy Dunlop wird von Jay R. Ferguson ("Die eiskalte Clique") und die verfhrerische Pathologien Ellie Sparks von Poppy Montgomery ("Without A Trace - Spurlos verschwunden") gespielt. In weiteren Rollen sind u.a. Frances Fisher ("Nur noch 60 Sekunden", "Titanic") und Theresa Russell ("Wild Things", "Die schwarze Witwe") zu sehen.  

 
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 07. März 2005, 22:25:03 »

Ich werde wohl mal reinschauen, obwohl die Serie ja nach 9 Folgen wieder abgesbelt wurde in den USA. Der Doppelpack "24" htte mir besser gefallen... [138]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 09. März 2005, 20:31:18 »

Reinschauen werde ich auch. Knnte ganz nett sein.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #4 am: 10. März 2005, 20:14:45 »

Hm.. nur 9 Folgen? Das ist ja noch trauriger als bei Dark Angel. Zwei Folge 24 htte ich auch lieber gehabt oder zwei Folge Stargate sowie diese Woche... aber na ja, man kann nicht immer alles haben  [140]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 18. März 2005, 00:50:55 »

Mir hat die erste Folge gestern wirklich sehr gut gefallen! Werde die anderen 8 auch schauen. Schade, dass die Serie nur 9 Folgen hatte... [3]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #6 am: 18. März 2005, 19:01:33 »

Die Serie ist ganz knuffig. rgerlich ist nur der RTL 2 Titel, der die Serie in die CSI-Familie einzureihen versucht...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 18. März 2005, 22:30:53 »

Zitat
Whyme schrieb am 18.03.2005 19:01 Uhr:
Die Serie ist ganz knuffig. rgerlich ist nur der RTL 2 Titel, der die Serie in die CSI-Familie einzureihen versucht...


Ist doch klar! Man will verhindern, dass die Serie bei uns auch floppt und versucht CSI als Zugpferd im Titel vorzuspannen. Im brigen hat RTL-2 die Rechte schon seit 2 Jahren. Vermutlich haben sie diesen gnstigen Moment abgewartet, das CSI so gut wie nie luft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #8 am: 18. März 2005, 22:36:22 »

Bei 9 Folgen ist es egal, ob die Serie bei uns ein Erfolg wird oder nicht. Ich glaube, die Serie ist eher als Lckenber im Programm.
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #9 am: 19. März 2005, 04:11:05 »

Ich finde auch, sie htten ruhig eine 22 teilige Staffel fllen knnen. Ich fand die Serie nicht schlecht und man erkennt die Handschrift des Creators doch nur zu deutlich [21]
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 27. März 2005, 04:55:39 »

Auch die 2. Folge fand ich recht gut! Ich werde die restlichen Folgen auf jedenfall weiterschauen! [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #11 am: 31. März 2005, 16:08:01 »

Geht mir genauso. Hat irgendetwas. Ist eigentlich eine gelungene Mischung aus Twin Peaks und Pickett Fences geworden. Schade das man mal wieder sicherlich auch Quotengrnden die Produktion einstellte.

Ich schaus schon wegen Theresa Russell... wusste gar nicht, dass sie mitspielt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 01. April 2005, 02:51:27 »

Auch Folge 3 fand ich recht gut. Man merkt doch die Handschrift von Kevin Williamson, der die Folgen immer hnlich wie "Scream" oder "Dstere Legenden" aufbaut, nur dass sie meist ein harmloseres Ende haben - zudem wei mna, dass keiner der Hauptcharaktere draufgehen wird [13]

Trotzdem....mir gefllt die Serie! [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #13 am: 02. April 2005, 21:12:32 »

Ah, jetzt kann ich den Creator zuordnen und es wundert mich nichts mehr.
Ich muss sagen, ich grusle mich trotzdem jede Woche auf eine angenehme Art und Weise obwohl ich mir dann immer sagen muss, dass die Auflsung ganz natrlich sein wird...
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 02. April 2005, 23:09:18 »

Nette und kurzweilige Unterhaltung fr den Feierabend. Keine besonders tolle Serie, aber man sie durchaus anschauen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS