Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 07:57:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Rupert Everett  (Gelesen 2675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #15 am: 20. März 2005, 14:58:09 »

Und wo ich schon dabei bin, muss ich natrlich auch meine Kritik zu dem zweiten Film abgeben: Ernst Sein Ist Alles. Den Film habe ich mir gestern abend zusammen mit meinen Eltern angeschaut und die fanden ihn auch herrlich. Typisch Oscar Wilde halt!!! [1]

Die Kritik zu schreiben ist ziemlich schwer, denn die Handlung ist schn lustig und verstrickt  [13] . Es geht um zwei Mnner (Rupert Everett und Colin Firth), die sich beide einen Grund aufgebaut haben, um des fteren ihr "normales" Leben zu verlassen und in die Grostadt zu gehen. Sie kennen sich, knnen sich aber nicht so sonderlich gut leiden. Der eine (Rupert) behauptet immer, er wrde einen kranken Patienten in der Stadt besuchen und dabei geniet er dann die Zeit in der Grostadt. Der andere(Colin) behauptet, seinen kriminellen Bruder helfen zu mssen und entflieht somit dem (recht luxurisen, aber langweiligem) Leben auf dem Land. Beide benutzen das Synonym Ernst (im englischen Ernest) fr die Zeit. Ernst (Colin), der eigentlich Jack heit, verliebt sich in die Cousine von Ernst (Rupert). Sie ist ihm auch sehr angetan, doch die Tante findet, er wre kein standesgemer Kandidat. Er kehrt zurck aufs Land. Was er nicht wei ist, dass Ernst (Rupert), der eigentlich Algy heit, ihm folgt. Algy und Jacks Cousine Cecily treffen aufeinander und es ist fast Liebe auf den ersten Blick. Er macht ihr auch recht bald einen Heiratsantrag. All das passiert ohne Kenntnis von Jack. Kurze Zeit spter trudelt dann auch noch Algys Cousine Gwendolyn ein, um ihren "Ernst" zu treffen. Cecily und Gwendolyn treffen aufeinander und streiten kurze Zeit spter darum, wer nun mit Ernst verlobt ist. Denn eigentlich sind ja beide mit einem anderen "Ernst" verlobt, nur beide denken natrlich sie reden vom selben. Dann stellt sich raus, dass es zwei unterschiedliche Kerle sind, schlieen sich zusamme und ignorieren jetzt die zwei vllig. Die beiden Jungs versuchen alles, um ihre Mdels zurckzugewinnen, was auch nach einiger Zeit gelingt. Beide Mdels finden den Namen "Ernst" aber so gut, dass sie quasi verlangen, dass sich beide umtaufen lassen. Das wollen sie gerne tun. Doch bevor all das stattfinden kann, trifft Algys Tante an, die all das gar nicht gut heit. Es passiert noch einiges Haarstrubendes, dass ich gar nicht alles erzhlen kann. Zum Beispiel erfahren wir, dass Jack ein Findelkind war und quasi adoptiert ist. Er wei es auch, wei aber nicht wer seine Mutter ist. Es stellt sich nach einigem Hin und Her raus, dass er der Sohn von der Schwester von Algys Tante ist.

Die Handlung ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich hab' mein Bestes versucht. Hoffe ich habe einen kleinen Eindruck gegeben. Ich kann nur sagen: ANSEHEN !!! Es lohnt sich!!!
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #16 am: 22. März 2005, 07:53:04 »

Der Typ ist nicht mein Typ [21]
Gespeichert

It`s only Money....
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #17 am: 22. März 2005, 17:02:12 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 22.03.2005 07:53 Uhr:
Der Typ ist nicht mein Typ [21]


Hihihi, er muss ja nicht Dein Typsein!!!
Seine Filme sind teilweise echt spitze. [7]
Oder meinst Du Du kannst Dir keinen Film antun, in dem ein Typ mitspielt, den Du nicht sehen bzw. leiden kannst??? [1]
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #18 am: 23. März 2005, 13:40:36 »

 Hrt sich sehr gut an, viiiieeelllen Dank fr die ausfhrliche Beschreibung und Kritik! Aber die Filme mussten Dir ja gefallen oder??? war j fast schon klaaar  [13]  
Gespeichert

*be with the stars*
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #19 am: 23. März 2005, 16:42:51 »

Zitat
Joan schrieb am 23.03.2005 13:40 Uhr:
 Hrt sich sehr gut an, viiiieeelllen Dank fr die ausfhrliche Beschreibung und Kritik! Aber die Filme mussten Dir ja gefallen oder??? war j fast schon klaaar  [13]  


Naja, ich glaube nicht, dass mir alle Rupert Everett Filme so gut gefallen werden. Mir gefiel auch "Ernst sein ist alles" besser als "Another Country", wobei dieser 1984 doch mit Preisen ausgezeichnet worden ist.


Bis jetzt habe ich noch nicht sehr viele Rupert Filme gesehen. Hole ich peu  peu nach [1] . Bis jetzt halt die zwei Filme, "Die Hochzeit meines besten Freundes", "The Next Best Thing" (mit Madonna). Und das war's auch schon. Bald werde ich ihn mir als Sherlock Holmes angucken. Und ich habe eines seiner Bcher, die er geschrieben hat, neben meinem Bett liegen: "Hello Darling, Are You Working!". Bin gespannt wie er so schreibt [13] .
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #20 am: 10. April 2005, 13:30:47 »

Nur mal so nebenbei bemerkt, der neue "Sherlock Holmes" luft Ende des Monats auf Kabel1 (30.04.05). Vielleicht interessiert es einige. Wrd' mich ja freuen, wenn wir danach mal ber ihn sprechen knnten. [1]
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #21 am: 05. Juni 2005, 11:00:03 »

Habt ihr den Sherlock Holmes mit ihm gesehen???
Falls ja, wie fandet ihr ihn denn so???

brigens, Rupert spricht wieder eine Rolle in dem neuen Disney Film. Find' ich toll. Er hat ja schon in Inspektor Gadget den Bsewicht gespielt (ein Disney Film) und in Shrek II den Prince Charming gesprochen!!!  [1]
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS