Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 07:54:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Adler (Ørnen) DK/D, 2004-2007  (Gelesen 2179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 09. Februar 2005, 15:27:19 »

In großer Geschwindigkeit wächst die europäische Staatengemein­schaft zusammen. Dabei entsteht eine historisch vollkommen neue Grenzsituation, die auch im Bereich der Verbrechensbekämpfung An­lass gibt, neue Wege zu beschreiten. So wurde in Kopenhagen in Zu­sammenarbeit mit Europol und Interpol eine Spezialeinheit der Polizei ins Leben gerufen, die international agierende Verbrechergruppen und Terroristengruppierungen bekämpfen soll...

Eine dänische Krimireihe, die das ZDF in den letzten Wochen als 4-teilige Filmreihe gezeigt hat. Es geht um eine Sonderabteilung, die sich mit grenzbergreifenden Straftaten beschäftigt.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Ørnen um eine sehr gute Serie mit intelligenter Handlung, interessanten Charakteren, einem tollen Titelsong und guten Darstellern, die zudem auch noch in tollen Bildern gefilmt worden ist.

Der Hauptcharakter der Serie ist Hallgrim rn Hallgrimsson, genannt "Der Adler". Er ist ein für sein Alter sehr hochrangiger Beamter der Polizei.

Der aus Island stammende Halbdäne wird in der ersten Folge aus dem Flugzeug, das ihn nach Island zu seiner im Sterben liegenden Mutter bringen soll, rausgeholt, da auf dem Flughafen die Leiche eines Mitarbeiters gefunden worden ist. Außerdem wurde telefonisch mit einer Flugzeugentführung gedroht. In diesem Zusammenhang fiel auch das Wort "Djihad". Während Hallgrim sehr ruhig alle Puzzleteile zusammensetzt, will der Leiter der Einsatztruppe am liebsten das Flugzeug stürmen.

Hieraus entwickelt sich eine für mich spannende Geschichte, die sich in den 4 Episoden immer weiterentwickelt. Einzelne Stränge werden nach und nach aufgelöst und neue kommen dafür hinzu. Wie bei quasi jeder anderen Serie gibt es auch hier den einen oder anderen Fehler oder Durchhänger, die aber die Qualität der Serie nicht weiter beeintrchtigen.

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:49:33 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. Februar 2005, 02:26:42 »

habe ich nicht gesehen, aber wie hast du dieses O mit dem Querstrich hinbekommen?  [150]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 10. Februar 2005, 18:16:04 »

@Spenser: Trick 17 -> kopieren und einfgen

Ich wei nicht, ob man diese Sonderzeichen hier sonst hinbekommt.

Die Serie war ziemlich gut. Ich kann sie dir bei Gelegenheit ja mal ausleihen.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 10. Februar 2005, 21:12:35 »

Zitat
@Spenser: Trick 17 -> kopieren und einfgen

Ich wei nicht, ob man diese Sonderzeichen hier sonst hinbekommt.

Aha, also gemogelt... [140]  OK; jetzt bin ich schlauer.

Von der Serie habe ich auch nichts gehrt, ist spurlos an mir vorbeigezogen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 11. Februar 2005, 07:45:24 »

Zitat
Aha, also gemogelt... [140]  OK; jetzt bin ich schlauer.

Gemogelt? Ist das nicht ein bichen hart ausgedrckt? Wie wre es einfach mit "intelligente, kreative Lsung"? [140]

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 13. Januar 2006, 16:10:49 »

Die Reihe hat mir sehr gut gefallen! Die Dnen verstehen es, gute Krimis zu machen - das mu man denen lassen. Hoffentlich wir das bald wiederholt!
Libuda
Major

« Antworten #6 am: 13. Januar 2006, 16:27:29 »

Zitat
Ines schrieb am 13.01.2006 16:10 Uhr:
Die Reihe hat mir sehr gut gefallen! Die Dnen verstehen es, gute Krimis zu machen - das mu man denen lassen. Hoffentlich wir das bald wiederholt!

PREMIERE-Krimi wiederholt den Adler bald!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Gast
Gast

« Antworten #7 am: 13. Januar 2006, 16:30:52 »

Super!! Ich habe Premiere. Dann werde ich es mir komplett aufnehmen  
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 14. Januar 2006, 11:49:47 »

@Libuda: Weit du, ob alle Folgen oder nur die der ersten Staffel gezeigt werden??

Dr. John H. Watson
Libuda
Major

« Antworten #9 am: 14. Januar 2006, 13:26:02 »

Premiere Krimi 29.01.2006, 20:15 Uhr: Codename: Sisyphus
Premiere Krimi 30.01.2006, 06:50 Uhr: Codename: Sisyphus
Premiere Krimi 05.02.2006, 20:15 Uhr: Codename: Skylla
Premiere Krimi 06.02.2006, 12:15 Uhr: Codename: Skylla
Premiere Krimi 12.02.2006, 20:15 Uhr: Codename: Ares
Premiere Krimi 12.02.2006, 05:30 Uhr: Codename: Ares
Premiere Krimi 13.02.2006, 12:15 Uhr: Codename: Ares
Premiere Krimi 19.02.2006, 20:15 Uhr: Codename: Sisyphus
Premiere Krimi 19.02.2006, 05:35 Uhr: Codename: Sisyphus
Premiere Krimi 20.02.2006, 12:30 Uhr: Codename: Hades

Leider werden nur die ZDF-Wdh. gesendet! Warum sollte man auch etwas Neues bei PREMIERE zu sehen bekommen?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #10 am: 13. März 2006, 03:27:13 »

Habe sie mir alle angesehen [11]

It`s only Money....
Libuda
Major

« Antworten #11 am: 23. September 2007, 22:09:15 »

Ab dem 29.9.07 wieder im ZDF!

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #12 am: 30. März 2012, 15:55:01 »

Kann da dem ersten Post nur zustimmen! Ich habe Ørnen auch immer sehr gerne geschaut. Besonders gefällt mir hier der Hauptdarsteller, der perfekt in seine Rolle passt. Im Zusammenhang mit seiner Vorgeschichte die am Anfang erzählt wurde, bekam der Charakter den passenden schliff. Auch der Spritzer Humor hat hier nie gefehlt.

Dass einzig blöde an der deutschen Version war, dass nur die erstem 12 Folgen ausgestrahlt haben. Die restlichen 12 muss man entweder dann auf englisch (The Eagle) oder auf dänisch schauen. Ich hatte mir dann englische Untertitel besorgt und es auf dänisch zu Ende geschaut. In der dänischen Variante schaue ich es mir heute noch gelegentlich an, da die Serie da noch viel mehr her gibt.

4 Sterne.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.