Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:43:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Boston Public  (Gelesen 7588 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 09. Februar 2005, 11:53:35 »

Gestern lief die erste Folge der neuen Vox-Serie (auf dem Pretender-Sendeplatz, 17:00 Uhr). Es geht um den Alltag der Lehrer und Schler einer Bostoner Highschool. Ich muss sagen, dass mir die gestrige Episode sehr gut gefallen hat. Die Lehrer standen etwas mehr im Vordergrund als die Schler. Einer der Lehrer musste vertretungsweise in einer Klasse namens "Die Hlle" unterrichten. Diese Schler sind nicht gerade die einfachsten und bringen den Lehrern kaum Respekt entgegen. Der Lehrer hat dann mit einer Waffe fr Ruhe gesorgt.

Ein anderer Lehrer (Fyvush "Picket Fences" Finkel) hat den Unterricht abgebrochen, weil eine gut gebaute Schlerin keinen BH trug, eine Schlerin hat einen Lehrer erpresst, damit ein anderer Schler an einem Football-Spiel teilnehmen kann, der Rektor der Schule hat sich einen Mchtegernschlger (Zachary Ty Brian "Hr mal wer da hmmert") zur Brust genommen und so weiter.

Ich bin auf die nchsten Folgen gespannt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #1 am: 09. Februar 2005, 14:36:45 »

Ja habe die Folge gestern auch gesehen und fande sie recht gut. Wird bestimmt eine gute Serie fr zwischendurch. Allerdings luft zeitgleich Knight Rider, daher werde ich sie wohl nicht so oft sehen.  [135]



Quotenbericht:
Text gelscht
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. Februar 2005, 02:30:25 »

In den USA ist sie ja auch emens erfolgreich und wurde schon mehrfach fr Emmys nominiert...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 10. Februar 2005, 18:22:07 »

Folge 2 und 3 haben mir auch gut gefallen. Bisher waren die Stories interessant und es handelt sich wohl um den seltsamsten Haufen von Lehrern, die mir je untergekommen sind. In meiner 13jhrigen Schullaufbahn gab es ja auch die eine oder andere Knalltte - aber der Lehrkrper von Boston Public schlgt sie doch alle.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 10. Februar 2005, 21:16:06 »

Zitat
Folge 2 und 3 haben mir auch gut gefallen. Bisher waren die Stories interessant und es handelt sich wohl um den seltsamsten Haufen von Lehrern, die mir je untergekommen sind. In meiner 13jhrigen Schullaufbahn gab es ja auch die eine oder andere Knalltte - aber der Lehrkrper von Boston Public schlgt sie doch alle.


Nun ja, ich hatte auch teils skurille Lehrer...vielleicht erkenne ich ja ein Charakterprofil wieder  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 11. Februar 2005, 01:00:27 »

Bisher gefllt mir die Serie sehr gut (ist ja auch vom Selben wie Picket Fences [148] ), hoffentlich geht es in der gleichen Qualitt weiter. [133]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 11. Februar 2005, 07:52:50 »

Zitat
Bisher gefllt mir die Serie sehr gut (ist ja auch vom Selben wie Picket Fences [148] ), hoffentlich geht es in der gleichen Qualitt weiter. [133]


Das wre sehr gut!

   
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #7 am: 19. März 2005, 04:09:47 »

@ghost: Sagte ich dir nicht vor lngerer Zeit, dass die Serie super ist? Ich lasse mir die Folgen aus den USA kommen. Obwohl die Unterhaltung teils seicht ist - ich liebe diese Serie! [7]
Gespeichert

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 22. März 2005, 18:29:25 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 19.03.2005 04:09 Uhr:
@ghost: Sagte ich dir nicht vor lngerer Zeit, dass die Serie super ist? Ich lasse mir die Folgen aus den USA kommen. Obwohl die Unterhaltung teils seicht ist - ich liebe diese Serie! [7]


Hast ja Recht, und das nicht zum ersten Mal  [13]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #9 am: 07. Juni 2005, 17:37:59 »

Zitat
SilverLion schrieb am 07.06.2005 02:22 Uhr:
Da ab Heute (07.06.2005) auf VOX die ganzen 4 Staffeln wiederholt werden, mchte ich euch ans Herz legen diese super geniale Serie mal anzusehen, die ist wirklich super!
Auf dem ersten Blick ist sie etwas seltsam, aber wenn man die Charactere richtig kennt ist das eine super lustige, aber trotzdem realistische Serie!

Boston Public



Folgen: 81 (60 Minuten)
Um was geht es?: Jeder Tag ist ein Kampf - vor allem, wenn man Lehrer an einer ffentlichen High School ist. "Boston Public" bietet Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston. Dazu gehren unter anderem der durchsetzungsstarke und manchmal etwas furchteinflende Direktor Steven Harper, die
toughe Geisteswissenschaftlerin Lauren Davis, die sich nicht nur mit ihren Schlern, sondern auch mit den Avancen des ansonsten uerst disziplinierten stellvertretenden Direktors Scott Gruber herumschlagen muss, und die schne Musik-Lehrerin Marilyn Sudor, deren Erscheinung Lehrer wie Schler zu allerlei Fantasien anregt. Dazu kommen der
triebgesteuerte junge Geologie-Lehrer Harry Senate, dessen ungewhnliche Lehrmethoden immer wieder fr Trubel sorgen, der altersstarre Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der total verklemmte Literatur-Lehrer Milton Buttle und die manisch-depressive Lehrerin Marla Hendricks, die ohne ihren Psychopharmaka-Cocktail keinen Tag an der Schule bersteht. Diese Zuneigung fr Auenseiter und Rappelkpfige ist typisch fr Serienautor und produzent David E. Kelley. Gab es schon in seiner ersten Serie "L.A. Law" kleinwchsige Anwlte, das Tourette-Syndrom und allerlei Verwirrspiele mit den Geschlechterrollen, trieb er diese Freakshow mit "Ally McBeal" auf die Spitze. Dennoch bleiben seine Charaktere immer glaubhaft, die Themen in der Wirklichkeit verhaftet: stets bezieht sich auch das "Spinnerte" auf ein aktuelles gesellschaftliches Phnomen. Auch bei "Boston Public" greift Kelley immer wieder Reizthemen auf: die wachsende Gewalt an Schulen, Drogenkonsum von Schlern und Lehrern und die US-amerikanische Schulpolitik, die dafr sorgt, dass Lehrer ebenso berarbeitet wie unterbezahlt sind.

Theme Download: http://ranobe.com/up/updata/up40940.mp3

Darsteller:
Created by David E. Kelley
Chi McBride............Steven Harper
Anthony Heald........Scott Guber
Loretta Devine........Marla Hendricks
Sharon Leal............Marilyn Sudor
Jeri Ryan................Ronnie Cooke (2001-2004) (Bekannt als Seven of Nine in Star Trek)
Michael Rapaport....Danny Hanson (2001-2004)
Natalia Baron.........Carmen Torres (2003-2004)
Fyvush Finkel.........Harvey Lipschultz
Jessalyn Gilsig.......Lauren Davis (2000-2002)
Nicky Katt.............Harry Senate (2000-2002)
Rashida Jones.......Louisa Fenn (2000-2002)
Thomas McCarthy..Kevin Riley (2000-2001)
Joey Slotnick.........Milton Buttle (2000-2001)
Kathy Baker..........Meredith Peters (2001-2002)
China Shavers.......Brooke Harper (2001-2003)


Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 07.06.2005 07:30 Uhr:
Ich fand die Serie ganz klasse! Aber nicht wirklich realistisch. Ja, die Schulen in USA sind hrter als sonstwo, aber hier hatten ein paar wenige Charaktere wieder mal ALLE Probleme, die man nur haben kann. Und einiges war auch ganz schn skurill, z. B. als "MiniMe" mitspielte.

Aber gute Serie.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 07. Juni 2005, 19:21:25 »

Tut mir leid das ich jetzt einen 2. Thread aufgemacht habe ich hatte extra noch mal geschaut ob es einen gibt werd ich wohl bersehen haben und seit ich bin wurde nicht einmal was ber diese Serie gepostet deswegen ist sie mir hier wohl nicht aufgefallen!

Nochmal Sorry!
Gespeichert


yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #11 am: 07. Juni 2005, 19:52:21 »

@Silverlion: Macht doch nichts. So werden wenigstens die Modis hier nicht arbeitslos... [13]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #12 am: 31. Juli 2005, 01:02:35 »

Also ich habe in der vergangenen Zeit auch ein paar Folgen (meist zufllig) gesehen und die Serie ist eigentlich ok. Wenn ich nichts weiter "anstehen" habe bleibe ich beim Zappen schon "ganz gerne" hngen und sieh es mir an.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 31. Juli 2005, 02:11:57 »

Die Serie ist einfach nur genial!

Schade das es die nicht auf DVD gibt, das wre eine Serie die ich mir durchaus kaufen wrde.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 22. Juli 2007, 01:52:52 »

Ab dem 29.08. zeigt VOX nochmal die ganze Serie, jeweils tglichst um 9.00 Uhr

berlege, es mir mal anzuschauen. Die Kommentare hier sind ja recht positiv...

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3425
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS