Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 20:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13
  Drucken  
Autor Thema: Firefly (USA, 2002)  (Gelesen 18422 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #150 am: 10. April 2006, 22:28:55 »

Ja ja das mute natrlich wieder von dir kommen ,mein lieber Mark.
Ich fand Serenity gut gelungen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #151 am: 10. April 2006, 23:05:45 »

Zitat
Steffi schrieb am 10.04.2006 22:28 Uhr:
Ja ja das mute natrlich wieder von dir kommen ,mein lieber Mark.
Ich fand Serenity gut gelungen.


hm....was denn?Huch [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #152 am: 11. April 2006, 06:01:31 »

Oh Spenser das war Riskant, das nochmal zu fragen - httest lieber das Thema wechseln sollen. [1]

Ich fand es auch schade das Sheppard nur kurz gezeigt wurde. Das wre so genial wenn die Serie jetzt weitergehen wrde, aber wre es das gleiche ohne die fehlenden Crewmitglieder wohl nicht. *heul*
Aber ich glaube der Film ist garnicht so gut angekommen, oder?
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #153 am: 11. April 2006, 10:23:47 »

Wie auch, soviele Fans von Firefly gibts ja nun nicht und alle sind auch nichts in Kino...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #154 am: 12. April 2006, 02:52:40 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 11.04.2006 10:23 Uhr:
Wie auch, soviele Fans von Firefly gibts ja nun nicht und alle sind auch nichts in Kino...


Er lief ja auch nicht in vielen Kinos - in Bremen wurde der Film sogar gekickt, weil selbst an einem Samstag abend (!!!) nur 3-4 Zuschauer im Saal sassen. Der eine Bremer Kinobetreiber nannte den Film zuschauermig als einen der verheerensten Einkufe, die er je gettigt hat - aber mal ehrlich....die Serie lief nie in DEutschland, groartig Werbung wurde auch nicht gemacht, keiner der Hauptdarsteller ist dem breiteren Kinopublikum ein Begriff - und das Relese der DVD Box von Firefly brachte es natrlich letztendlich leider auch nicht [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #155 am: 27. April 2006, 19:15:29 »

Fr alle Fans von Tradingcards: Zu Firefly / Serenity kommt nun in Krze ebenfalls ein Card-Set auf den Markt [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #156 am: 01. Juni 2007, 17:02:26 »

Zitat
Jean-Luc Picard schrieb am 01.06.2007 16:19 Uhr:
Habe nun die Serie auch komplett gesehen. Ist ganz nett - mehr aber auch nicht, vom Hocker gehauen hat sie mich nun absolut nicht - ich kann schon gut verstehen, dass sie nach einer Staffel verdientermassen das Zeitliche gesegnet hat - keine Serie, der man hinterherweint! [1]

Den Kinofilm "Serenity" schlo sich der Serie an - im wahrsten Sinne [1]

Kann gut verstehen, warum kein deutscher Sender sich das antun will [13]


Zum Glck sprechen da die DVD-Verkufe eine andere Sprache. [14]  Nicht umsonst wurde der Kinofilm deshalb gedreht. [13] Da die Serie im US-TV so schlechte Quoten hatte lag nur an der bescheuerten Ausstrahlungsweise des Senders wie z.B. Senden in falscher Reihenfolge und stndig wechselnde Programmpltze.
Firefly gehrt fr mich mit zu den besten Sci-Fi Serien.  [7]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #157 am: 01. Juni 2007, 18:31:14 »

Da kann ich mich nur anschliessen, wenn man sich in Foren umsieht dann hat Firefly eine groe Fanggemeinde und das bei einer Serie die niemals im FreeTV zu sehen war.

Die Serie war richtig gut, sie hatte Humor, Action, gute Handlungen und kaum Serien haben die Chance bekommen einen Abschliessenden Film zu erhalten.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #158 am: 01. Juni 2007, 20:12:13 »

Eben, schliesse mich Quark und SilverLion voll und ganz an [11] Aber ich finds auch gut, dass es Gegenstimmen gibt - das bietet einen schnen Grundstoff fr eine Diskussion. Was genau mifllt dir denn an der Serie?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #159 am: 06. März 2008, 13:37:03 »

Vielleicht eine 2. Staffel...

Es heit, dass es eine zweite Staffel geben soll. Diese soll es allerdings nur im Internet geben. Die zuknftige Produktion soll nicht mit Fox oder den Universal Studios gemacht werden. Schwierig wird es wohl bezglich der Rechte werden, denn diese mssen erst einmal von den aktuellen Besitzern eingeholt werden.
Sollte dieses gelinge, wird es eine spannende Sache werden, die Crew fr die Firefly zu besetzen. Denn die meisten der alten Schauspieler sind in neue Serien involviert oder haben andere Verpflichtungen. So wre es ein Wunder, die alte Crew wieder zusammen zu bekommen; aber es wre eine wirklich sehr schne berraschung, wenn dieses gelingen wrde.

Firefly endete viel frher als sie sollte, sie hatte viel Potential wie auch Earth 2, Star Trek: Enterprise ....
Wenn sie es schaffen wrden Firefly wieder zurck zu bringen, wren wohl viele Fans berglcklich. Es wre ein auergewhnlicher Fall und die Fans htten den Vorteil, dass sie nicht mehr den Launen einiger Fhrungskrfte ausgeliefert sind, die nur kurzfristig denken und an ihren Einschaltquoten interessiert sind.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.fireflyseason2.com


Mal im Ernst, so schn es auch wre eine 2. Staffel zu bekommen, aber wenn der ganze Cast nicht mehr dabei ist, dann ist es fr mich kein Firefly mehr. Das wre so als wrde man sich eine Dose Bohnen kaufen und dann Ananas drin finden.

Und dann nur im Internet, dann wrde dies kaum bekannt werden. Man sieht es doch an Sanctuary, die meisten kennen es garnicht oder nur durch einschlgigen Seiten oder Stargate Fans, naja vielleicht nur eine Sache der Werbung.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #160 am: 06. März 2008, 19:23:54 »

Ok, eine 2. Staffel wre natrlich grandios. Sollte sie nach Serenity spielen, dann wren es ja schon mal 2 Darsteller weniger aus dem Hauptcast, die man brauchen wrde. Jewel Staite knnte je nach den Drehplnen evtl. Zeit fr die Webserie haben, da sie ja nicht unbedingt in jeder Folge von Atlantis mitspielt oder zumindest nicht in allen Folgen eine groe Rolle hat.

Ich knnte mir schon vorstellen, dass die 2. Staffel im Internet gut angenommen werden wrde, da viele ja die erste Staffel bereits kennen. Und die ganzen Browncoats wrden im Netz whl schon eine Menge Werbung dafr machen. Sanctuary dagegen kannte ja niemand vorher.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #161 am: 10. Juli 2008, 12:12:57 »

FOX USA & RTL, warum nur?

Gibt es die Browncoats auch in Deutschland? Warum lsst RTL die Serie im Keller verschimmeln?

Krimis, Krimis, Procedurals Tag und Nacht. Eingespannt in meine Arbeit zu Dramaturgie und visuellem Stil der US-Krimiserien ertappe ich mich dabei, die Welt in Fingerabdrcke und DNA-Proben zu sortieren: Man sitzt im Caf und ist besessen von dem Gedanken an den guten, fettigen Fingerabdruck am Colaglas, den man gerade unwiderruflich hinterlassen hat ... Wenn es so weit gekommen ist, ist es time for a change:

He robbed from the rich and he gave to the poor!
Stood up to the Man and he gave him what for!
Our love for him now ain't hard to explain!
The Hero of Canton--the man they call Jayne!

Firefly! Eine Serie, die nicht unbedingt auf Special Effects aus ist, oder auf Action. Das Thema: ein Zuhause finden, mitten im endlosen Weltraum. Es gibt kein bestimmtes Ziel, und keiner versucht, die Welt zu retten. Es geht darum, sich irgendwo zu Hause fhlen zu drfen. Klingt zu einfach? Nicht spannend? Nicht spektakulr genug? Joss Whedon, der Schpfer der Serie, beschreibt seine Kreation als nine people looking into the blackness of space and seeing nine different things.

Kann so eine Serie langweilig sein? Wenn man den FOX-Vorstand fragt, ist die Antwort: Ja. Wegen schlechter Quoten wurde die Serie nach nur 11 (von insgesamt 14 fertigen) Episoden vom serial killer-Network FOX (vgl. den Fall Wonderfalls und andere) abgesetzt. Es wird fr immer ein Fragezeichen dahinter stehen - mochte das Publikum die Serie wirklich nicht, oder ist der Sender schlecht mit ihr umgegangen?

Wenn man sich die DVD-Verkaufszahlen (bei Amazon oder Barnes & Noble) ansieht, sowie die immer noch andauernden Versuche, die Serie wieder zum Leben zu erwecken, sie zumindest mit einem Kinofilm abzuschlieen usw., dann richtet sich der pdagogische Zeigefinger auf die Senderverantwortlichen: Die Episoden wurden ohne groe Werbekampagne, dafr aber in falscher Reihenfolge (der zweistndige Pilot, der das Gesamtkonzept etabliert, wurde als letzte Episode ausgestrahlt!) sowie mit Unterbrechungen wegen Sportbertragungen etc. gesendet. An dieser Stelle sieht man sich als Fan gezwungen, in die Welt des Was wre, wenn zu flchten - eine Art Parallelwelt, die uns in fast jeder unserer Lieblingsserien vorgefhrt wird... Traumwelten - die Spezialitt von Joss Whedon. Selbstverstndlich weist Firefly etliche hnlichkeiten mit Buffy the Vampire Slayer auf, sowohl auf visuellem als auch auf narrativem Niveau. Vier davon fallen schnell ins Auge:

Mitten in einer Unterhaltung kommt ein pltzlicher Wechsel von Medium Shot zu Close-Up (zwei bis drei Sekunden) von Gesicht und Augen eines Protagonisten. Dann wird fr diese kurze Zeit das Bild fast eingefroren, die Gesichter sehen vertrumt aus: Diese Einstellung zeigt, dass die Figur an etwas Anderes denkt als das, worum es im Gesprch geht.

Anschlieend folgt wieder ein Medium shot, und es geht weiter mit dem Gesprch (Beispiele: Inara im Gesprch mit ihrem Kunden im Piloten Min. 14:52; Buffy des fteren in den ersten drei Staffeln der Serie). Sonst berwiegen bei Gesprchen langsame horizontale Kameraschwenks. Die internen Cliffhanger, die wir aus Buffy the Vampire Slayer kennen (vgl. Vampirangriff auf Buffy in der Krypta - im Piloten), sind auch hier ein oft benutztes Stilmittel. Sie kommen an Szenenhhepunkten zum Einsatz und erzeugen eine doppelte Spannung: Der positive oder negative Ausgang fr den Helden/die Heldin steht auf dem Spiel, die Zuschauer erwarten eine Entscheidung - stattdessen sehen sie eine lange schwarze Abblende. Die Spannung wird ins Unertrgliche gefhrt und gehalten, bis die Auflsung eintritt.

Auf Figurenebene wre die Liebesgeschichte, die keine Erfllung finden soll, zu erwhnen - hier zwischen Mal und Inara, wie zwischen Buffy und Angel. Genauso scheint zum wiederholten Mal Whedons Vorliebe fr kampfstarke Mdchen durch - in diesem Fall handelt es sich um River (gespielt von Summer Glau), die er von einer Randfigur, die zuerst in der Firefly-Familie nicht akzeptiert wird, zum narrativen treibenden Zentrum der Serie aufsteigen und erst im Kinofilm Serenity zur vollen Entfaltung kommen lsst. Am Rande bemerkt: Vermutlich aufgrund ihrer tnzerischer Ausbildung bekommt Summer Glau fast in jeder Rolle eine bzw. mehrere Tanzszenen (vgl. Terminator: The Sarah Connor Chronicles), so auch hier in der fnften Episode.

Und whrend die Nebenfigur zur Hauptfigur wird, kann man behaupten, dass die Firefly-Struktur aus Episoden besteht, die den Fall der Woche behandeln und einen Abschluss anbieten, wobei sie gleichzeitig durch die Figurengeschichten - hauptschlich in den spteren Episoden ber Rivers Geschichte - serialisiert wird. Dabei wird groer Wert auch auf Nebenfiguren gelegt, die Narrationstreiber und -trger kompletter Episoden sind, wie zum Beispiel Niska oder der Kopfgeldjger in der letzten Episode der Serie (das Gesprch zwischen ihm und Simon - Min. 24 - gehrt zu den witzigsten Dialogszenen berhaupt).

Was die Erzhltechnik betrifft, sticht vor allem die achte Episode heraus, da sie nicht nur eine unheimliche Spannung aufbaut, sondern alle narrativen und visuellen Register, die der Serie zu Gebote stehen, zu einem geballten Hhepunkt bringt. Es wird zwischen drei Erzhlebenen gewechselt, die farblich kodiert sind und die Vorgeschichte der Crew und ihr Zusammenkommen auf dem Schiff erzhlen, um zum Schluss in die Feststellung zu mnden, wie pretty Serenity ist. There is no place like home.

Das Schiff Serenity bildet nicht nur die Verkrperung des thematischen Hauptpunkts der Serie, sondern auch die wichtigste Inszenierungsebene fr die Figurengeschichten. Fr Whedon war das Design des Schiffes extrem wichtig, da er nicht wollte, dass der Zuschauer einen Eindruck von fourteen hundred decks and a holodeck and an all-you-can-eat buffet in the back bekommt, sondern sprt: das Schiff ist beat-up but lived-in and ultimately, it was home. Zum heimischen, fast dokumentarischen Stil der Aufnahmen tragen noch die Benutzung von Handkameras bei (auer im Fall von Aufnahmen in Regierungsrumen) sowie von sog. lens flares, typisch fr das Fernsehen der 70er. Im Vergleich zu anderen im Sci-Fi-Umfeld angesiedelten Produktionen fllt der fehlende Sound bei Aufnahmen im Weltraum auf - die absolute Stille, gekoppelt an Handkamerasimulationen, erzeugt ein fast dokumentarisches Vakuum.

In den DVD-Specials erzhlt Whedon, dass jeder Raum (vor allem durch die farbliche Gestaltung) entweder ein bestimmtes Gefhl oder eine Figur reprsentiert. Wenn man sich vom Maschinenraum zur Brcke bewegen wrde, wrden sich die Stimmung und die Farben von warm zu khl verndern.

Der andere Grund dafr, hauptschlich das Schiff-Set fr die Erzhlung zu verwenden: das knappe Budget. Deswegen sind auch die meisten Welten und Planeten, die Serenity besucht, der Erde so hnlich - alien worlds konnte man sich kaum leisten.

Nun zurck zu Serenity: Die Kamerafahrten durch die leeren Schiffsrume (wie in 1.[4] erinnern an die Aufnahmen von Nostromo in Alien 1, und hier genau wie dort erzhlen sie eine Menge ber die Figuren, die dort wohnen, ohne auch nur eine einzige zu zeigen. Generell ist Serenity als Ort der Inszenierung ein Dreh- und Angelpunkt narrativer Fden, die anhand von Beleuchtung, Farbe, Tiefe und Komposition, aufgenommen und wieder fallen gelassen werden. Beispielsweise bildet die Brcke mit den seitlichen Treppen in Serenitys Laderaum, wo oft die Handlung spielt, ein Dreieck mit ausgeprgten Diagonalen und Schattenmustern, die das Bild intensivieren bzw. dem Zweck dienen, eine Figur symmetrisch einzufangen und ihr dadurch Stabilitt zu verleihen. Wenn die Horizontalen der Brcken (nicht nur im Laderaum) im Hintergrund zu sehen sind, korrelieren sie bei Close-Ups und Medium Shots von Figuren oft mit deren Mndern oder Augenpartien und zwingen so den Zuschauer, seine Aufmerksamkeit darauf zu richten. Figuren und Hintergrund als deren Beschreibung sind Fireflys Markenzeichen - Zoe und Wash als Liebende werden oft eingerahmt in Tren, Durchgngen etc. Simon wird am Anfang vor flachem Hintergrund und selten im Zentrum des Bildes gezeigt; auch die Farben seiner Bekleidung entfremden ihn.

In spteren Episoden ndert sich das, da er in der Serenity-Familie akzeptiert wird. In den Szenen mit Inara und Kaylee kann man viele horizontale Linien finden, die die Stabilitt und die Strke der Verbindung zwischen den beiden hervorheben. In Mals wichtigen Szenen sind es Diagonalen, die, wenn er im Vordergrund steht, die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf seine Augen und seinen Mund lenken.

Abgesehen von der Farbpalette und dem Design der Rumlichkeiten sind die Figuren bzw. bestimmte Szenen auch auf der Soundtrackebene kodiert. Das Musikstck Sad Violin erklingt hufig in melancholisch-traurigen Szenen, die von Verlusten handeln: zum Beispiel nach der verlorenen Schlacht von Serenity Valley am Anfang der Serie, oder in der 13. Episode The Message, als die Crew um Tracey trauert. Das war brigens die zuletzt gedrehte, als Abschied gedachte Episode. Das Musikstck ist auch zu hren, als Mal mit Simon Spa macht und ihm erzhlt, dass Kalley tot sei.

Erstaunlich ist, wie selbstverstndlich man ber die nur 14 Episoden lange Serie als ber ein abgerundetes Ganzes reden kann.

Warum lsst RTL so eine Serie im Keller verschimmeln? Das war die Frage, die ich mir im Mrz stellte, als ich diesen Artikel eigentlich schreiben wollte. Mgliche Antworten:

    * weil die unmgliche Sci-Fi-Western-Mischung zum RTL-Bild berhaupt nicht passt
    * weil es schon die deutschsprachigen DVDs gibt und jeder Fan sie besitzt
    * weil es nur eine Staffel gibt und man nur 14 Wochen mit diesem Programm fllen kann

Was wrde aber dafr sprechen, die Serie auszustrahlen? Schlielich ist da auch noch der die Serie abschlieende Kinofilm Serenity. Ich hatte bei RTL nachgefragt, ob sie etwas vorhaben, ob eine Flucht in neue Welten mglich wre. Die Antwort war, dass nichts geplant wre. Dabei hatte ich die Mglichkeit einer Ausstrahlung sofort nach der EM erwogen, wenn sich sowieso alle im Sommerloch befinden und es niemanden interessiert, ob die Quoten niedrig oder niedriger sind. Und viele (freilich als Gesamtzuschauerzahl immer noch wenige), die die Serie auswendig kennen, wrden sie im Fernsehen nochmals sehen - einfach nur aus Lust, weil sie Browncoats sind, oder mindestens, um ber die Synchronisation zu meckern (die bei so einem linguistischen Experiment kaum zu vollbringen ist).

Imageverbesserung bei Serienjunkies wre eine mgliche Antwort fr RTL auf die Frage nach dem Warum?. Mut und Aufgeschlossenheit beweisen, wre die nchste. Und ehe man sich ver(fern)sieht, wird am 19. Juli Serenity gezeigt - immerhin! Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber immerhin etwas. Einen Kinofilm kann man ja gerade noch rechtfertigen. Vielleicht wrde eine Ausstrahlungsreihenfolge vom Ende zum Anfang, von Serenity zu Firefly eher funktionieren als das Durcheinander, das FOX veranstaltete.

Firefly heit aber vor allem: Hoffnung, Hoffnung auf ein Zuhause - vielleicht findet auch die Serie eines, irgendwann. Zitat Whedon: It was ignored and abandoned, and the story should end there -- but it doesn't. Because the people who made the show and the people who saw the show -- which is, roughly, the same number of people -- fell in love with it a little bit. Too much to let it go. . . . In Hollywood, people like that are called unrealistic, quixotic, obsessive. In my world, they're called 'Browncoats.'

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #162 am: 10. Juli 2008, 22:52:19 »

Serenity luft bernchste Woche bei RTL - Firefly noch nie! Die Programmpolitik soll einer verstehen....  [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #163 am: 11. Juli 2008, 15:20:39 »

Zitat
Spenser schrieb am 10.07.2008 22:52 Uhr:
Serenity luft bernchste Woche bei RTL - Firefly noch nie! Die Programmpolitik soll einer verstehen....  [14]

Steht ja auch alles oben im Bericht drin, die sind echt bescheuert so eine Perle im Keller verstauben zu lassen, aber Hauptsache den Film bringen. Ehrlich gesagt wrde ich nicht die Serie kenne htte ich mir vermutlich nicht den Film naggeguckt, ich kann mir auch nicht vorstellen das der Film jemanden richtig gut gefllt wer die Serie noch nicht gesehen hat.
Gespeichert


Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #164 am: 16. Juli 2008, 00:53:50 »

Hallo,

@ SilverLion
Hast Du den Bericht  (Thread vom 10.07.2008 11:12) selber geschrieben oder nur kopiert ?


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS