Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:55:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Stargate: Atlantis: Staffel 1 & 2  (Gelesen 22957 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #60 am: 13. März 2005, 03:49:58 »

Som, habe die neuen 4 Folgen heute schon in die Hnde bekommen. Waren mal wieder allesamt klasse-Folgen! Nur schade, dass auf der 1.4 mal wieder ein Folgendreher drin ist.  [147]

Aber - die Folgen habe ich genossen. Jetzt wei man ja auch (indirekt), wie es bei Sheppard zuhause aussieht...  [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #61 am: 13. März 2005, 20:48:13 »

Sagen wir mal so, wir wissen jetzt, wie sein Traum-Zuhause aussieht. [148]   ber die Golfschlger in der Ecke hatte ich mich doch etwas gewundert. Ich halte ihn nicht unbedingt fr einen Golf-Typen.  [140]

Aber ansonsten waren die Episoden wieder gut. Besonders gefallen hat mir natrlich der diesmal wesentlich grere Auftritt von Garwin.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #62 am: 19. März 2005, 04:12:56 »

So, jetzt wo sie ja auch in Deutschland luft - freut mich, dass euch die Serie gut gefllt. Und ich kann euch versprechen, sie hlt dieses groartige Format auch in der 2. Staffel. Nur...wie schon ghost sagte, ist die deutsche Synchro recht misslungen

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 31. März 2005, 03:24:31 »

Ein Blick auf Major John Sheppard
Joe Flanigan wird von Thomasina Gibson interviewt

Wir riskieren einen Blick auf die Person, die die Zuschauer in Scharen zu Stargate Atlantis zieht: Sheppard. Joe Flanigan spielt den Major, der die Missionen des Teams leitet, doch es scheint, als ob er sein Gehirn verlegt htte.

Es verlangt schon eine mutige Seele zuzugeben, dass man seinen Verstand verloren hat, aber Joe Flanigan ist Manns genug genau das zu tun. Ich habe kein Gehirn mehr, seufzt er. Alles weg. Und ich bin so viel glcklicher. Man legt einfach viel zu viel Wert auf Verstand, nicht wahr? Oh, wir lieben einen Mann mit Sinn fr Humor. Flanigan macht sein verschmitztes Gestndnis whrend des zweiten Besuchs von Cult Times auf dem Atlantis Set, doch wir sind ziemlich sicher, dass der talentierte Mr. F. sehr wohl im Besitz all seiner Fhigkeiten ist, was man genau merkt. Atlantis ist bereits ein fester Favorit unter den Zuschauern in aller Welt und viel von diesem Erfolg ist nicht zuletzt das Resultat des selbst-ironischen, lakonischen Witzes des Fhrungsoffiziers Major John Sheppard, auch bekannt als der hirnlose Flanigan.

Als wir die brandneue Show das erste Mal besuchten, war der Schauspieler absolut gelassen, als er seine sehr positive Einschtzung der phnomenalen Schwesterserie Stargate SG1 abgab. Es berrascht also nicht, dass er sechs Monate spter noch immer hnlich entspannt reagiert, wenn man ihn fragt, was in den vergangenen Monaten passiert ist.

Tja, was in Bezug auf Atlantis passiert ist, ist, dass die Show gut luft, was wirklich toll ist, und wie ich es mir schon dachte, haben wir jetzt unsere eigene Identitt. Ich hatte tatschlich angenommen, dass es lnger dauern wrde, aber es hat nicht so lange gedauert, wie ich dachte. Also, wir haben uns unsere eigene Identitt gebildet, anstatt immer hinter SG1 herzulaufen, was schn ist, und das ist die grte Vernderung. Eine andere groe Vernderung ist, dass die Autoren die Figuren immer besser kennen lernen und anders herum wir auch, also kommt das Material sehr viel einfacher rber und alles passt besser, als es das am Anfang der Staffel getan hat.

John Sheppard hat ein bisschen als Rebell angefangen, ein respektloser Typ. Danach gefragt, ob er meint, dass sich seine Figur seit dem ersten Tag verndert hat, erwidert Flanigan verspielt: Ich denke nicht mehr, weil ich ja kein Gehirn mehr habe. Die Figur entwickelt sich entlang der Linie, die wir gehen wollten und er ist nicht sehr viel anders als am Ende der ersten Folge, aber er ist dabei sein Potential zu erfllen. Es ist schon komisch, ber diese Figur in der dritten Person zu sprechen.

Whrend er sich einen weiteren Kommentar berlegt, greift Flanigan ber den Tisch, hebt ein schwarzes, spinnenartiges Gebilde auf und fuchtelt mit ihm herum, bevor er es sich in die Nase steckt. ber unsere entsetzten Gesichter grinst er nur und erklrt dann: Ich habe das hier bei einen Golfturnier gewonnen. Das kriegt man fr den ersten Platz. Sieht aus wie eines dieser medizinischen endoskopischen Instrumente. Ziemlich bizarr. Als wir ihm erzhlen, dass es wie eines dieser Sexspielzeuge aussieht, die man im Internet kaufen kann, spuckt Flanigan emprt und keucht: Hey, hey, hey, hey! Das hier ist ein Familiensender.

Zurck zum Thema erklrt er, dass er Sheppard noch genau so enthusiastisch sieht wie am Anfang. Mehr noch, weil man uns etwas Raum gegeben hat um mehr Episoden zu machen und es aufregend ist zu wissen, dass man die Figur entwickeln kann, anstatt jede Woche atemlos auf das Schicksal deiner Serie zu warten. Das hilft auch den Geschichten, weil man Dinge erforschen kann, die sich spter bezahlt machen. Man muss sich keine Gedanken machen, dass man alles innerhalb von 44 Minuten auflsen muss. Das ist echt toll und ziemlich bemerkenswert, weil die Autoren und die Produzenten so offen sind. Das ist schon ungewhnlich und es ist teilweise so, weil sie schon so viel Fernsehen gemacht haben, dass sie sofort bereit sind zuzuhren, wenn jemand mit einer guten Idee kommt. Ich meine, meistens hat man doch neu zusammengewrfelte Produktionsteams und die haben eine Vision und es geht nur: hier ist Dein Dialog oder hier, so gehts und obwohl das sicher auch funktioniert, hatte ich doch nicht erwartet so sehr ein Teil des kreatives Prozesses zu sein wie ich es jetzt bin, also das macht sehr viel Spa.

Der Schauspieler fhrt fort und macht dabei sowohl seinen Kollegen als auch den Produzenten ein Kompliment: Andererseits ist es toll, wenn Du weit, dass Deine Serie weitergeht; Du hast die Gelegenheit Deine Kollegen sehr viel besser kennen zulernen, was immer eine gute Sache ist. Ich meine, nicht nur die Schauspieler, sondern auch alle anderen mit denen Du arbeitest, das Produktionsteam. Jeder kennt jeden so viel besser. Alles ist leichter. Eine Menge Basisarbeit ist schon getan.

Das Gesprch ber die Zusammenarbeit unter den Beschftigten bringt uns zu einer andern Art von Zusammenspiel auf dem Bildschirm. Schon direkt von der ersten Episode der Serie an hat es so ausgesehen, als ob sich da eine Art Romanze zwischen Sheppard und der schnen Teyla entwickeln wrde. Ist das schon geschehen?

Ist das schon geschehen? Ihr habt doch die Serie gesehen, ihr wisst, was los ist.

Mr F. wird nun darber informiert, dass, obwohl wir die Serie sehen, sie erst seit Oktober von Sky1 ausgestrahlt wird, so dass wir also noch keine sich entwickelnde Romanze gesehen haben. Hallo Sky1! schreit er. Ich finde es echt toll auf Sky1 zu sein! Ich habe so viele tolle Dinge ber sie gehrt. Nun, ich will nichts verraten, aber ich kann euch sagen.... Er beugt sich vor um fortzufahren,  ihr knnt eine Romanze zwischen mir und den Wraith ausschlieen. Hilft euch das?, bevor er einen Lachanfall bekommt.

Ernchtert durch einen Wraith-hnlichen bsen Blick enthllt Flanigan, Ich kann euch sagen, dass es in der Zukunft von Sheppard durchaus eine Romanze geben wird, aber ich darf nicht sagen mit wem. Da msst ihr schon warten.

Auf die Bitte hin, uns doch zu sagen, dass es keine Romanze mit Aidan Ford geben wird, lacht Flanigan nur und gibt zurck: Warum? Weil ihr eiferschtig wrt? Dann enthllt der Schauspieler dass Sheppard Optionen hat und sich diese Optionen offen halten will. Ich glaube, dass er da eine ziemlich gute Sache laufen hat.

Flanigan lacht leise vor sich hin und gibt uns ein paar Einsichten in die anderen Beziehungen zwischen den Figuren von Atlantis. Wisst ihr, einige der lustigsten Momente sind Szenen, die ich zusammen mit David Hewlett gespielt habe. Es gibt eine Menge Szenen, die aufgrund des Wortspiels zwischen meiner Figur und McKay komisch waren. Das zu tun macht fr einen Schauspieler viel Spa. Es gab da zum Beispiel eine Szene, in der ich mir einige nicht schlecht aussehende Frauen angesehen habe. Und er sagt dann so etwas wie Sie sind wie Captain Kirk. Ich liebe so was, weil es so ungewhnlich ist und wir unser eigenes Genre auf den Arm nehmen knnen und alles wieder kommt. Seht ihr, dass ist das Brilliante daran eine Serie wie diese machen zu knnen. Es ist eine solche Erleichterung, dass man sich der anderen Serien bewusst ist, was schn ist. Was die Episode betrifft, als ich zum ersten Mal gesprt habe, dass wir endlich ganz dabei waren unser Ziel zu erreichen, das war bei einer Episode namens Im Untergrund, weil wir da auf ganz verschiedenen Ebenen richtig lagen. Bei einigen Episoden hatte ich das Gefhl, dass wir es auf die eine oder andere Art getroffen hatten, aber woanders dann doch nicht, aber dann haben wir es doch viel schneller geschafft als ich dachte. Sehr viel schneller. Ich habe echt dafr gebetet, dass wir eine zweite Staffel kriegen, dass wir ein paar Episoden bekommen, die einschlagen. Ich freue mich sagen zu knnen, dass wir genau das viel frher geschafft haben, als ich es erwartet habe.

Der Schauspieler glaubt, dass ein Groteil dieses Erfolgs auf das Konto der Produzenten und Mitbegrnder der Serie Brad Wright und Robert C. Cooper geht. Genau. Ich kann Ihnen sagen, ich habe eine Menge Respekt vor denen. Sie machen eine Menge Limonade. Sagt ihnen blo nicht, dass ich das gesagt habe. Wir wussten nicht, dass Wright und Cooper in ihrer Freizeit Getrnke produzieren, aber wir versprechen das mit ihrem Party Service fr uns zu behalten, genau wie die Tatsache, dass Flanigan sie so sehr respektiert, weil ihnen ja sonst doch nur die Kpfe schwellen wrden. Und nachdem das jetzt gesagt ist, hoffe ich, dass ihr es ihnen doch erzhlt, weil ich nmlich noch ein paar freie Golfrunden brauche.

Oh je! Gerade als alles so gut aussah, wird uns klar, dass Flanigan keine Ahnung hat, wie traurig Golf ist. Er zischt wie ein berkochender Wasserkessel und spuckt fast: Golf ist traurig? Ihr sitzt da mit eurem schottischen Akzent und sagt mir, dass Golf traurig ist? Armer Kerl. Wir haben keine andere Wahl als ihm zu erklren, dass es da im Stargate Universum diesen komischen Virus oder dieses medizinische Phnomen gibt, das zwar manchmal auch einige der Frauen befllt, aber anscheinend ganz besonders die Mnner trifft, wo man diesen armen kleinen weien Bllen hinterher rennt und mit einem Stock mit einem komischen Knauf am Ende nach ihnen schlgt. Cult Times bedauert sehr, dass das offensichtlich von Stargate nach Atlantis mitgezogen ist, weil wir gehofft hatten, dass Atlantis auf eigenen Fssen stehen knnen und nicht dieser Krankheit zum Opfer fallen wrde.

Tja, wisst ihr, es tut mir leid, aber ich muss euch sagen, dass das Zentrum fr Krankheitskontrolle meinen Fall als vorher schon bestehenden Zustand diagnostiziert hat. Ich habs schon seit Jahren und mit diesen Kerlen zusammen zu kommen, hat es lediglich schlimmer gemacht. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spa gemacht hat mit diesen Kerlen dieses Golfding zu machen, also lobe ich die Produzenten schon mal ein bisschen. Und ich warte auf Geschenke. Jeder der mich zu einem Golfturnier einladen und mir was schenken will, lasst euch sagen, ich bin da.

Schnell versprechen wir die Leute wissen zu lassen, wie infiziert er mit dem Golfvirus ist, wenn er als Gegenleistung sein komisches Wackellichtding von unseren Rekorder fernhlt. Er ist einverstanden, aber steckt es stattdessen hinter sein Ohr. Knnt ihr euch noch an den Anfang von Atlantis erinnern, als John Sheppard gesagt hat, dass er einen weit entlegenen Ort in der Antarktis gewhlt hatte, um von den Menschen wegzukommen? Wir sind inzwischen davon berzeugt, dass er von Joe Flanigan beeinflusst wurde und sich deshalb von zivilisierten Menschen fern halten musste. Wir werden sehen, wie es den beiden geht, wenn Atlantis sich in der zweiten Staffel ber Wasser hlt.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #64 am: 02. April 2005, 23:17:21 »

Sheppard und Flanigan scheinen ihren Sinn fr Humor zu teilen.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 03. April 2005, 05:22:04 »

Zitat
ghost schrieb am 02.04.2005 23:17 Uhr:
Sheppard und Flanigan scheinen ihren Sinn fr Humor zu teilen.

Yep, bei "Thoughtcrimes" hatte Flanigan ja auch einen netten Humor.... [13]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #66 am: 03. April 2005, 19:47:32 »

Ja, die Charaktere knnten vom Humor her fast ausgetauscht werden.  [9]

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #67 am: 04. April 2005, 00:01:09 »

Zitat
ghost schrieb am 03.04.2005 19:47 Uhr:
Ja, die Charaktere knnten vom Humor her fast ausgetauscht werden.  [9]

Stimmt! Besonders geil fand ich die Szenen, wo Joe ihr am Anfang begegnete und sie seine ganzen Gedanken erfassen konnte.... [21]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #68 am: 04. April 2005, 08:44:35 »

Ahja, klasse.....! Also, diese Traumszenen waren schon wieder mal genial....die Golftasche war immerhin von Callaway  [13]

Teyla finde ich nicht besonders "attraktiv". Ich fnde eine Romanze mit dem Captain sehr nett  [1]  

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #69 am: 07. April 2005, 21:25:15 »

Die gestrige Folge war fr mich die bisher schwchste, die aber inhaltlich fr den folgenden Zweiteiler (der guuuuuut ist [23] [23] [23] ) wichtig ist.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #70 am: 08. April 2005, 03:04:04 »

Ja, der Zweiteiler wird sehr gut. RTL-2 zeigt den in 14 Tagen. Da knnt ihr euch drauf freuen [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #71 am: 08. April 2005, 14:06:43 »

Na, dann tun wir das doch mal!! [1]  

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #72 am: 08. April 2005, 16:19:11 »

Zitat
Spenser schrieb am 13.03.2005 03:49 Uhr:
Som, habe die neuen 4 Folgen heute schon in die Hnde bekommen. Waren mal wieder allesamt klasse-Folgen! Nur schade, dass auf der 1.4 mal wieder ein Folgendreher drin ist.  [147]

Aber - die Folgen habe ich genossen. Jetzt wei man ja auch (indirekt), wie es bei Sheppard zuhause aussieht...  [140]

meinst du mit "folgendreher" so eine folge, in der sie drber reden was mal passiert ist? so mit rckblenden?
ich fnde das schon viel zu frh... [6]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #73 am: 09. April 2005, 04:07:47 »

@Sam: Nein, mit Folgendreher meinte ich, dass die Deutschen (also bei den DVD`s) 2 Folgen vertauscht haben, z.B. erst Folge 8 dann Folge 7. Das ist in dieser Staffel bis jetzt zweimal passiert. Bei RTL-2 ist es aber in der korrekten Reihenfolge

Gast
Gast

« Antworten #74 am: 10. April 2005, 09:55:19 »

oh mann, wie knnen die sich das blo erlauben? [16]

ist es eigentlich sinngem zu bemerken?
oder sind es eh nur solche folgen in denen "nichts" passiert? [3]
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.