Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 13:00:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Tru Calling - Schicksal reloaded (USA, 2003-2004)  (Gelesen 13366 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« am: 06. Januar 2005, 14:58:33 »

26 Episoden

Tru Davies ist eine junge, intelligente und heiße Hochschulabsolventin, die ihre Nächte in New York damit verbringt, in einem Leichenschauhaus zu arbeiten. Tru zweifelt an der Realität, als sie hört, wie ein Mörder sie um Hilfe bittet. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, stellt sie fest, dass es der vorherige Tag ist - 12 Stunden hat sie nun Zeit, um den Mörder zu stoppen und alles ungeschehen zu machen, während sie auch noch versucht das Leben ihrer unglücklichen Familie positiv zu beeinflussen.
(Quelle: Kathrin Müller)

Mit Eliza Dushku (Tru Davies), Shawn Reaves (Harrison Davies), Zach Galifianakis (Davis), A.J. Cook (Lindsay Walker), Jessica Collins (Meredith Davies), Benjamín Benítez (Gardez), Matthew Bomer (Luc), Jason Priestley (Jack Harper), Cotter Smith (Richard Davies), Liz Vassey (Dr. Carrie Allen), Eric Christian Olsen (Jensen Ritchie)
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 17:27:28 von SilverLion » Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2005, 02:45:45 »



Ab Mai (nach Smallville) startet die 1. Staffel bei uns auf RTL (SA um 16.50 Uhr)

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 02. April 2005, 23:12:02 »

Bin sehr gespannt auf die Serie und werde auf jeden Fall reinschauen!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2005, 05:07:42 »

Tja, die erste Folge mu ich denn wohl programmieren, da die Serie genau am Fed Con- Wochenende startet... [21]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 03. April 2005, 19:45:28 »

Das gleiche gilt dann wohl auch fr mich.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 04. April 2005, 08:34:27 »

 ...welches Mitte/Ende Mai startet ...hmm..ich mag da auch reinschauen, Eliza ist schon ne nette Persnlichkeit  [11]  
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. April 2005, 21:24:47 »

und das Theme ist auch ziemlich klasse! [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #7 am: 08. Mai 2005, 02:20:25 »

Ich werde mir jetzt die Wiederholung ansehen, da ich's gestern Nachmittag verpasst habe. Mal sehn ob's dann fr mich am Samstagnachmittag wieder ne Serie gibt. Auf Pro7 kommt ja derzeit nichts gutes.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 08. Mai 2005, 16:38:18 »

Die erste Folge hat mir gut gefallen und das lag nicht nur an der tollen Hauptdarstellerin. [1]  [13]

Hoffentlich zeigt RTL auch die 6 Folgen der zweiten Staffel. Die Erste soll ja mit einem cliffhanger enden und da wre es sehr rgerlich, wenn wir die Auflsung nicht zu sehen bekmen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 08. Mai 2005, 16:57:44 »

Die Nachmittagsausstrahlung war brigens geschnitten, typisch RTL. [14]  Die Nachtwiederholung war uncut, zum Glck habe ich die aufgenommen. [1]

Einen Schnittbericht was alles gefehlt hat gibt es hier: http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=2141
Gespeichert

JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #10 am: 08. Mai 2005, 17:09:16 »

Ich werds auch weiterhin gucken, aber dann wohl nur in der Nacht. Auf eine geschnittene Version hab ich keine Lust!
Gespeichert
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #11 am: 08. Mai 2005, 22:29:42 »

Also ich muss was zu  ner Serie sagen, was ich schon lange nicht mehr gesagt habe - mein Gott war die schlecht... - aber  bitte nicht schlagen, hat ja jeder so seinen Geschmack.

Bevor ich die erste Folge (Nachtfolge) gesehen habe, fand ich die Grundidee sehr spannend, aber was ich dann gesehen habe war ne ziemliche billige Mischung aus "mischen wir mal die neusten Erfolgsrezepte: etwas Forensik, etwas Mystery, etwas Crime miteinander" und schon haben wir auch eine Erfolgsserie. Ich kann es verstehen, dass man Tru Callinge eingestellt hat.

Es war z.B. schon mal nicht so prickelnd, dass gleich in der ersten Folge die Leichen im Keller von Tru's Familie ausgegraben wurden - Drogen da, Glcksspiel dort, ein desinteressierter Vater, eine ermordete Mutter vor den Augen Trus (Crossing Jordan lsst gren)... also nichts was uns fesseln knnte, um nchste Woche wieder einzuschalten, um mehr zu erfahren. Vielleicht die Ahnung, dass Tru irgendwann den Mrder ihrer Mutter findet, aber das haben wir ja schon auf VOX, zur Zeit montags Abends, ebenfalls in der Gerichtsmedizin....

Die Dialoge, die man versuchte jugendlich und witzig zu gestalten kamen etwas plump - mag vielleicht auch an der Synchro liegen.

Dann der Hauptgrund, wieso ich da nicht mehr reinschalten werde - der Umgang mit dem Thema. Tru wird von einer LEiche um Hilfe gebeten und wacht am nchsten Morgen am selben Tag auf und statt vllig schockiert zu sein, Freunde um Rat zu fragen geht sie gleich los, dem Bittgesuch nachzugehen, nur weil sie schon die Stimme ihrer Mutter vernommen hatte? Jahre zuvor?Huch Und am Ende ergibt sie sich auch einfach diesem Schicksal, weil sie denkt, es knnte eine Gabe sein, die ihr von der toten Mutter geschickt wurde? Ich htte es realistischer gefunden, wenn sie den ersten FAll nicht gleich so dramatisch gestaltet htten, den Tru dann auch versiebt htte, weil sie einfach neben sich stand.. wer wacht schon pltlich am selben Tag nochmals auf.... und am Ende ihren Job berdacht und gekndigt htte. Folge 2 dann eine Tru die ein Erlebnis hat, das sie wieder zurckkehren lsst, um den Job zu erledigen....So wirkte das ganze aber aufgesetzt und auch irgendwie furchtbar konstruiert, damit die Handlung passt....
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 09. Mai 2005, 00:14:17 »

Zitat
Mel schrieb am 08.05.2005 22:29 Uhr:

Es war z.B. schon mal nicht so prickelnd, dass gleich in der ersten Folge die Leichen im Keller von Tru's Familie ausgegraben wurden - Drogen da, Glcksspiel dort, ein desinteressierter Vater, eine ermordete Mutter vor den Augen Trus (Crossing Jordan lsst gren)... also nichts was uns fesseln knnte, um nchste Woche wieder einzuschalten, um mehr zu erfahren. Vielleicht die Ahnung, dass Tru irgendwann den Mrder ihrer Mutter findet, aber das haben wir ja schon auf VOX, zur Zeit montags Abends, ebenfalls in der Gerichtsmedizin....



Es gibt auch Serien, die weniger darauf ausgerichtet sind, da die Hauptperson(en) ein Geheimnis (oder eine Leiche im Keller  [13] ) hat und dieses dann Stck fr Stck im Verlauf der Serie gelftet wird, wie z.B. bei Lost oder Desperate Housewifes. Manchmal wird einfach auf mehr oder weniger abgeschloene Einzelepisoden gesetzt, ohne da ein allzu groer durchgehender Handlungsbogen vorhanden ist. Das war frher eigentlich der Normalfall, erst in den letzten Jahren setzt man vermehrt auf dieses Konzept, wodurch es auch oft sehr schwer ist in eine bereits laufende Serie einzusteigen.

Ich mag eigentlich abgeschlossene Episoden, da kann man wenigstens mal eine verpassen ohne gleich den berblick zu verlieren. Und eine geheimnisumwitterte Hauptfigur ber die man stndig irgendwelche schockierenden Neuigkeiten erfhrt gibt es nun wirklich in anderen Serien zu hauf.

Bei Tru Calling scheint die Handlung um die unnatrlichen Todesflle und deren Verhinderung im Mittelpunkt zu stehen und nicht ob Tru frher eine Ex-KGB-Agentin war, die 3 uneheliche Kinder mit Bill Clinton hat. [1]
Hoff ich zumindest, hab bisher ja nur eine Folge gesehen. [6]  [13]
Gespeichert

Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #13 am: 09. Mai 2005, 09:18:54 »

 JETZT bin ich aber mal gespannt. Habe auch die Nachtfolge (zum Glck) aufgenommen und werde dann auch mal berichten ... [11]  
Gespeichert

*be with the stars*
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #14 am: 09. Mai 2005, 11:17:59 »

@Quark - Ist mir schon klar [11] und wenn jede Serie gleich gestrickt wre, wre es auch langweilig bzw man knnte sich nicht seinen eigenen Favoriten aussuchen.

Mir persnlich gefallen Episodenabgeschlossene Serien im Bereich Crime besser als in diesem FAll, weil man mehr daraus htte machen knnen, als so viel schon in nur 45 Minuten zu packen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS