Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #105 am: 23. Juni 2008, 14:15:08 » |
|
Die beiden Folgen in Mexiko kann man schon getrennt betrachten. Gut, es wurde Tony eingefhrt, der Steele ausweisen wollte und sich in Laura verliebte - der Schuft.
Dass Rosellidie ominsen Papiere weitergeben sollte, um einen Maulwurf zu enttarnen, ist auch klar. Mein eigentliches Problem taucht mit der Reise nach Irland zu Stteles Erbe auf. Da taucht Tony ja im Zug auf, wird von der Polizei gesucht und bittet Steele und Laura um Hilfe. Landete Roselli zufllig in dem Zug oder wollte er auch nach Irland? Wenn er zufllig im Zug landete, ist es aber schon verwunderlich, warum die Spur nach Dublin in die russische Botschaft fhrte. Es kam ja am Ende raus, dass Finch fr die Russen arbeitete.
Und bei dem russischen Botschafter liefen 2 Handlungsstrnge zusammen. Einmal sollte er etwas ber den Vater dieser "Schwindel-Grfin" herausfinden, wo ihr und Daniel der gesuchte Roselli als Tauschobjekt gerade richtig kam. Und zweitens wusste der Botschafter offenbar nicht, dass sein Stellvertreter mit Finch zusammenarbeitete. Und die beiden wollten Roselli extra noch tten.
Dann noch die Sache mit den drei Srgen Daniel wusste, dass er stirbt und baute das in den Plan ein. Er wollte sich nach Moskau schicken lassen und dann den Vater der "Schwindel-Grfin" irgendwie im Sarg rausschmuggeln lassen. Daniel starb aber zu frh und der russische Botschafter hatte noch nicht die restlichen Informationen ber den Vater. Und so musste Steele den Plan umbauen, um Roselli zu entlasten, und um den russischen Botschafter zu schtzen, der berlaufen musste. Und Daniel wurde offiziell in London beigesetzt, obwohl sein Leichnam im russischen Sarg lag und als sowjetischer Held (offiziell der bergelaufene Botschafter) beerdigt wurde.
Ist das so ungefhr die Story?
Wurde eigentlich mal erwhnt, ob Steele vermgend war? Hatte er haufen Geld durch seine frheren Betrgereien verdient? Daniel schien ja pleite zu sein, hatte ja geborgte 25.000 Dollar oder Pfund beim Pferdewetten verloren.
Die letzte Folge, besonders ab Daniels Tod muss ich mir mal immer wieder angucken, damit mir keine Berhrung, kein Wort und kein Blick zwischen Remington und Laura entgeht. Ich bin nmlich noch nicht ganz berzeugt, dass sie Remington sooooo liebt, um stndig bei ihm zu bleiben. Erstens hat sie Tony keine entgltige und eindeutige Abfuhr erteilt. Im Gegenteil, sie gab zu, dass es knisterte und am Ende whrend des Telefonats verschob sie das Gesprch einfach auf spter. Laura liebt Remmy, das steht fest, aber ein groer Teil von Laura hngt an Steele auch als Investition. Sie sagte ja zu Tony, dass sie 4 Jahre brauchte, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Einerseits meint sie das sicherlich beziehungstechnisch. Aber wenn sie ein Verhltnis mit Tony oder gar eine Beziehung mit ihm anfangen wrde, wrde sich Steele sicher wieder zurckziehen (wie in der Folge vor "Ein Mann jagt sich selbst) und das erfolgreiche Geschftsprojekt, die Detektei wrde sicher den Bach runtergehen.
Aber vielleicht hat sich alles nach der ersten gemeinsamen Nacht zum besten gewandt. Leider werden wir es nie ganz erfahren. Jeder kann sich ja aber auch das bestmglichste Ende vorstellen.
|