Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 07:43:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
Autor Thema: Remington Steele (USA, 1982-1987)  (Gelesen 14395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #105 am: 23. Juni 2008, 14:15:08 »

Die beiden Folgen in Mexiko kann man schon getrennt betrachten. Gut, es wurde Tony eingefhrt, der Steele ausweisen wollte und sich in Laura verliebte - der Schuft.

Dass Rosellidie ominsen Papiere weitergeben sollte, um einen Maulwurf zu enttarnen, ist auch klar. Mein eigentliches Problem taucht mit der Reise nach Irland zu Stteles Erbe auf. Da taucht Tony ja im Zug auf, wird von der Polizei gesucht und bittet Steele und Laura um Hilfe. Landete Roselli zufllig in dem Zug oder wollte er auch nach Irland? Wenn er zufllig im Zug landete, ist es aber schon verwunderlich, warum die Spur nach Dublin in die russische Botschaft fhrte. Es kam ja am Ende raus, dass Finch fr die Russen arbeitete.

Und bei dem russischen Botschafter liefen 2 Handlungsstrnge zusammen. Einmal sollte er etwas ber den Vater dieser "Schwindel-Grfin" herausfinden, wo ihr und Daniel der gesuchte Roselli als Tauschobjekt gerade richtig kam. Und zweitens wusste der Botschafter offenbar nicht, dass sein Stellvertreter mit Finch zusammenarbeitete. Und die beiden wollten Roselli extra noch tten.

Dann noch die Sache mit den drei Srgen
Daniel wusste, dass er stirbt und baute das in den Plan ein. Er wollte sich nach Moskau schicken lassen und dann den Vater der "Schwindel-Grfin" irgendwie im Sarg rausschmuggeln lassen.
Daniel starb aber zu frh und der russische Botschafter hatte noch nicht die restlichen Informationen ber den Vater. Und so musste Steele den Plan umbauen, um Roselli zu entlasten, und um den russischen Botschafter zu schtzen, der berlaufen musste.
Und Daniel wurde offiziell in London beigesetzt, obwohl sein Leichnam im russischen Sarg lag und als sowjetischer Held (offiziell der bergelaufene Botschafter) beerdigt wurde.

Ist das so ungefhr die Story?

Wurde eigentlich mal erwhnt, ob Steele vermgend war? Hatte er haufen Geld durch seine frheren Betrgereien verdient? Daniel schien ja pleite zu sein, hatte ja geborgte 25.000 Dollar oder Pfund beim Pferdewetten verloren.

Die letzte Folge, besonders ab Daniels Tod muss ich mir mal immer wieder angucken, damit mir keine Berhrung, kein Wort und kein Blick zwischen Remington und Laura entgeht. Ich bin nmlich noch nicht ganz berzeugt, dass sie Remington sooooo liebt, um stndig bei ihm zu bleiben. Erstens hat sie Tony keine entgltige und eindeutige Abfuhr erteilt. Im Gegenteil, sie gab zu, dass es knisterte und am Ende whrend des Telefonats verschob sie das Gesprch einfach auf spter. Laura liebt Remmy, das steht fest, aber ein groer Teil von Laura hngt an Steele auch als Investition. Sie sagte ja zu Tony, dass sie 4 Jahre brauchte, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Einerseits meint sie das sicherlich beziehungstechnisch.
Aber wenn sie ein Verhltnis mit Tony oder gar eine Beziehung mit ihm anfangen wrde, wrde sich Steele sicher wieder zurckziehen (wie in der Folge vor "Ein Mann jagt sich selbst) und das erfolgreiche Geschftsprojekt, die Detektei wrde sicher den Bach runtergehen.

Aber vielleicht hat sich alles nach der ersten gemeinsamen Nacht zum besten gewandt. Leider werden wir es nie ganz erfahren. Jeder kann sich ja aber auch das bestmglichste Ende vorstellen.

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #106 am: 26. Juni 2008, 19:38:05 »

Ich habe jetzt mal die fr mich emotionalsten Szenen aus der finalen Folge in zwei Teilen bei youtube reingestellt.

Bitte schn:

http://www.youtube.com/watch?v=f-5OhxpTonA

http://www.youtube.com/watch?v=dw_Ryrd2GDY

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #107 am: 27. Juni 2008, 02:03:48 »

Super, vielen Dank [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #108 am: 28. Juni 2008, 11:32:44 »

Ich muss aber sagen, dass Brosnan in der letzten Folge schaspielerisch alles gab. Vllt. lag es auch daran, dass es die letzte Folge war.

Aber der Wutausbruch oder das Gesprch mit Mildred haben mich berzeugt. Die Emotionen waren wirklich gut gespielt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #109 am: 28. Juni 2008, 20:23:21 »

Brosnan war in der letzten Staffel nur noch halbherzig dabei, da er ja schon nach Season 5  unbedingt rauswollte, um Bond spielen zu knnen. Weil sich die Macher quer stellten mute Brosnan die Bond-Rolle ablehnen, was ihn ziemlich gefuxt hatte. So htte Brosnan theoretisch 2 Bond-Filme mehr machen knnen. Aber ich bin auch dankbar ber ein ordentliches Ende bei Steele.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #110 am: 28. Juni 2008, 22:49:41 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.06.2008 20:23 Uhr:
Brosnan war in der letzten Staffel nur noch halbherzig dabei, da er ja schon nach Season 5  unbedingt rauswollte, um Bond spielen zu knnen. Weil sich die Macher quer stellten mute Brosnan die Bond-Rolle ablehnen, was ihn ziemlich gefuxt hatte. So htte Brosnan theoretisch 2 Bond-Filme mehr machen knnen. Aber ich bin auch dankbar ber ein ordentliches Ende bei Steele.

Darauf bezog sich ja mein letzter Post. Dass Brosnan. trotz dem Streit mit den Produzenten in der letzten Folge nochmal alles gab. Ich glaube, wenn er noch Spass an der Serie gehabt htte, htte er viele der Szenen der letzten Folge auch nicht besser spielen knnen.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #111 am: 12. Juli 2008, 00:11:45 »

Die letzte Folge war wohl eine Ausnahme. Aber wenn man sich die Dreharbeiten vorstellt.... Der Streit konnte man nicht einfach hinter den Kameras lassen. Dafr war sein rger zu gross. Wir htten wohl an seiner Stelle gleich gefhlt.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #112 am: 12. Juli 2008, 11:04:12 »

Gibt es in der Serie berhaupt mal ne Folge, in der der Chauffeur Fred ne grere Rolle spielt? Ich mag den Charakter. Fred ist so ganz gelassen, ein treu ergebener Chauffeur, bei dem man immer vermutet, dass mehr in ihm steckt, als es scheint, oder man ihm zutraut.

Mit Steele agiert Fred auch viel mehr als mit Laura. Steele und Fred als Boss und Chauffeur passen sehr gut zusammen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #113 am: 12. Juli 2008, 20:08:04 »

Nicht, dass ich wte.Fred kam meistnie ber eine Statistenrolle hinaus...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #114 am: 11. Juni 2011, 22:28:35 »

Endlich erscheint die Serie nun auch in Deutschland auf DVD - die gute Nachricht!

Die schlechte - es gibt keine Staffelbox, sondern nur eine zusammengewürfelte Best Of Box aus allen Staffeln! verdammt

Also echt, diesen Murks brauche ich nicht! Da behalte ich lieber meine alten TV Aufnahmen!

Quelle:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0054TQ66E/wunschliste

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.