Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:06:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Das Model und der Schnüffler (Moonlighting) USA, 1985-1989  (Gelesen 4527 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. Januar 2005, 07:06:25 »

Maddie Hayes ist nicht nur ein attraktives Model, sondern auch eine erfolgreiche Sprecherin von Werbespots. Darüber hinaus betätigt sie sich in zahlreichen Geschäften, die sie als steuerliche Abschreibungsobjekte nutzt. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihr Buchhalter sie um ihr Vermögen betrogen hat. Nun ist sie gezwungen, einige ihrer Firmen zu veräußern - darunter auch die City Of Angels-Detektei. So lernt sie den Privatdetektiv David Addison kennen...

Die pointenreichen Verbalschlachten zwischen Model Maddie Hayes und dem Sprüche klopfenden Detektiv David Addison verliehen der US-Krimiserie "Das Model und der Schnüffler" (1985-1989) Kult-Status und brachten dem TV-Renner mehrere "Emmy"- und "Golden Globe"-Nominierungen ein. U. a. gewann Hauptdarstellerin Cybill Shepherd zwei "Golden Globes" (1986 und 1987) und Hauptdarsteller Bruce Willis wurde mit einem “Golden Globe” (1987) und einem "Emmy Award" (1987) ausgezeichnet.

mit Cybill Shepherd (Maddie Hayes), Bruce Willis (David Addison), Allyce Beasley (Agnes Dipesto), Curtis Armstrong (Herbert Viola), Eva Marie Saint (Virginia Hayes), Robert Webber (Alex Hayes), Jack Blessing (MacGilicuddy), Charles Rocket (Richard Addison), Paul Sorvino (David Addison sen.)
seit dem 3.1.05 wieder bei Kabel 1 - leider zu einem unmglichen Sendeplatz - aber besser als nichts!



Für mich zählt die Serie zu den besten Detektivserien berhaupt. Sehr witzig, spannend und einfach herrlich!
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:08:22 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #1 am: 04. Januar 2005, 11:26:05 »

Das ist doch die Serie mit Bruce Willis und Cybill Sheperd, oder?

Die finde ich auf jeden Fall gut. Nicht das ich jetzt jede Folge sehen muss, aber fr zwischendurch sehr empfehlenswert.  [133]
Nur manchmal ein bisschen zu kitschig.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 04. Januar 2005, 21:12:54 »

Zitat
Das ist doch die Serie mit Bruce Willis und Cybill Sheperd, oder?

Die finde ich auf jeden Fall gut. Nicht das ich jetzt jede Folge sehen muss, aber fr zwischendurch sehr empfehlenswert.  [133]
Nur manchmal ein bisschen zu kitschig.


Jaaa,genau! Kitschig war aber eigentlich nur as letzte Drittel der letzten Staffel, als es sich nur noch um die Beziehung der beiden gedreht hat. Aber die ersten 2,5 Staffeln waren riesig!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #3 am: 05. Januar 2005, 00:43:41 »

Oh echt? Klasse, danke fr den Hinweis Spenser. Das htte ich sicherlich verpasst. Nu muss ich nur noch dran denken auch nachzusehen wie spt es denn kommt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 05. Januar 2005, 02:37:29 »

Zitat
Oh echt? Klasse, danke fr den Hinweis Spenser. Das htte ich sicherlich verpasst. Nu muss ich nur noch dran denken auch nachzusehen wie spt es denn kommt.


Immer Montags gegen 2.30 Uhr nachts, wiederholt wird die Folge gegen 5 Uhr morgens nochmal. Gestartet wurde ab Folge 19, da die ersten 18 Folgen vor knapp 2 Jahren Sonntags liefen, die Serie dort mangels Quote rausflog und Kabel 1 jetzt die restlichen Folgen nachreicht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 05. Januar 2005, 02:39:20 »

Hier mal ein Cast-Foto:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 05. Januar 2005, 10:59:02 »

Ja da werde ich auch mal wieder reinschauen auch wenn ich um diese Uhrzeit eigentlich was anderes mache. Aber wenn alle Sendepltze vorher mit "wichtigeren" Sendungen belegt sind, muss man das akzeptieren.  [141]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #7 am: 06. Januar 2005, 11:07:43 »

Zitat


Immer Montags gegen 2.30 Uhr nachts, wiederholt wird die Folge gegen 5 Uhr morgens nochmal. Gestartet wurde ab Folge 19, da die ersten 18 Folgen vor knapp 2 Jahren Sonntags liefen, die Serie dort mangels Quote rausflog und Kabel 1 jetzt die restlichen Folgen nachreicht!



Was fr eine bescheuerte Sendepolitik. Mal abgesehen von der Uhrzeit, frag ich mich doch ernsthaft, wie man mitten in einer STaffel anfangen kann, nur weil ein paar Jahren mal 18 Folgen liefen. Das ist im TV Leben ja schon wieder eine komplett neue Generation an Zuschauern.  [138]
Gespeichert
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #8 am: 06. Januar 2005, 12:36:54 »

Tja, da hat sich Kabel 1 ins eigene Fleich geschnitten!
Ich htte die Serie aufgenommen, wenn sie mit Folge 1 angefangen htten und bei mir werden Quoten gemessen (es wird sogar gemessen, was aufgenommen wird!)  [148]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #9 am: 06. Januar 2005, 14:57:03 »

Zitat
und bei mir werden Quoten gemessen (es wird sogar gemessen, was aufgenommen wird!)


Ehrlich ist ja cool. Wie kamst du dazu?
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. Januar 2005, 21:38:00 »

Zitat
Tja, da hat sich Kabel 1 ins eigene Fleich geschnitten!
Ich htte die Serie aufgenommen, wenn sie mit Folge 1 angefangen htten und bei mir werden Quoten gemessen (es wird sogar gemessen, was aufgenommen wird!)  [148]


Interessant! Ich habee im Bereich Sonstiges einen Thread ber das Thema erffnet, da knnen wir uns darber weiterunterhalten.  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #11 am: 28. Januar 2005, 03:05:36 »

Wenn auch etwas schlechter als Remington Steele ist auch diese Serie ein absolutes Highlight, leider war die letzte Staffel reichlich mies! Man htte die lieber nicht machen sollen. Kein Wunder, dass whrend der letzten Staffel die Quoten absackten [146]
Gespeichert

It`s only Money....
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #12 am: 31. Januar 2005, 07:55:52 »

Wussten Sie, dass ...
 
... in einer Episode die Blue Moon Detektei zur Hart Detektei wird, in der ein Angestellter Lionel heit und von Lionel Stander gespielt wird? Die Sequenz ist ein Tribut an die beliebte Serie "Hart aber herzlich".

... die Quoten der Serie pltzlich rapide sanken, als Maddie und David endlich ein Liebespaar wurden? Die Serie lebte von der erotischen Spannung zwischen den beiden - als sie sich endlich "kriegten", war die Luft raus!

... in einer Episode Bruce Willis "ganz zufllig" vor einem Filmplakat fr "Stirb langsam" steht?

... die erste Bettszene zwischen Maddie und David im Stehen gefilmt wurde? Die Regisseure lehnten eine Matratze gegen die Wand, weil Willis eine gebrochene Schulter hatte und Sheperd schwanger war. Auerdem wurde Willis wegen seiner Verletzung in einigen Teilen dieser Bettszene gedoubelt.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 31. Januar 2005, 21:24:24 »

Zitat
Wussten Sie, dass ...
 
... in einer Episode die Blue Moon Detektei zur Hart Detektei wird, in der ein Angestellter Lionel heit und von Lionel Stander gespielt wird? Die Sequenz ist ein Tribut an die beliebte Serie "Hart aber herzlich".

... die Quoten der Serie pltzlich rapide sanken, als Maddie und David endlich ein Liebespaar wurden? Die Serie lebte von der erotischen Spannung zwischen den beiden - als sie sich endlich "kriegten", war die Luft raus!

... in einer Episode Bruce Willis "ganz zufllig" vor einem Filmplakat fr "Stirb langsam" steht?

... die erste Bettszene zwischen Maddie und David im Stehen gefilmt wurde? Die Regisseure lehnten eine Matratze gegen die Wand, weil Willis eine gebrochene Schulter hatte und Sheperd schwanger war. Auerdem wurde Willis wegen seiner Verletzung in einigen Teilen dieser Bettszene gedoubelt.


zu 1) Hmmm, war mir damals nichtv aufgefallen. Ich mu mal bei dieser Ausstrahlung drauf achten.

Das mit der Bettszene ist ja witzig. Ein Macho wie Bruce mu in den Bettszenen gedoubelt werden.... [140]

Das mit dem Filmplakat, daran erinnere ich mich, fands ziemlich witzig. Das mit den Quoten stimmt leider, ist ja bei vielen Serien so gewesen, weswegen heute die Macher aufpassen, dass sich ein Paar nicht zu frh "kriegt". Obwohl es bei Moonlighting ja so war, dass sich die beiden am Ende der Serie wieder nicht mehr hatten... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #14 am: 01. Februar 2005, 22:38:30 »

Zitat
Obwohl es bei Moonlighting ja so war, dass sich die beiden am Ende der Serie wieder nicht mehr hatten... [148]


Echt? Da muss ich dann schon wieder aufgehrt haben zu gucken, ist mir glatt entgangen.


Yeah, danke fr die Trivia. Sowas finde ich immer absolut interessant.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS