Ja, Teil 1 ist Kult.
Teil 2 ist auch noch gut, besonders das Cops gegen Trucker Finale ist genial.
Der dritte Teil ist mir perönlich zu ruhig - es fehlt an Action und Burt (außer kurz am Ende)
Nun mir ist auch aufgefallen das die Synchro der DVDs bzw. die neueren TV-Ausstrahlungen sich bei Teil 2+3 geändert hat (siehe Kommantare bei Amazon).
Weiss einer warum?
Ich hatte mir in den 90ern den zweiten Teil im TV aufgenommen und dort hatte Burt einen anderen Sprecher und in wenn er im TransAm jubelte war in der deutschen Synchro der echte Burt zu hören.
Selbst das hat man geändert.
Schliesse mich deiner Meinung nach. Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Teil 2 ist auch noch ganz gut, aber etwas schwächer und Teil 3...finde ich recht schwach, einzigst klasse darin sind die Songs - angeführt vom Titelsong "Buford T. Hustice" - der ist einfach genial!

Warum die Synchro geändert wurde, kann ich nicht sagen, hatte mich auch sehr geärgert - vllt. waren die Filme damals geschnitten und deshalb eine Neusynchro? Wurde bei einigen John Wayne Klassikern ja auch gemacht, z.B. "Spuren im Sand" oder der Katastrophenfilmklassiker "Flammendes Inferno" mit McQueen und Newman