Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 10:01:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sally Lockhart (The Sally Lockhart Mysteries) GB, 2006-XXXX  (Gelesen 1601 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. April 2008, 03:07:34 »

Deutsche Erstausstrahlung: 20.06.2008 (arte)

Sally Lockhart weiß, wie man eine Pistole abfeuert und spricht Hindustani - nicht unbedingt die Fertigkeiten, die ein Fräulein im viktorianischen England besitzen sollte. Gerade die aber sind ihr bei der Suche nach dem Rubin von Agrapur und dessen Geheimnis von großer Hilfe...

Der erste Teil der Sally Lockhart-Geschichten "Der Rubin im Rauch" nach dem Roman des Schriftstellers Philip Pullman spielt im viktorianischen London Ende des 19. Jahrhunderts - der Zeit der Entfaltung des britischen Weltreichs und der kolonialen Entdeckungen. Der historische Kriminalfilm greift bedeutende Themen dieses Zeitalters auf, wie den aufkommenden Feminismus, die Industrielle Revolution und den Kolonialismus. Die titelgebende Protagonistin, das Inbild der "neuen", emanzipierten Frau, begibt sich auf die Suche nach einem Geheimnis und findet heraus, dass sie zunächst das Rätsel ihrer eigenen Identität lösen muss, um das des mysteriösen Rubins zu durchschauen.
Der britische Bestsellerautor Philip Pullman wurde durch seine Fantasy-Trilogie "His Dark Materials" (1995 - 2000) berühmt, die in Großbritannien bereits als Klassiker gehandelt wird. Zu dieser Romanreihe gehört "Der goldene Kompass", der 2007 verfilmt wurde (Regie: Chris Weitz), und auch in Deutschland ein breites Publikum fand. Pullman wurde 2005 der Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für Jugendliteratur verliehen.

mit Billie Piper (Sally Lockhart), Matt Smith (Jim Taylor), Sian Thomas (Mrs. Rees), Kay Lyon (Ellen), Robert Putt (Porter), Trevor Cooper (Mr. Higgs), Robert Glenister (Samuel Selby), Dominic Coleman (Jeremiah Blyth), Miles Anderson (Major Marchbanks), Julie Walters (Mrs. Holland), Ramon Tikaram (Maharajah), Tilly Vosburgh (Mrs. Thorpe), Chloe Walker (Adelaide), JJ Feild (Frederick Garland), Don Gilet (Henry Hopkins), David Harewood (Matthew Bedwell / Rev Nicholas Bedwell)

Drehbuch: Adrian Hodges

nach dem Buch von Philip Pullman

« Letzte Änderung: 19. März 2011, 07:53:24 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 27. April 2008, 03:09:56 »

arte strahlt diese (Mini)serie am 20.06. und 21.06. in Form von 2 Spielfilmen aus. In England sind weitere Folgen wohl schon beschlossene Sache.

2 der Hauptdarsteller sind sehr bekannt: Vor allem natrlich Billie Piper (Rose Tyler aus der neuen Doctor Who- Serie). Fr diese Seri stieg sie beim Doctor ja aus. Zum anderen bekannt ist Robert Glenister (Ash Morgan aus "Hustle")

Die Story scheint ganz interessant zu sein - zudem gibts den Billie-Piper-Treuebonus [1] Also: Ich schau es mir mal an [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 02. Mai 2008, 18:32:35 »

Ich denke, dass ich es mir anschauen werde. Alleine schon wg. Billie Piper.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 03. Mai 2008, 04:36:14 »

Zitat
ghost schrieb am 02.05.2008 18:32 Uhr:
Ich denke, dass ich es mir anschauen werde. Alleine schon wg. Billie Piper.

Japp, sehe ich auch so [11] Mal sehen, ob Billie ihre "Who-Stimme" bekommen hat...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 14. Juni 2008, 02:41:32 »

Ab nchsten Freitag gehts los! Freue mich schon, was ich so gelesen hatte, klang doch sehr gut.... [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 19. Juni 2008, 23:02:46 »

ACHTUNG! Bereits morgen Freitag, 20.06.2008 geht es los

Sally Lockhart (The Sally Lockhart Mysteries) GB, 2006

Hier nun die detalierten Infos:

> Film 1 "Der Rubin im Rauch"
Tag: 20.06.2008
Sender: Arte
Zeit: 21:00 Uhr
Wiederholung: Mo 23.06., 03.00 Uhr & So 20.07., 16.05 Uhr

> Film 2 "Der Schatten im Norden"
Tag: 27.06.2008
Sender: Arte
Zeit: 21:00 Uhr
Wiederholung: Mo 30.06., 03.00 Uhr & So 27.07., 16.10 Uhr

Ich bin schon gespannt wie es mir gefallen wird. Schade das es nicht so gesendet wird wie Spenser es schrieb. Mir wre es auch lieber gewesen wenn man keine 7 Tage zwischen den beiden Filmen htte. Gut das wenigstens an genug Wiederholungen gedacht wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 19. Juni 2008, 23:50:03 »

Freue mich schon darauf, was idch bisher darber gelesen habe, hatte mir gut gefallen [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 23. Juni 2008, 22:59:42 »

Wer hat Teil 1 etzten Freitag gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich fand ihn ganz Nett, hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber er war durchaus nett anzusehen. Diese Hexe an Bsartigkeit war ja schon wieder ziemlich klasse, als Charakter. [1]

Dachte Sally wrde mehr Schiessen und wesentlich mehr ermittlen, also die Beschreibung von der Serie ist bisher nicht so gut verfasst worden. Mal sehen ob es sich im 2. Teil noch ndert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 24. Juni 2008, 02:33:55 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.06.2008 22:59 Uhr:
Wer hat Teil letzten Freitag gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich fand ihn ganz Nett, hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber er war durchaus nett anzusehen. Diese Hexe an Bsartigkeit war ja schon wieder ziemlich klasse als Charakter. [1]

Dachte Sally wrde mehr Schiessen und wesentlich mehr Ermittlen, also die Beschreibung von der Serie ist bisher nicht so gut verfasst worden. Mal sehen ob es sich im 2. Teil noch ndert.

Ursprnglich wars so geplant gewesen, die am 20.6 und 21.6 auszustrahlen, dann gabs lider doch noch eine nderung [8]

Ich fand den ersten Film nicht schlecht, zwar etwas schlechter als ich mir erwartet hatte - aber dennoch OK. Schade, dass sie nicht ihre "Rose" Stimme hatte - aber dafr hatte Robert Glenister seine Stimme aus "Hustle". Schade, dass er im ersten Film sterben mute, aber OK...sein Charakter war auch nicht unbedingt liebenswert [1] Nur hatte Sally Pech mit den Mnnern - also ich fand beide - den Fotografen und den anderen B engel....beides ziemliche Weichflten! [1]

mal sehen, ob Film 2 an Stimmung noch zulegt.

Man merkt abedr, dass es Romanverfilmungen sind. Dialogstark und mehr auf Handlung bedacht [11]

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 27. Juli 2008, 07:16:08 »

Also ich fands gelungen.OK,ich habe auch die Bcher davon gelesen und kann nur sagen, dass Billie Piper klasse gspielt hat. ERndlich mal eine gelungene Romanverfilmung
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.