Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 16:03:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: TV-Serien: Aufzeichnen ==> Sammeln ==> Archivieren  (Gelesen 3629 mal)
Butthead
Commander

MVP

« am: 28. November 2004, 18:16:19 »

Da ich den Thread bisher nur im Frasier Forum erffnet habe, in dem ja nicht so viel los ist wie hier, habe ich mich entschlossen den Thread hier auch mal zu ffnen...

Also mich wrde interessieren welche Serien ihr denn so sammelt....

Damit meine ich welche ihr mit TV-Karte oder VHS/DVD Rekorder aufnehmt und dann zb. auf DVD bzw. VHS archiviert

Also ich zeichne via TV Karte auf und bei mir sind es im Moment folgende Serien :

Tglich bzw. mehrmals in der  Woche :
Becker
King of Queens

1x Wchentlich :
Six Feet Under
Monk
Titus
Simpsons
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 29. November 2004, 12:03:20 »

Ich zeichne momentan auf:

Tglich:

Becker
King of Queens

1-2x Wchentlich:

Enterprise
Die wilden Siebziger
Hr mal wer da hmmert
Wunderbare Jahre
Der Bulle von Tlz
Inside USA

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #2 am: 02. Dezember 2004, 22:03:46 »

Ich glaub die Verschiebung in diesen Part des Forums tut dem Thread nicht gut, da hier anscheinend niemand reinguckt / postet.....
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 03. Dezember 2004, 03:06:50 »

Ich bin leider jmd, der auf Kaufkassetten und KaufDVD's der gesamten Staffeln wartet. Das einzigste, was ich mir jeh regelmssig aufgenommen habe (naja bis es mir zu viele Schauspielerwechsel und Hundwechsel waren) war Kommissar Rex.
Ansonsten nehme ich mir nur die Folgen meinen Daily-Weekly-Serien auf, die ich nicht sehen kann.
Dazu kommt, dass ich keinen Video/DVD Recorder habe .. aber zu Weihnachten ndert sich das.... :-)

Trotzdem hoffe ich weiter, dass es meine Lieblingsserien bald zu kaufen gibt. [134]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 03. Dezember 2004, 03:47:13 »

Oh je, soll ich das wirklich erzhlen?  [143]

Naja..weil ihr es seit! Allerdings sind da auch Serien dabei, die ich aufnehme und nur brenne, ohne sie anzuschauen. Die Serien hatte ich auf VHS in schlechter Quali und nehme sie nur "frisch" auf. Also, ich schau (natrlich!!!) nicht alles, was jetzt geschrieben wird.... Als Kennzeichnung habe ich bei den Serien, die ich "nur" aufnehme ein "x" gemacht! brigens ndert sich diese Liste natrlich alle paar Wochen, wenn eine Serie endet oder eine neue hinzukommt! Derzeitig siehts so aus (incl. Premiere)....

Tagesserien:
- Hart aber herzlich
- Sliders (x)
- Earth:Final Conflict (x)
- Mannix
- Cheers
- Die Ausgeflippten
- Taxi
- Auf der Flucht (x)
- Becker
- Matlock (x)
- MacGyver (x)

Wochenserien:
- NYPD Blue
- Buck Rogers (30ger Jahre)
- Dezernat M
- CSI:Las Vegas
- Ein Herz und eine Seele (x)
- Tatort: Ballauf/Schenk (x)
- Quincy
- Monk

Wochenendserien:
- Mann der Trume (in 2 Wochen: Mork vom Ork) (x)
- Verducci & Sohn (nur noch 4 Folgen)
- Pacific Blue
- Tropical Heat (x)
- Die knallharten Fnf (x)
- T.J. Hooker

so...hoffe, ich habe jetzt keine vergessen.... [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 03. Dezember 2004, 03:58:13 »

Pacific Blue *klickernimHirnchen*

War das nicht die "Fahrradcop" Serie oder verwuchsel ich die jetzt?

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 03. Dezember 2004, 04:18:59 »

Zitat
Pacific Blue *klickernimHirnchen*

War das nicht die "Fahrradcop" Serie oder verwuchsel ich die jetzt?

Nee, ist korrekt! Mit Rick Rossovich, Jim Davidson....

Leider zeigt Premiere nur 30 Folgen (von 101). Ist recht selten, dass Premiere nicht alle Folgen zeigen. Hier ist es leider so... [144]

Mache mal einen Thread auf  (falls nicht schon da ist)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #7 am: 03. Dezember 2004, 09:17:09 »

Wow! Hut ab!

Ich zur Zeit nichts. Habe es mit Jeremiah versucht, bekomme den aber jetzt auf DVD von einem andern Freak und muss mir meine fehlenden Folgen dann nicht zusammennachsuchen.

Six feet under versuche ich jetzt die 4. Staffel sobald sie bei Premiere kommt aufzunehmen.

Da ich nur einen VHS-Rekorder habe, aber VHS gerade abbaue, habe ich keine Muse mehr. Und da mir nur ein Festplatten-Rekorder ins Haus kommt, ich aber noch SAT-TV und keinen Twin-Receiver habe, lohnt sich das alles noch nicht. Und da ich Dachwohnung habe und ein 2. Kabel vom dann noch zu managenden/kaufenden Quattro-LNB mutige Kletter-Techniker erfordern wrde kommt der auch nicht so schnell *snief*.

(ich hasse dieses gleichzeitig gucken mssen, was man aufnimmt!)

Kennt jemand das Problem? (ok, falsches Forum!!).

Eigentlich beneide ich die "Normalos" nur [148]  

*be with the stars*
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 03. Dezember 2004, 09:57:52 »

Hallo,
Zitat
Ist recht selten, dass Premiere nicht alle Folgen zeigen. Hier ist es leider so...  

Leider ist das garnicht so selten... Bei Hercules, Xena und Airwolf wird regelmig nach ein und der selben Folge von vorne angefangen. Ich hatte, als Beispiel bei Xena, mal bei Prmiere nachgefragt und die haben gesagt, da sie keine Rechte htten, die restlichen Folgen zu bringen [147] .

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #9 am: 05. Dezember 2004, 10:46:42 »

Momentan wird nur JAG aufgenommen und archiviert (wenn ich denn mal Zeit dazu htte). Ansonsten nehme ich nur auf, wenn ich fr's TV gucken keine Zeit habe. Das betrifft im Moment allerdings nur Beverly Hills 90210 auf so'nem dnischen Sender.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 06. Dezember 2004, 02:37:40 »

Zitat
Das betrifft im Moment allerdings nur Beverly Hills 90210 auf so'nem dnischen Sender.

Das mut du jetzt aber mal nher erklren. Die Tatsache, da du Beverly Hills 90210 schaust ist ja gerade noch so irgendwie zu verstehen [140]  aber warum auf einem dnischen Sender? [150]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 06. Dezember 2004, 02:39:45 »

@Quark: Wahrscheinlich luft die Serie derzeit auf keinem deutschsprachigen Sender (ausser vielleicht bei Tele 5)

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 08. Dezember 2004, 18:01:13 »

Im Augenblick nehme ich gar nichts auf, weil ich eh keine Zeit dazu habe. Das letzte waren die 4 neuen Folgen von "Hautnah - Die Methode Hill". Immer wieder genial. Aber da Spenser immer so fleiig archiviert, verpasse ich kaum etwas. Ich sehe es dann zwar mit einiger Verzgerung, aber das macht nichts.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #13 am: 08. Dezember 2004, 18:08:03 »

also ich nehme im Moment nichts auf und bezweifle, dass ich das nochmal mache...
da ja inzwischen so ziemlich alle Sender irgenwelche Einblendungen zeigen, oder die Folgen schneiden, oder ... mchte ich mir die eigentlich kaum noch ansehen...

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #14 am: 08. Dezember 2004, 18:19:04 »

Zitat
Im Augenblick nehme ich gar nichts auf, weil ich eh keine Zeit dazu habe. Das letzte waren die 4 neuen Folgen von "Hautnah - Die Methode Hill". Immer wieder genial. Aber da Spenser immer so fleiig archiviert, verpasse ich kaum etwas. Ich sehe es dann zwar mit einiger Verzgerung, aber das macht nichts.

Hast du eine Art "Abo" bei ihm oder wie sieht das aus ?  [134]
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.